• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Wer von euch hat das bose companion 3?

Dey

Neuling
Hat einer von euch auch das bose companion 3 lautsprechersystem? falls ja. ich wollte euch fragen ob bei euch das grundrauschen der lautsprecher auch ziemlich laut ist. bei mir ist es so laut, dass es nicht im surren meiner lüfter im rechner übertönt wird. find ich ziemlich ungewöhnlich für 300 € lautsprecher. meine alten 30 € typhoon boxen haben nicht mal so laut gerauscht :mad:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und wieder wurde es bestätigt...bose = schrott

naja... das würd nicht sagen. Der klang ist einmalig. Einfach nur geil. und der bass ist traumhaft... richtig knackig. die lautsprecher klingen außerdem ziemlich räumlich was ich auch gut finde und sind von der verarbeitung sehr sehr gut. was das rauschen angeht ist das der einzige negativpunkt bei diesen lautsprechern

dann hör dir mal richtige lautsprecher dieser preisklasse an. da schaut bose sehr dumm dagegen aus (effekthascherei aus kleinen brüllwürfeln, das sagte mal vor einiger zeit ein freund von mir in inem hifi-forum über bose)

wäre schön wenn du mir ein paar firmen bzw. soundsysteme nennen könntest.

für das Geld würd ich dir das Teufel Concept E (5.1) oder G (7.1) jeweils als Magnum empfehlen! Hat ein Freund von mir und das klingt wirklich bombastisch gut!

das Concept E liegt bei 199€ und das G bei 299€.

naja ich würde das logitech nehmen mehr leistung für ein bischen mehr geld (260eu)...

Zuletzt bearbeitet:
aber das logi klingt bei weitem nicht so geil wie das Teufel, und leistung ist ja bekanntermaßen nicht alles :bigok:

NoiseKiLLeR schrieb:
naja ich würde das logitech nehmen mehr leistung für ein bischen mehr geld (260eu)...
hm.
also das teufel concept g klint schon besser als das logitech z-5500, finde ich.

das z5500 finde ich optisch überhaupt nicht schön. teufel concept E ist ganz hübsch, aber noch lange nicht so hübsch wie das companion 3. der klang soll angeblich sehr gut sein, habe jedoch noch nie ein teufel system gehört. Außerdem kann ich leider kein 5.1 gebrauchen, da ich nicth genügend platz habe. mein lautsprechersystem sollte zuerst ein logitech z 2300 sein, aber als ich im media markt zufällig an dem companion 3 vorbeilief, habe ich mich verliebt.

hm, wenn du "nur" 2.0 willst, kannst du dir zwei regal-lautsprecher holen und dazu einen kleinen feinen Amp. Ich habe hier die Canton Nestor 303 und bin immer wieder begeistert, was die dinger können und wie sie klingen :)

lol :bigok: die sind ja riesig.. aber eigentlich auch egal. ich bin mit meinem bose system sehr zufrieden und werde mir nicht so schnell ein neues kaufen. mich würd dennoch brennend interessieren ob das rauschen normal ist oder möglicherweise ein defekt. hat denn hier wirklich niemand das gleiche soundsystem und kann es mir bestätigen?

hm also wenn du nur stereo system haben willst würde ich auf ein B&W D601 oder 602 nehmen. die boxen werden auch in studios benutzt und spielen deine die popel Bose system leicht weg ... allerdings brauchst du ein extra verstärker ... da reicht aber auch ein billig heimer ... zusammen würde es bei 300-350eu liegen

oder der grosse bruder 604 kosten neu ca 600-800eu LINK

Zuletzt bearbeitet:
ich will eigentlich kein neues lautsprechersystem. ich wollt nur einen bose companion 3-besitzer fragen ob bei ihm auch dieses grundrauschen vorhanden ist. dennoch danke für deine bemühung :d

Dey schrieb:
ich will eigentlich kein neues lautsprechersystem. ich wollt nur einen bose companion 3-besitzer fragen ob bei ihm auch dieses grundrauschen vorhanden ist. dennoch danke für deine bemühung :d
Da wirst du hier (vermutlich) niemanden finden der es hat, die meisten hier (die Boxen in dem Preisbereich haben) hören wohl über ein Teufel/Logitech-System bzw. holen sich gleich 2 Regalboxen, denn da bekommt man - wie meine Vorredner schon sagten - einfach mehr für sein Geld.
An deiner Stelle würde ich zum Media-Markt laufen und die mal fragen bzw. das Teil gleich umtauschen. Alternativ kannst du natürlich bei Bose nachfragen, bei dem Preis sollte schon eine Servicehotline dabei sein.

Hallo ich habe selber das Soundsystem von Bose und habe kein Grundrauschen,
ausser:

wenn ich die Lautstärke auf Max. stelle (den Regler auf dem Tisch!) und mein Ohr an eine Box halte höre ich
ein leises rauschen - würde ich in diesen Moment einen Sound abspielen,
würde ich taub sein so laut ist das.

Bin sehr sehr zufrieden mit dem Sound - bin die Tage erst noch von einer alten X-Fi auf die X-Fi Fata1ty Champion umgestiegen keine Probs...

Was mich mal interessieren würde: wie das größere System Companion 5 von Bose wohl klingt - welches ja ohne Soundkarte funktioniert.

Zum 3er kann ich sagen - das beste was ich je gehört habe für PC-Systeme,
wüßte gerne mal was die kleinen "Brüllwürfel" toppen kann!?

Was denken die anderen Besitzer?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde mal behaupten das dort irgendetwas mit dem Verstärker nicht stimmt . Oder ein grosses Masse Problem vom Anschlusskabel .

Auf jedenfall ist das nicht normal !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh