Western Digital AAKS Schleifgeräusch - Normal?

RainingBlood

Enthusiast
hiho, seit zwei Wochen ist eine 320GB (2 Platter) AAKS im Rechner. Beim Zugriff gibts ab und an ein Schleifgeräusch. Die Übertragungsrate und SMART Werte sind i.O. Muss ich mir da Gedanken machen oder ist das normal bei der Serie?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab eine 400Gb und die gibt definitiv keine solchen Geräusche von sich. Da nicht normal würde ich versuchen die Platte tauschen zu lassen.

Mmhh...
Ich hab ne 3200AAJS. Hab keine auffälligen Geräusche bemerkt.
Vielleicht mal mit den "Data Lifeguard Tools" von WD gründlich checken !
Wenn sich nix ergibt, vielleicht trotzdem mal beim WD-Support anrufen und das Prob. schildern.

so, einmal Data Lifeguard Diagnostic durchlaufen lassen und es ist alles ok. Ich werd mal beim WD Support anfragen. Vielen Dank für die Komments.

sag uns dann mal was die dazu sagen...
würd mich mal interessieren, hab auch 3 WDs am start.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh