Wer kennt sich gut mit der FritzBox 7170 aus ?

-RAMMSTEIN-

Enthusiast
Hi Leute,

Hab ein kleines problem mit mein FritzBox 7170.

Ich bin hin und wieder bin ich am Wochenenden bei meiner Schwiegereltern.
Die haben im Haus ein DSL-Router mit einen LAN anschluss.
Da ich gerne mit mein Macbook bei Schwiegereltern ins Internet gehe nehme ich immer mein FritzBox 7170 mit.

Da ich nicht jedesmal die zugangsdaten von Schwiegereltern benutzen will, schliesse ich die FritzBox 7170 an den LAN Anschluss von DSL-Router.

In Fritzbox 7170 stelle ich so ein, das die BOX über LAN1 anschluss an Fritzbox ins internet geht.

Soweit funktioniert auch alles,, und komme ins Internet über Fritzbox.

Jetzt zu mein problem:

Wenn ich an der Fritzbox einstelle das er über LAN1 ins internet geht, habe ich danach keine möglichkeit mehr auf die Fritzbox zuzugreifen.
Weil die Box die ip-adresse von DSL-Router übernimmt.

Immer wenn ich zuhause bin, muss ich die Fritzbox resetten und die zugangsdaten neueingeben. Das nervt auf dauer.

Woher bekomme ich die ip-adresse von der Fritzbox 7170 heraus ?? wie komme ich wieder an die Benutzeroberfläche um Internet über LAN1 auszuschalten ?

THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schonmal "fritz.box" im browser eingegeben?

Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das verstehe haben die Schwiegereltern auch eine FB, deshalb würde er über fritz.box auf die primäre FB die als Router und Modem fungiert kommen. Probieren kannst du es über die direkte IP entweder im Raum 192.168.0.x oder 192.168.1.x meitens verteilt eine FB über DHCP diesen Adressbereich. Die standard FB die du auch über fritz.box erreichen kannst hat meistens auch die 1 am ende und weiter geht es mit den Geräten die in der Reihenfolge angeschlossen wurden. 2 wäre der Hauptrechner der Eltern, 3 eventuel ihr Zweitrechner, 4 wäre dann deine 7170. Im Menü des Hauptrouters kannst du auch die ganzen bekannten geräte sehen. Zwei FBs im Netz behindern sich oft, dass könnte auch zu irgendwelchen, kleineren Problemen führen.

Ist es nicht so, dass bei bei deiner oben genannten Funktion es nur über USB möglich ist wieder auf die FB zu kommen. Ich hatte selbiges mal vor und da kam ein Warnhinweis, wenn ich es so mache, kann ich nicht mehr über LAN zugreifen und müsste es über USB zurückstellen.

Hi Leute,

Also mit fritz.box im Browser hat nicht funktioniert.

Hab aber nach langem suchen hab ich gefunden gefunden.. die adresse ist:
169.254.1.1

Ist ja seltsam, ich habe noch nie gesehen das eine solche ip vergeben wird.
Wie hast du diese denn herausgefunden, per try&error wars wohl nicht...

Hab aber nach langem suchen hab ich gefunden gefunden.. die adresse ist:
169.254.1.1

JackNukem schrieb:
Ist ja seltsam, ich habe noch nie gesehen das eine solche ip vergeben wird.
Wie hast du diese denn herausgefunden, per try&error wars wohl nicht...

Am einfachsten funktioniert sowas, wenn man einfach in die Windows Eingabeaufforderung einen tracert auf irgend eine Seite macht. Der erste hops müsste ja dann über den router gehen, wobei dann auch seine ip-Adresse angezeit wird. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh