• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Wer kennt diese Grafikkarten?

jalapeno

Semiprofi
Hi,

möchte meinem "großen" Bruder was gutes tun (er hat bald geburtstag) und ihm ne neue GraKa schenken.

Folgende stehen zur Auswahl:
Manli 9800 Pro
Albatron 5900XT
Club3D 5900XT
PNY 5900XT

Die Stärken und Schwächen der verschiedenen Modelle (chip-mäßig) sind mir bekannt.

Mich interessiert eher die Lautstärke der Karten sowie die Qualität, OC-Fähigkeiten, etc.

Falls jemand von Euch etwas darüber weiss, bitte posten

Danke
ben

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab die Albatron 5900xtv und der Lüfter ist schon recht laut, hab ihn im mom runtergeregelt (kann ja im Treiber Menü immer die Temp sehen). Der Speicher lässt sich bei den Albatrons auch schlecht übertakten.

Kudie schrieb:
Hab die Albatron 5900xtv und der Lüfter ist schon recht laut, hab ihn im mom runtergeregelt (kann ja im Treiber Menü immer die Temp sehen). Der Speicher lässt sich bei den Albatrons auch schlecht übertakten.

Hi, dank dir für die schnelle Antwort. Kannst du die Lautstärke einschätzen, so im Vergleich zu der 9800Pro oder ner 9600XT?

Mit ner Brüllmücke wollte ich ihn nämlich eigentlich nicht "beglücken"

Gruß
ben

die 9800 pro ist den anderen klar überlegen.aber was ist denn manli für ein hersteller?

eine club3d 9800pro kostet 195€.nimm die.

FiFeS3V3N schrieb:
die 9800 pro ist den anderen klar überlegen.aber was ist denn manli für ein hersteller?

eine club3d 9800pro kostet 195€.nimm die.

Hi, das weß ich ja, aber hier gehts net unbedingt um mich, sondern um meinen Bruder, und der bevorzugt halt nVidia - aber darum gehts hier ja auch gar net...sondern um Lautstärke, OCing, etc.

Tja, das mit Manli würde ich auch gerne wissen (ich glaub indisch???)

Vielleicht kennt ja jemand den Hersteller...

Gruß
ben

Die 5900xt von Leadtek soll leise sein und gut zum übertakten, oder noch besser die XFX, ist allerdings schwerer zu bekommen.

Aber so ein Bruder hätt ich auch gern :d

bendover schrieb:
Hi, das weß ich ja, aber hier gehts net unbedingt um mich, sondern um meinen Bruder, und der bevorzugt halt nVidia - aber darum gehts hier ja auch gar net...sondern um Lautstärke, OCing, etc.

Tja, das mit Manli würde ich auch gerne wissen (ich glaub indisch???)

Vielleicht kennt ja jemand den Hersteller...

Gruß
ben
die 5900xt's gehen alle nicht so gut.außer meine :banana:
nee im ernst.wirst wohl für deinen brother keine mehr mit 2,2ns erwischen.also trotzdem wenn schon 5900xt,dann leadtek a350xt oder aopen 5900xt.
den rest kannste vergessen,von lautsärke her und quality ist sind die beiden einfach die besten.

oder pny fx 5900 non XT und NonPro. im referenzdesign mit mittellauten kühler ,dafür aber 2,2ns ram und top übertaktbarkeit.

Yo, danke Euch - habe eben mal nochwas zu der PNY gefunden - recht laut und mieses OC - die scheidet schonmal aus. Und Kudie schwärmt ja auch nicht gerade von seiner Albatron...

Zu Manli ist es übrigens echt schwer was zu finden:
http://www.manli.com/index.asp?file=product2.asp&id=24

Danach müsste die 9800Pro Referenz-Design haben. Hmm - jetzt bleibt nur noch die Frage nach der Club3D...

Wisst ihr, ob alle Hersteller 2 Jahre Garantie geben oder gibt es da Unterschiede? Denn die gewährleistung ist ja nicht zu gebrauchen...

Also, ich weiß das Tyan bspw. 3 Jahre Garantie gibt aber wie sieht es mit den o.a. Herstellern aus?

Gruß
ben

PS: @ Kudie : Mein Bruder war auch immer nett zu mir... :)

welche pny meinste jetzt,die XT oder die NonPro.

die meisten hersteller geben 2 jahre garantie.

die ist müll.
was wär denn die preisgrenze?

wenn XT,dann Leadtek,aopen,XFX oder gainward FX powerpack 1100/XT golden sample.

oder eben pny 5900 nonultra.

Naja, Preisgrenze liegt bei 200,-

Die oben genannten Karte gibt es halt alle hier beim Dealer meines Vertrauens - und ich da ich (wieder mal) etwas spät anfange zu suchen, bleibt eigentlich nur noch diese Option... :fresse:

Tendiere jetzt auch zur 9800Pro (ein Angebot ist die Manli und ein anderes eine NoName9800Pro - keine Ahnung was sich dahinter verbirgt..), da die verfügbaren 5900XTs wohl nicht gerade das Gelbe vom Ei sind.

Ausser natürlich jetzt kommen noch Erfahrungsberichte von der Club3D... hatte ja mal die XFX eingebaut (schmuckes gerät) aber die ist schon längst wieder verkauft, ausserdem will ich ihm keine gebrauchte andrehen.

Also, alle Club3D 5900XT-besitzer - Erfahrungsberichte bitte!

ben

Ich empfehle dir die Powercolor 9800Pro. Hat den Standard ATI Lüfter, wie alle anderen auch und ist daher von der Lautstärke zwar nicht Super-Silent aber auch kein Staubsauger.
Und vom P/L Verhältnis her der klare Sieger in meinen Augen.

und dann direkt nen vga silencer dazu:d dann is das mit der lautstärke kein prob mehr!

So, hat sich erledigt - habe ne Club3D für den Kurs bekommen.. :xmas:

Kriegt er dann heut abend schön verpackt...

Gruß
ben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh