wichtig mini TFT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also den Link solltest du nochmal bearbeiten.......:d

lass ma lieba an , ich hab auch mal versucht nen notebook monitor anzuklemmen, das is ne qual weil die Bildinformationen codiert bekommen also nich wien normaler tft :grrr:

also denke mal nich das das so einfach wird :hmm:

is doch kein Notebook monitor...dieser TFT hat doch nur 5,7" doch ein bisl kleine fürn Schlepptop-tft

Das kannste vergessen, ohne den passenden LCD-Controller ;)

Schau mal hier: <a href="http://130.236.229.26/?section=hard&project=vgalcd" target="_blank">Klick</a>

und wieviel kostet sond ding..oder kann man das selber bauen...die bauszeichnung sagt mir leider nix..weil ich vion elektronk keine ahnung habe :fresse:

Original geschrieben von Nos
und wieviel kostet sond ding..oder kann man das selber bauen...die bauszeichnung sagt mir leider nix..weil ich vion elektronk keine ahnung habe :fresse:
Verstehen tu ich das auch nich unbedingt, zumindest das Schaltbild blick ich nicht.

Was so ein Ding kostet weiß ich nicht. Aber es gibt Firmen, die solche Controller anbieten. Hab auch schon nach nem Preis gefragt, aber bis jetzt noch keine Antwort bekommen.

Hier is nen thread dazu: <a href="http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?s=&threadid=24261" target="_blank">Klick</a>

Bidde ;)

Falls du was raus bekommst, z.B. die Preise für die Controller, dann poste das bitte. Interesiert mich nämlich auch, aber auf meine Mails wurde bis jetzt noch nicht geantwortet :(

Gruß
Alex

Echt shit, die Displays gibt's fast nachgeworfen, aber Controller Inverter etc kosten dann nochmal 80 Euro - das kanns doch nicht sein .. :(

@kermit
schau unter g-LCD
da gibt es alles...

@Lynxx
aber eigentlich trotzdem recht günstig...den INverter...höhö...da kann man auch einen von einer CC nehmen, der is viel günstiger und is im grunde das gleiche...der rest kostet nurnoch 40 oder 50€

@nos: Was ich mich aber schon die ganze Zeit frag: Kann man damit einen TFT absteuern, sowie nen richtigen TFT an der Graka? Also nicht nur diese "biosähnliche" Anzeige, sondern auch richtig Pics und Filme!

mh....das weis ich wirklich net...glaube net...frag doch einfach mal bei megas.org die sollten dir das beantworten können...

was soll das tft denn jetzt anzeigen ? das monitor-bild oder irgendwelche status-informationen (temp, drehzahlen...) ?

eigentlich beides...ich will ihn erst nur als Status.info dingens nutzen..aber ein bisl später (ende des jahres) möchte ich ihne dann als richtigen Monitor nutzen.....

beides wird schwierig, da die ansteuerung anderst ist.

wenn du ihn gleich als monitor verwendest, kannst du die infos ja als programmfenster anzeigen lassen.

schau mal, das hab ich mir letzte woche bei ebay gekauft. hat 59 euro gekostet, neu mit garantie, 5" und eigentlich für den nintendo game-cube gedacht. ich hab ihn mal an meine graka angeschlossen (1024x768): die icons sieht man ja, aber lesen kann man nichts.

hat übrigens 2 lautsprecher drin und kann, wie man sieht, ohne den game cube betreiben - ein nettes teil :fresse:

attachment.php

Anhänge

• gctft1.jpg
    gctft1.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 117
löl...sowas kann auch nur dir einfallen :ha :d
Naja..nen kleinen 5,7Zoll TFT..da komm ich sehr günstig ran...so ~5€
deshabl wollte ich mir nix anderes kaufen...aber trotzdem gute Idee :)

die sind aber leider ohne Controller :(

Hätte das Gamecube Display 1024x768, ne gute Reaktionszeit und dazu noch nen S-Video Eingang, dann würd ich mir so eins sofort kaufen, aber das ist ja leider nich der Fall :(

das ist doch aber bei der größe eh witzlos. das ganze verwende ich mit sicherheit nur zum tv-schaun neben dem pc. ich hab dann immer ein bild und ich hab den moni zum arbeiten frei.

@Crazy Harry:

Ist das jetzt nur ein Fake, oder geht das wirklich?

Ist die Auflösung nur auf 1024x768 begrenzt, oder kann man auch kleinere Auflösungen fahren?

Wie wird das angeschlossen?

Sach ma... :)

Ich bin schon lange scharf auf einen solch kleinen Monitor in meinem Case...

nein das ist kein fake: der moni hängt am tv-out des graka und weiter oben ist der link, wo er her ist.

bei 640x480 bzw. 800x600 ist das bild auch besser.

oh sorry, der link ist in einem anderen thread drin - ich such mal schnell.......

das war hier

Zuletzt bearbeitet:
Habs schon gefunden. Von welchem eBayer hast Du das (sofort Kaufen?) ? 59.- €?

Ist das leicht zu demontieren? Hast Du schonmal geschaut? Kann ich das in mein Case einbauen?

Fragen über Fragen.. :)

edit: ... die gehen gerade weg wie warme Semmeln... :) eben noch 18, jetzt 16 Stck...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh