Wespen- und Bienenstiche

Renken

Neuling
Moinmoin.
Da ich gestern wegen einem beschissen Bienenstich 3 Stunden im Krankenhaus war, habe ich die Schnauze voll von den Viechern und würde sie gerne ausrotten.
Ich habe anscheinend eine ganz normale Allergie gegen deren Gift, ich habe zum Glück noch "schwache" Symptome, d.h. Handflächengrosse Rötungen, Schwellungen, Juckreiz usw. .Atemnot etc. habe ich noch nicht.

Naja zum eigentlichen Thema:
1. Was macht ihr, wenn ihr von einer Wespe gestochen werdet.
2. Was wisst ihr zum Thema Immunisieren/wer von euch hat damit Erfahrungen?
3. Ich habe schräge Dachfenster(also keine Fliegengitter von aussen), Wie könnte ich mich am Besten in meinem Zimmer vor den ganzen Fliegeviecher schützen?

Das wars erstmal, danke für die Hilfe
MfG Renken

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal gute Besserung :wink:

1.) Als erstes das Vieh zu Brei kloppen. Dann kühlende und reiz-hemmende Salbe raufschmieren (wie auch bei Mückenstichen).

2.) Nee, weiß nich was man da machen kann, zum Glück bin ich nicht allergisch. Habe allerdings so eine Art Trauma bei den Viechern, wurde als Kind am Kehlkopf gestochen und hab keine Luft mehr bekommen :rolleyes:

3.) Fliegen/Mückenschutz-Gitter sollten gegen solche Biester ebenso gut helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke.
Letztes Jahr habe ich mir immer schnell ne halbe Zwiebel auf die Stelle gehalten, dann ists nicht wirklich groß geworden. Jedenfalls nicht so schlimm wie dieses Mal.
So einen Mückenschutz habe ich schon, aber die Viecher kommen da trotzdem an den Seiten lang, das kann ich stramm spannen wie ich will.

Also ich wurde im Bus schon sehr oft von ner Wespe gestochen, weil so ne dumme Tusse vor mir mit ihren Händen rumgefuchtelt hat.

Ich bleib da einfach ganz locker und lasse die Wespe auf meinen arm anfliegen, ich könnte die zwar mit der anderen Handy ohne Probleme zerquetschen dank meinen guten Reaktionszeiten, jedoch ist es bei mir nicht so schlimm, den arm einfach ganz locker halten und schön zugucken wie sie ihren Euter (rofl nennt man das so?) mit dem stachel auf den arm ansetzt und zusticht.
Während diesem zustechen spürt man wie es einem eiskalt den rücken runterrutscht oder wie man das nennt.
Zimlich Cool naja tut nicht weh oder so nur das einzigste Problem ist das es dann bissel dick wird ne ;)

Also ich wurde im Bus schon sehr oft von ner Wespe gestochen, weil so ne dumme Tusse vor mir mit ihren Händen rumgefuchtelt hat.

Ich bleib da einfach ganz locker und lasse die Wespe auf meinen arm anfliegen, ich könnte die zwar mit der anderen Handy ohne Probleme zerquetschen dank meinen guten Reaktionszeiten, jedoch ist es bei mir nicht so schlimm, den arm einfach ganz locker halten und schön zugucken wie sie ihren Euter (rofl nennt man das so?) mit dem stachel auf den arm ansetzt und zusticht.
Während diesem zustechen spürt man wie es einem eiskalt den rücken runterrutscht oder wie man das nennt.
Zimlich Cool naja tut nicht weh oder so nur das einzigste Problem ist das es dann bissel dick wird ne ;)

bist du iwie schmerz-fetischist?:hmm:

Also ruhig bleiben wenn sie nur so an einem rumfliegen ist Pflicht, aber nicht wenn sie zustechen?! :hmm: :stupid:

Hmm ka ich glaube bin kein schmerz fetischist, aber wieso sollte ich die töten?
Damit der Stachel noch tiefer reinrutscht?
Außerdem können die doch nichts dafür, wenn sie in nem Bus eingesperrt sind und von blondinen rumgescheucht werden :|

Hast du zwei Handy an den Armen? :fresse:

"Bitte bitte liebe Wespe, tu das nicht?" ?
Und das so laut, dass es die um dich rum mitbekommen.

dann lass ich mich lieber stechen oder habt ihr angst vor spritzen? :O!

//Edit wieso? sieht einfach zu unstylisch aus wenn man so rumfuchtelt außerdem sieht das aus als ob man Angst hätte...

Na gut also wenn man ne Allergie gegen die Viecher hat is es was anderes. Da würde denk ich mal jeder anders reagieren da die Symptome ja bis zur Atemnot oder schlimmer gehn können...

Ne Kollegin ist auch allergisch gegen Wespengift und die hatte ne Weile lang (vielleicht auch immer noch) ein Gegengift dabei fürn Notfall.

Können einige mal aufhören hier rumzuspamen?

Den letzten Stich habe ich in der Nacht bekommen, anscheinend auch 3 Mal auf eine Stelle.

Besonders Angst habe ich vor Wespen auch nicht, wenn man ruhig bleibt, bleiben die oft auf ruhig.
Ich wurde aber auch shcon oft gestochen, wenn ich nur ganz ruhig dagestanden hab.

Klar und wenn man als kleiner Junge in ein Erdwespen oder Erdbienen nest gefallen ist und man am ganzem Körper mit Stichen nur so übersäät war, ist das was anderes :d

Diese Viecher sind zimlich krass, die sind sehr klein und stechen auch mehrere male zu.

Als kleiner Junge bin ich auch einfach stehen geblieben und hab mich von 12 oder mehr Viechern stechen lassen, bis ich dann von einem Erwacksenem weggeschleppt worden bin :d

//Edit @ Renken

Wieso spammen, durch die Leute mit den guten Kommentaren gibt man selbst weitere Kommentare ab...

Dann hattest du aber 3 Wespen im Zimmer denn 3x auf die gleiche stelle das macht eine Wespe nicht, die stechen ein mal, hast du geschlafen? Oo

Wenn die Viecher eingesperrt sind hast du zumindest wenigstens gezuckt, sonst nehmen die dich garnicht war, selbst nichtmal wenn die auf 360 sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ja habe geschlafen, bin morgens mit einem Stich am Bein aufgewacht.
Aber das ist ja jetzt auch nebensache, wie kann man sich am Besten vor den Viechern schützen.

ruhig bleiben und ned rumfuchteln
dann stechen sie auch ned, zumindest bienen

Du könntest dir auch so n Ultraschallwellen dings bums kaufen was man in die Steckdose steckt :d
Hab ich auch mal für Insekten gesehen :d
Was man noch machen kann so ne Kerze kaufen 111 die gegen wespen/bienen ist aber das geilste ist immer noch wespen ansprühen mit deo und dann feuerzeug an die halten wenn se sturzflug machen wollen, flamme muss aber schon groß sein, ihr wisst ja was ich meine :d

Ich wurde nur einmal von einer Bine gestochen und zwar ganz nah an der Armschlagader. Hatte wohl glück ^^

da war ich 13 oder so. Es hat nur höllisch weh getan, aber angeschwollen ist da nichts und sonstige Probleme hatte ich auch nicht. Bin scheinbar nicht allergisch :)

Um mal kru noch was beizutragen was man machen kann wenn sie schon gestochen hat.
Ich schwör da auf "Tavegil Gel" is ne kühlende Salbe, hilft bei allen Arten von Stichen, kühlt tut gut und dann juckts nemme und es heilt schneller ab.

Zwiebel ist immer noch best, am besten schön kalt ausm Kühlschrank :-)

Aber die echten Männer scheissen drauf, neee aber das positive bei so schwellungen durch n stich die gehen wieder ohne kratzer weg wenn man sich schlägt kanns schon was anders aussehen, deswegen wie schon gesagt sowas is pipifax..

Um mal kru noch was beizutragen was man machen kann wenn sie schon gestochen hat.
Ich schwör da auf "Tavegil Gel" is ne kühlende Salbe, hilft bei allen Arten von Stichen, kühlt tut gut und dann juckts nemme und es heilt schneller ab.
Genau das Zeug meinte ich in meinem Post, hatte den Namen vergessen :d

Hab auch mal von so Pflanzen gehört, die stellst du dir auf die Fensterbank und die Viecher können den Geruch nicht haben und kommen auch nicht rein. Kann aber auch sein dass die nur gegen Mücken war, weiß es leider nicht mehr genau :rolleyes:

falls die bienen, wie bei mir ins zimmer kommen, fliegengitter :)

Habe ein ähnliches Problem mit den schrägen Dachfenstern, da isses mit Fliegengittern einfach schwierig. Die Kerzen oder Pflanzen würd ich weniger empfehlen, meine Freundin hat einmal so ein Ding angemacht, hab danach 2 Stunden gelüftet......anscheinend bin ich auchn Insekt aber der Geruch war unerträglich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh