wie beim abit av8 3,2V beim ram einstellen?

D

Die_Suedkurve

Guest
hi all

im test steht das man mit guruclock die ram voltage auf 3,2V erhöhen kann. bei mir kann ich allerdings nur max. 2,8 wie im bios einstellen. habe die neuste version. ist das ein fehler oder gibt es doch noch eine möglichkeit?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim KV8 Pro ging es über den ersten µGuru oder eines der ersten Bios-Files. Wie das beim AV8 ist, weiß ich nicht.

Kann Dir nur sagen, daß es in keinem Fall was bringt, da beide Boards 'nen VTT-Bug haben, sprich >2.8V läuft eh nicht stabil, da dann VTT<<0.5*VDimm ist.

Sei doch einfach mit den 2.8V zufrieden, real sind es ja 2.87-2.88V, sprich fast 2.9V. Das genügt für jeden TCCD-Riegel.

Hast Du BH5 Chips zu quälen, dann hol Dir den OCZ Booster, damit sind dann auch 3.6V kein Problem. ;) Der Booster läuft auf dem AV8 jedenfalls problemlos.

Probieren kannst du es, wird nur nix bringen! Mit dem neusten Bios geht es erst recht nicht ;)

wo krieg ich denn die erste version des gurus her?

shit funktioniert nicht.:wall:wird abit den bug beheben oder gibt es schon ein gemoddetes bios?

Der Booster bringt auf dem Board aber nix, da er kein VTT-Tracking kann. Der Bug, wie ihn xxmartin beschreibt, wird leider nicht behoben. MusicIsMyLife hat das "ertesten" müssen :(

Kamui schrieb:
Der Booster bringt auf dem Board aber nix, da er kein VTT-Tracking kann. Der Bug, wie ihn xxmartin beschreibt, wird leider nicht behoben. MusicIsMyLife hat das "ertesten" müssen :(

War doch eigentlich klar, da Abit ja nur zwei Boards hat die kein vtt-bug besitzen (NF7/AI7)!

warum wird der bug nicht behoben oder kann er nicht behoben werden?

Blackburn schrieb:
warum wird der bug nicht behoben oder kann er nicht behoben werden?

Es ist ja eingtlich kein Bug, wenn Abit keine vdimm >2,8V anbietet. Wo man es richtig als Bug bezeichnen konnte, das war das IC7-Max3. Bei dem gab es off. 3,2V die nur nicht stabil zu betreiben waren. Liegt wohl am Design bei Abit oder sie halten es nicht für nötig es zu ändern. Keine Ahnung

forumer schrieb:
Liegt wohl am Design bei Abit oder sie halten es nicht für nötig es zu ändern. Keine Ahnung
Exakt, und jetzt beim AV8 isses immer noch da- nachdem das KV8Pro schon versprochene 3.2V VDimm nich konnte, is das die nächste Schlappe, die mich von Abit Abstand halten lassen will.. freuen tu ich mich darüber nicht!

wie is das denn bei anderen boards z.b von asus oder msi?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh