Wespen- und Bienenstiche

also hornissen erkennt man eigentlich schon sehr leicht. die sind einfach viel größer, 4-5cm würd ich mal schätzen! der hinterleib ist außerdem knallgelb (mit schwarzen "flecken" drin, glaube ich ;))

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bienen und Wespenstiche hatte ich schon einige in meinem Leben. Drei mit einmal auf die Hand als Kind, weil ich meinte im Bienenhaus vom Vater rumspielen zu müssen und hinterher noch die Stachel so rausgemacht, das auch ja das ganze Gift in den Körper gelangt. Folge war, das 2/3 der Hand angeschwollen sind und ich mir beim Arzt ne Spritze abholen musste. Ansonsten aber bei einzelnen Stichen zeig ich keine solche Reaktion bzw. weiß ich jetzt auch, wie man die Stachel richtig entfernt.
Wo Bienen, Wespen und andere aber auch eine erhöhte Aggressivität aufweißen, ist vor Gewittern, wenn man Gras haut(also z.B. während der Heu-Ernte) und wenn sie sich in Gebäuden und Fahrzeugen verirrt haben und immer wieder gegen die Scheiben fliegen.
Bei Bienenschwärmen gilt, das die an für sich einem nichts tun. Wenn man sich ruhig verhält und nicht wild rumfuchtelt, kann man gemütlich in einer Entfernung von einem Meter daran vorbeigehen. Wobei das größte Problem sowieso ist, das die Menschen bei Bienen und Wespen(viele können ja noch nichtmal dazwischen unterscheiden), anfangen wie wild um sich zu schlagen und sie somit Wild zu machen.
Von so Spielerchen wie Wespennester abfackeln, rate ich persönlich ab. Denn wenn sie an einem Gebäude sind oder an einem Baum, kann das ganze schnell nach hinten losgehen. Dann eher darauf hoffen das es von Vögeln auseinander genommen wird(sieht interessant aus), das es Winter wird und es somit ausstirbt(auch interessant, es dann mal abzunehmen und zu halbieren und sich soetwas mal von innen anzuschauen) oder mit irgendwelchen anderen Mitteln versuchen runter zu holen(Fussball oder Wasserschlauch, wobei man hier ggf. schnell flüchten sollte).

Das blöde Ding ist hartnäckig... kriecht hier immernoch rum zwar langsam aber es KRIECHT !
Die haben sogar die "Angewohnheit", selbst 2 bis 3 Stunden nach ihrem Tot aus Reflex noch zu stechen.

Zuletzt bearbeitet:
bei mir haben sie letzten sommer ins den rollokasten bauen wollen
dann kamen sie auch zum loch innen raus -.-
da klemmt etz papier drin ^^

und beseitigt hab ich die wespen in dem ich jeden tag alle par minuten am rollo gerattert hab dass die oben am steg zerquetscht wurden ^^
dann lagen auf dem vordach unter meinem fester 2 duzend ^^
hat sehr spaß gmacht, dann kamen sie auch nicht mehr ^^

Bei Wespensichen gleich mit nem Kuli nen Kreuz drüber malen... hilft wirllich!
Nicht bei Leuten mit ner Allergie, aber gegen den Schmerz und den Juckreiz hilft es 1A....

ich grabe den Thread mal wieder aus^^

Also ich war vor nen paar Tagen zum Hautarzt hin, der hat mir ein Notfallset gegeben.
Das sind so zwei kleine Flaschen, die muss ich trinken.
Ausserdem wurde mir Blut abgenommen und heute hat der Arzt mit den Ergebnissen angerufen:
Also ich könnte richtig Probleme damit kriegen und soll mir morgen eine Adrenalinspritze abholen und er rät mir dringend zu einer Hyposensibilisierung.
Ich muss mir also von meinem kostbaren Urlaub demnächst eine Woche freinehmen und dann muss ich ins Krankenhaus....

Einfach auf die Ignorliste setzen und fettich!

Also selber eigentlich nicht gegen Bienen und Wespen allergisch, zum Glück, ich bin echt gegen jeden scheiss allergisch, so gut wie jede sort von obst, gegen schokolade, alle nüssen, eiern, usw. also ich hab ein Problem im Restaurantbei Desserts usw. ...

Selber habe ich ne Phobie(richtig?) gegen die fliegenden Dinger, sobald ich ne Wespe/Hornisse sehe, bin ich aber schnell weg :fresse: , denke einfach durch nen Erlebnis vor pff 8 Jahren, meine Schwester lief über eine Wiese Barfuß, naja Wespe wumms drin, der Fuß war so richtig fett(nein hat keine Allergie) und naja war für sie seeeehr scherzhaft, seit dem hab ich sehr fetten Respekt vor den Dingern...

Was macht man eigentlich am besten wenn die Fiecher im Umkreis von 1m von mir sind und sich für mich interessieren? Besonderes meine Haare(Haargel)

...ich esse auch gerne bienenstich :fresse:

was bei mir meistens bei soclhen stichen hilft ist eisspray, hatte auf nem fantreffen vor nem monat so nem ding unterm t-shirt auf einmal, das tat weh :fresse:
zum glükbin ich gegen die nicht allergisch, dafür gegen fast alle medis ;)
wenn es wirklich nach allergischer reaktion aussieht, den notarzt anruffen bzw den Rettungswagen, lernt jeder DRK'ler, ja ich bin im Roten Kreuz, ja ich bin bei der Wasserwacht ;)

ich hoffe das er mal endlich gebannt wird, ignoriert wird er schon...
ich geb morgen nochmal eine Meldung ab, was der Arzt gesagt hat.

toll jetz is meiner auch weg..danke billi, aber is schon ok...du hast wegen dem walli immer noch einen gut bei mir :bigok:

gegen mücken und wespen und co hilft auch dieses kölnisch wasser 4711 ganz gut, auch wenn man auf na beach party dann kein mädel mehr anbaggern kann :fresse:

ansonsten mögen die auch kerzen und lagerfeuer nicht so, jetz wisst ihr auch warum bei nem Rammsteinkonzi nie mücken und anderes ungetier sind ;)

So, ich muss im Winter noch mal zur Blutuntersuchung und dann gehts wohl los mit der Sensibilisierung. Ein Notfallset und eine Adrenalinspritze hab ich ja schonmal.

Sicher? Die Imker da im Bienenstock sprühen doch da Rauch rum damit die weg fliegen

Ich muss ehrlich gestehen, das ich Bienen sehr toll finde. Ich weiß zwar nicht warum aber irgendwie haben sie was "nettes" an sich. :) Nur leider sterben diese immer mehr aus. Ich hab heuer auch nur ein paar davon gesehen.

Dafür haben die Wespen mMn aber deutlich zugenommen, und diese Tiere kann ich überhaupt nicht leiden.

Als Raucher kann ich auch sagen das der Zigarettenqualm bei mir nicht wirklich hilft.

Bei Wespen renn ich aber immer panisch weg und fuchtel mit den Händen rum.
Schaut zwar blöd aus haber ich hasse es wenn diese in der Nähe von meinem Gesicht rumschwirren. Zum Glück wurde ich aber schon seit ca. 4 Jahren nicht mehr gestochen.
Hilft gegen Wespen eigentlich so "Anti-Mücken" Spray?

Glaube ich nicht, sagt ja schon der Name.

ich habe hier auf der Terrasse eine Wespenfalle stehen, da fliegen die teilweise in Massen rein.

So, ich muss im Winter noch mal zur Blutuntersuchung und dann gehts wohl los mit der Sensibilisierung. Ein Notfallset und eine Adrenalinspritze hab ich ja schonmal.

Ich war letzte Woche nochmal zur Blutuntersuchung. Am 26.02. gehts ins Krankenhaus zur Sensibilisierung. Hat das einer von euch schonmal gemacht?

Ab morgen gehts los mit stationärer Behandlung, ich berichte danach...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh