Wer steckt hinter Fanxiang

..momentan würde ich mir da eher weniger Hoffnung machen. Bin schon froh, dass ich noch eine SN850X in der BW zu einen akzeptablen Preis ergattert habe.
Hm gibt ja auch noch Ali... naja eilt ja nicht, ich bekomme erst mal ne PCIe5 bald und ich gucke schon wegen
40Gbps Gehäuse, das günstigste liegt wohl so bei 35€.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch bei denen wirst du dir bald die Augen reiben müssen.

das günstigste liegt wohl so bei 35€.
Welches wäre das? Garantiert TB4 zertifiziert? Ansonsten wäre ich da vorsichtig, denn USB4 ist nicht TB4. Da ist viel Crap im Umlauf.
Die Zike TB4 waren BF mal im Angebot aber auch die nur an die 60€ das günstigste. Meines hatte damals knapp 120€ gekostet.

ps: Ich hatte mir z.b. Anfang des Jahres mal ein angeblich TB4 kompatibles 40Gbps USB4 Gehäuse von SSK bestellt, dass war gerade für 35€ im Angebot und hatte das am TB4 meines Boards angeschlossen.
Funktionierte nicht, es kamen max. die möglichen 10Gbps für nicht TB4 kompatible Endgeräte rum. Auch die TB4 Konsole zeigte das Gerät nicht an, ein fast 20€ teures, voll beschaltetes TB4 Kabel half auch nicht.
Nachdem ich SSK mit Beweisfotos des Anschlusses, Screens der TB4 Treiber und der Konsole angeschrieben hatte, bis dato keine Rückmeldung.
Gehe daher schwer von einen Fake aus. denn kompatibel heißt noch lange nicht zertifiziert.

Zuletzt bearbeitet:
Auch bei denen wirst du dir bald die Augen reiben müssen.

Welches wäre das? Garantiert TB4 zertifiziert? Ansonsten wäre ich da vorsichtig, denn USB4 ist nicht TB4.
Die Zike TB4 waren BF mal im Angebot aber auch die nur an die 60€ das günstigste. Meines hatte damals knapp 120€ gekostet.
Verrückte Zeiten! :cry:

Hier das hatte ich mal ins Auge gefasst würde mich gerade 32,99€ kosten oh ok mit 5€ Versandkosten^^. Dein USB Anschluss muss ja auch noch mitspielen...

Zuletzt bearbeitet:
Probiers aus. An USB4 könnte das ja klappen, an TB4 gehe ich mal zu 99% davon aus eher weniger.
Du hast ja AMD Hardware, von daher dürfte ja auch eh nur USB4 für dich interessant sein.

ps: Auch bei Alza und Kaufland gibt es Fanxiang SSDs. Allerdings zu Preisen, da möchte man nicht ernsthaft das Bestellknöpfchen drücken (zumindest bei Kaufland). :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Probiers aus. An USB4 könnte das ja klappen, an TB4 gehe ich mal zu 99% davon aus eher weniger.
Du hast ja AMD Hardware, von daher dürfte ja auch eh nur USB4 für dich interessant sein.

ps: Auch bei Alza und Kaufland gibt es Fanxiang SSDs. Allerdings zu Preisen, da möchte man nicht ernsthaft das Bestellknöpfchen drücken (zumindest bei Kaufland). :fresse:
Joa muss dann eh noch bisschen weitersuchen, gibt keine Firmwareupdates dafür. Mit Jeyi war ich z.B immer zufrieden, da gibts so was nämlich.

Es geht schon los. War gerade mal bei Ali eingelogt, selbst dort bekommt man Fanxiang & Co. Storage nur noch vereinzelt und zu Preisen - absolut jenseits von gut und böse.
Bei Movespeed bekomme ich ein graues Fenster "dieser Hersteller liefert momentan dieses Produkt nicht mehr *blabla*" ..wird also lustig werden die nächste Zeit.. :sneaky:

denn USB4 ist nicht TB4. Da ist viel Crap im Umlauf.
Allerdings, da die Geräte nicht einmal die TB Übertragung beherrschen müssen:
Auch wenn USB4 oft mit TB4 gleichgesetzt wird, so gibt es da deutliche Unterschiede bzgl. der Mindestanforderungen:
TB4_VS_USB4_big.png

Früher brauchte man einen Tresor für Uhren und Schmuck, heutzutage für RAM und SSD.
Zumindest bei der Amazone und in der Bucht scheint man noch gut bestückt zu sein. Da werden wohl noch die Lagerkapazitäten abverkauft und dann wird auch da Sense sein.
Ali ist eh eine Sache für sich. Hätte Bauchschmerzen (wegen RMA und Support) dort einkaufen zu wollen. :sneaky:

Was mich jetzt doch ein wenig verwundert:

Amazon: 1TB Fanxiang MAX 129,99€
Ebay: 1TB Fanxiang Pro 170,99€ (mit Gutschein)

..hmm, die Max 40€ günstiger als die Pro?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh