Wespen- und Bienenstiche

Ich schon... An einer SEHR ungünstigen Stelle... Notaufnahme, natürlich musste sone Krankenschwester assistieren. Und was Eisspray anrichtet, kann sich wohl jeder Mann vorstellen. Peinlich -.-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist denn eigentlich mit Hornissen, also ich hatte auch mal eine im Zimmer die war 3 mal so groß wie die üblichen Wespen bei mir, die war so groß wie meine Nase hahaha :d

Ich hab gehört wenn die einen stechen siehts schlimm aus was meint ihr dazu?

//Edit naja so lang der Penis groß genug ist, wirds einem auch nicht Peinlich :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt auf der Fensterbank 9 tote Bienen gefunden, die waren da gestern Abend noch nicht...
So langsam würde ich mich an Deiner Stelle mal fragen, wovon die Bienen angelockt werden...
Ich wohne mitten in einer Kleingartensparte (in der normalerweise sehr viele Beinen, Wespen und anderes Getier unterwegs ist, weil jede Menge Blüten vorhanden) und selbst wenn ich meine Fenster mal tagsüber komplett offen lasse, weil ich vergessen habe, die früh vorm Weg zur Arbeit zu schließen, sind da maximal ein paar Fliegen und 10 Grad mehr drin, aber keine Wespen oder Bienen.

Ich schon... An einer SEHR ungünstigen Stelle... Notaufnahme, natürlich musste sone Krankenschwester assistieren. Und was Eisspray anrichtet, kann sich wohl jeder Mann vorstellen. Peinlich -.-

Hatte da mal nen Zeckenbiss, so mit 5. Uha angst war das :haha:

Also von nem Ultraschalldings für die Steckdose rate ich ab. Deine Haustiere oder die deiner Nachbarn werden es dir danken, die können den scheiß nähmlich hören. Deswegen wurde zur allgemein Bildung auch die Infrarot Technik für Fernbedienungen eingesetzt, weil die kleinen süßen Haustierechen bei Ultraschall immer aggro wurden.

Ja ansonsten ich wurde schon lange nicht mehr gestochen. Gott sei dank, ist sau nervig sowas. Wenns passiert nehme ich die üblichen Hausmittelchen, weil ich habe ja keine Allergie. Für dich als Allergiker würde ich empfehlen, lege dir das Gegengift zu. Wusste ja net das es sowas gibt aber wurde ja hier schon mehrmals von berichtet. Also nur für den Fall das es mal schlimmer wird, wegen Atemnot etc.
Ansonsten die Hausmittelchen gegen die Schwellung, ggf. mal bi frag-mutti.de nachschauen. Vllt. wissen die noch Tipps.

Nochmal wegen dem Gegengift eine Frage.
Weiß jemand obs das auch gegen Hornissengift oder so gibt. Weil mit den habe ich die größen Probleme. Im letzten Sommer hatte ich etwa 4 freidliche Vespen und 6 miese Hornissen in meinem Zimmer zu gast. Da die auch erst loslegen wenn man schläft und ich ein Hochbett habe, bekomme ich da langsam ein ungutes Gefühl

Ich hatte bis vor 2 Jahren eigentlich keine Angst vor Stechviehzeugs.
Aber dann war ich mal wandern in den Alpen und an einem steilen, dicht bewachsenen Hang hat vor mir einer in ein Wespennest in der Erde getreten.
Die waren sauer auf mich *arrgh*
Als ich die erste Wespe gesehen habe, hat mich schon eine in den Arm gestochen. Ich bin dann nur bergab gerannt und hab fast alles weggeschmissen was ich an hatte.
Nur Zwei habens unter mein Klamotten geschafft und gestochen. Glück im Unglück

Seither töte ich jede Wespe die mir zu nahe kommt, weil ich Panik bekomme.

Sehr interessanter Link: http://www.vespa-crabro.de/stichreaktionen.htm

Edit 1: Also solange man nichts verschluckt ist der ganze mist für Nicht-Allergiker ungefährlich, sogar ganze Nester. Juckt dann nur wie Hölle^^.
Hornissen sond nichtmal annäherns so gefährlich wie Wespen oder Bienen, nur der Stick an sich ist schmerzhafter.
Ne Lösung für Allergiker habe ich jetzt aber noch net gefunden.

Edie 2: Warum können überhaupt Insekten, die an Fliegengittern verenden und wie bekloppt gegen Scheiben fliegen überhaupt perfekte immer 6 Eckige Waben bauen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bis vor 2 Jahren eigentlich keine Angst vor Stechviehzeugs.
Aber dann war ich mal wandern in den Alpen und an einem steilen, dicht bewachsenen Hang hat vor mir einer in ein Wespennest in der Erde getreten.
Die waren sauer auf mich *arrgh*
Als ich die erste Wespe gesehen habe, hat mich schon eine in den Arm gestochen. Ich bin dann nur bergab gerannt und hab fast alles weggeschmissen was ich an hatte.
Nur Zwei habens unter mein Klamotten geschafft und gestochen. Glück im Unglück

Seither töte ich jede Wespe die mir zu nahe kommt, weil ich Panik bekomme.

War bei mir ähnlich:
2004
Gartenparty, viele Viecher. Ich sitz ganz gemütlich auf ner Bank und unterhalte mich mit freunden.
Da setzt sich ne Wespe auf meinen Arm und nen Freund warnt mich noch das die auf meim Arm sitzt.
Ich so gesagt: ''Solang ich nix mach stechen die auch nicht AAAAHHHHHH scheisse tut das weh ! ! !''

Moral von der Geschicht : Die Scheissviecher stechen wann sie wollen !

€dit: Seit ner halben stunde windet sich hier ne wespe aufn Boden rum.
Kann höchstwahrscheinlich nicht fliegen.
Ich denk mir soll se doch verrecken und les den Thread hier.
Aufeinmal Kitzelt es an meinem Fuss (hab Socken an), guck hin...Ist es dieses scheiss Biest und krabbelt über meine Füsse!
Naja Das Tierchen hat erst mal die rückseite meine Supreme Commander DVD Schachtel zu spüren gekriegt.
HAR HAR ! !

Zuletzt bearbeitet:
rofl irgendwie sind die viecher echt richtig aufgemacht, auch wenn man denen nichts tut, liegt vllt. am schwülem wetter?

Das blöde Ding ist hartnäckig... kriecht hier immernoch rum zwar langsam aber es KRIECHT !
Habs halt kurz & schmerzlos zur ruhe gebracht.

Ich mag Wespen/Bienen/Hornissen nicht daran wird sich so schnell auch nix ändern.
(an die Bienenfreunde hier)

Achja kalte Zwiebehälften halte ich für nutzlos hatte ich auch schon ausprobiert.
Entweder was eiskaltes um die schwellung zu bekämpfen oder halt so Salbe die dafür ausgelegt ist.

Frag mich warum immer alle so fürchterliche Angst davor haben?
Habt ihr eure Jugend im Keller verbracht?
Also, ich wurde als Kind beim Spielen im Garten etliche male gestochen, von Wespen, Hornissen, Bienen & Hummeln, ich mein es schmerzt zwar, aber sonst ist es doch eigentlich relativ harmlos...
Vor 2 Jahren hatte ich im Sommer ein Hornissennest auf dem Dachstuhl und ich wohn direkt daneben auf dem Dachboden.
Ausser das das Summen ihrer Flügel ab und an ziemlich laut war und die Tiere mein Zimmer als Abkürzung zu ihrem Nest benutzt haben, war es eigentlich ganz cool :coolblue: . Richtig interessante Tiere m.M. nach.

Also:
Seid ihr alle aus Zucker und jammert bei jedem Kratzer rum ^^ ?
Alle nicht abgehärtet hier :lol:
Und hier bewegen sich überwiegend Mäner, tzzz.

Vielleicht daran gedacht, dass sie doch nicht einfach so stechen? Das sie dazu wegen eurem Deo etc. gezwungen werden? Die Dinger stechen wenn sie einen Grund dazu haben. Und das ist bestimmt nicht Spass...

Edie 2: Warum können überhaupt Insekten, die an Fliegengittern verenden und wie bekloppt gegen Scheiben fliegen überhaupt perfekte immer 6 Eckige Waben bauen?
Die haben Formen im Arsch und wenn die das Zeuch rausdrücken, wird das automatisch so.

Zuletzt bearbeitet:
hahaha vorvorletzter und vorletzter Post best :d

Das sind mal Leute die mich verstehen, ich finde das Gefühl vom stechen relativ angenehm, besonders im Sommer da es dann recht Kühl wird, zumindest bei mir :coolblue:

Die Formen im arsch hahahahah :d:d:d:d

hahaha vorvorletzter und vorletzter Post best :d

Das sind mal Leute die mich verstehen, ich finde das Gefühl vom stechen relativ angenehm, besonders im Sommer da es dann recht Kühl wird, zumindest bei mir :coolblue:

Die Formen im arsch hahahahah :d:d:d:d

Das stechen ist für dich Angenehm ? :-[
Hast nen kleinen Wespen-Fetisch ?

@Vorvorvorposter :bigok:

So geil fand ich das damals gar nicht... Lag auf der Liege, Hosen runter, Krankenschwester stand genau daneben, der Arzt auch. Dann ham die erstmal begutachtet -.-
Zack Eisspray. Haaah is das kalt da unten, sag ich euch. Dann kam die Pinzette und die beiden ham da unten rumgewurschtelt...
Ich hab mir damals nur gewünscht, in einem Traum zu sein..
Achso, die Mutter stand natürlich auch noch dabei :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
hatte bisher zwei wespen-/bienenstiche. einmal war ich selbst schuld, einmal in so nem klettergarten grundlos in die wade gepiekst bekommen... bisschen angeschwollen, aber hat dann noch ungefähr nen monat danach höllisch gejuckt, trotz fenistil und dem ganzen zeug :(

zeckenbisse bisher auch zwei, eine in der armbeuge, eine am ohr (die hatte wohl nen scheiß IQ :fresse:)

1. Was macht ihr, wenn ihr von einer Wespe gestochen werdet.
2. Was wisst ihr zum Thema Immunisieren/wer von euch hat damit Erfahrungen?
3. Ich habe schräge Dachfenster(also keine Fliegengitter von aussen), Wie könnte ich mich am Besten in meinem Zimmer vor den ganzen Fliegeviecher schützen?

Das wars erstmal, danke für die Hilfe
MfG Renken
Gute Besserung:

1. Schauen ob der Stachel draus ist und dann kühlendes Gel drauf. So Mückensalbe halt, die auch dem Juckreiz entgegen wirkt.
2. Dazu weiß ich nichts.
3. Ich habe leider keine gute Idee. Ich lasse einfach das Fenster auf und warte bis sie den Ausgang wieder gefunden hat, oder hau sie platt. :fresse:

@all:

Zwecks Hornissesn -> Deren Gift ist relativ "ungiftig", allerdings ist der Stich deutlich schmerzhafter (Stachel 1mm länger / andere Zusammensetzung des Giftes). Sie sind aber normalerweise sehr friedvoll. Unser Nachbar hatte Jahre lang 2 Völker hinterm Haus und da sie unter Naturschutz stehen, blieben sie da auch lange.

Ich wurde als Kind nicht einmal von ihnen gestochen. ;)

Zwecks Zecken -> Deshalb ins KH? o_O Wohnt ihr nem Seuchengebiet, oder wieso diese Maßnahme? Ich wohne direkt am Wald und wenn ich ne Zecke habe, hol ich sie halt raus und schmiere Alkohol drauf. Fertig ist.

Wenn man einige Tage/Wochen später Krankheitssymptome bekommen solle, gehts eben direkt ins KH, wegen Borreliose Verdacht. :fresse: Meine Schwester hatte diesbezüglich mal den Jackpot. :-[

Lähmungserscheinungen usw. Das volle Programm. Ging z.G. gut aus. :)

Mein schlimmster Stich war spät Abend im Freien. Ich hatte meine Motorrad Jacke inklusive Schal und Helm schon an, da fliegt mir irgend nen dicker Brummen IN den Schal. So schnell hatte ich Schal, Jacke und Helm noch nie aus. Half aber nichts -> Voll in den Hals. War nach wenigen Minuten so groß wie nen 5DM stück und sehr dick. Ich hab ka was mich gestochen hat, aber in den Hals ist das alles andere als angenehm. :-[

Zeitweise war die linke Seite des Halses und meine halbe linke Wane taub. :fresse: Ging aber auch wieder weg. Atembeschwerden o.Ä. hatte ich keine.

Zuletzt bearbeitet:
Zwecks Zecken -> Deshalb ins KH? o_O Wohnt ihr nem Seuchengebiet, oder wieso diese Maßnahme? Ich wohne direkt am Wald und wenn ich ne Zecke habe, hol ich sie halt raus und schmiere Alkohol drauf. Fertig ist.
Bayern ist allgemein gefährlicher was Borreliose anbelangt.
Das war aber nicht der Grund. Der Grund war schlicht, dass wir die nicht rausbekommen haben. Dumme Stelle halt...

Verdammt, hat doch tatsächlich eins von den Tierchen den Thread hier gelesen und sich gedacht, mal irgendwie am angekippten Fenster vorbei ins Zimmer zu schwirren
Da es größer und schwerfälliger als eine übliche Wespe war, tippe ich mal auf Hornisse.
Naja, Fenster ganz aufgemacht und irgendwann ist sie auch wieder rausgeflogen.
Und da, wo ich bisher nie Besuch von den Tierchen hatte.
Muß wohl am Wetter liegen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh