wer hat sich diesen Müll augedacht ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hardwarekenner

Legende
Hi,

habe nun das dritte mal einen S754 MB getauscht, und jedesmal konnte ich den CPU Kühler nicht runterbekommen, ohne das die CPU drann kleben geblieben ist!

Sowas kann nur passieren, weil dieser Dicke Kühlerhalter Rahmen im weg ist, und es keine Möglichkeit gibt den Kühler von der CPU runterzuhebeln !

meinem Bekannten ist das auch schon mehrfach passiert, was sagt ihr dazu ?
Das kann doch nicht gut für die CPU und den Sockel sein oder ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
^^ Sowas passiert nur wenn man "Keine Ahnung" hat ;)

Kauf Dir halt nen vernüftigen Kühler, der das Rentition Modul nicht benötigt und fertig.

Mir ist ähnliches auch schon mit dem 3200 Winni + Boxed Lüfter meines Bruder passiert. Die Arctic Silver wirkte wie Zement...alles festgeklebt...

lol....

rechner laufen lassen, am besten load und etwas VCore für "Wärme", danach gleich ausmachen und ausbauen, da bleibt dann nix kleben :)

@Piefke
ach du bist lustig :lol:
dann benutzt keine WLP die wie kleber wirkt

machs wie Jlagreen sagte, notfalls nochmal mitn dünnen zwirn oder zahnseide durch ;)

fön hilft auch !

ps:
wir hatten doch gestern erst nen thread mit fast genau dem gleichen inhalt :hmm:

ja stimmt den Thread habe ich gestern auch gelesen *g*

@ Kampfwurst, das mit der Zahnseide kannste ja mal vormachen, da kommste nirgens rann !

ausserdem ist es egal ob WLP oder PAD, weil sich die beiden Flächen mit der WLP oder dem PAD wie angesaugt zusammenhalten !

Physikuntericht 3 klasse !

bei zwei glatten Flächen würde sogar Wasser reichen um sie zu fixieren !

ja nennt sich Adhäsion soweit ich weiss, aber Physik hat man denke ich noch ned in der 3ten Klasse :confused:

durch Wärme jedoch wird die Anziehung zerstört, da sich die Teilchen/Moleküle (whatever :wayne: ) schneller bewegen und dann abstoßen...

Tja der Herr Piefke anscheinend schon :P

Aber Piefke ... wenn Du schon ein auf "Ultrabrain" machst, dann poste doch mal ein paar Lösungen für das Problem :P

Das einzige was sinnvoll ist, wenn man sich halt nen Kühler kauft den man mit dem Mainboard verschraubt, ohne den Kunstoffrahmen. Dann kann man den Kühler nämlich später vorsichtig abdrehen.

Piefke schrieb:
nur wenn das MB ausgebaut ist, kann ich ja nicht jedes mal mit nem Heißluftfön den Kühlkörper aufheizen !

dann ist es doch erst recht einfach o.0
anstatt mit dem ganzen fön in das gehäuse zu gehen ^^

Naja, ( Ultrabrain on! ) ob diese Drehkräfte gut für die Pins sind ? ( Ultrabrain off ! )

eine Lösung wäre ein Loch im Kühlkörper ( mitte ) womit ich mit hilfe eines Stiftes oder Schraubendrehers die CPU nach unten Drücken, ( im Sockel halten ) kann währent ich den Kühlblock abnehme !

Oder wie Intel es genau aus diesem Grund macht, die CPU im Sockel Fixieren ( mit Hilfsrahmen ! )

Piefke schrieb:
Naja, ( Ultrabrain on! ) ob diese Drehkräfte gut für die Pins sind ? ( Ultrabrain off ! )

eine Lösung wäre ein Loch im Kühlkörper ( mitte ) womit ich mit hilfe eines Stiftes oder Schraubendrehers die CPU nach unten Drücken, ( im Sockel halten ) kann währent ich den Kühlblock abnehme !

Oder wie Intel es genau aus diesem Grund macht, die CPU im Sockel Fixieren ( mit Hilfsrahmen ! )

Du scheinst das entscheidenen Wort "vorsichtig" überlesen zu haben.
Denn auch mit erwärmter Paste ist das einfache "abnehmen" des Kühlers manchmal nicht möglich.

Leicht im Rahmen soweit möglich drehen - an einer Ecke ankippen und anheben. Ich sehe da nicht wirklich ein Problem. Um die CPU aus dem Sockel zu hebeln braucht man doch etwas mehr Kraft.

Piefke schrieb:
bei zwei glatten Flächen würde sogar Wasser reichen um sie zu fixieren !

Wenn du doch weiß das es was mit Physik zutun hat, warum machst du dann so eine unsinnge Überschrift bzw. erst ein Thread auf? :wall:
Da kann keiner was gegen machen, muss man halt so hinnehmen. Was klebt, das klebt :lol:

Piefke schrieb:
Dann kauf dir halt nen Intel! ;)

Aber normal gehts wirklich ganz gut, wenn man den CPU Kühler einfach leicht dreht. Da passiert auch nix mit den Pins!
Und des mit der Wärme, ist doch eigentlich nur bei Pads relevant? :hmm: WLP klebt ja nich bzw. nicht so extrem.

ja du wirst die pins alle abreissen wenn du den kühler abdrehst :rolleyes: :lol: was zur Hölle verwendest du als wlp, Lugato schneller Mörtel ? Zahnseide , Cuttermesser oder abdrehen hilft immer ;) und selbst wenn du ihn raussreisst, wenn du das gerade machst passiert da nich viel weil die pins nur mit federn geklemmt werden im sockel, da wirste also auch keinen von abreissen ;)

die arctic silver 5 hat bei mir bißchen geklebt, habe das selbe gemacht wie Jlagreen, rechner bißchen laufen lassen dann runter nehmen.... aber nicht so wie bei piefke dass ich gleich das halbe mainboard rausreisse.....

sollte mit nen bisschen gewallt runtergehen.. wennste pech hast is cpu im arsch oder der hut is ab

mir isses auch mal passiert hab angerissen und cpu ausn sockel rausgerissen :d alle pins verbogen :d alle gerade gebogen und funzt wieder :P

Zuletzt bearbeitet:
@m0ep

möchte mal sehen wie du da mit nem Kutter oder Zahnseide reinkommst ?

aber ich sehe schon, es nützt nichts das mit einigen zu Diskutieren, sind zu viele klugschwätzer unterwegs !:maul:

Was hast du denn für einen Monsterkühler das du da keine Zahnseide drunterkriegst? Da is' doch bei den meisten noch gut und gerne ein cm Platz an jeder Seite vom Kühler zum Retention-Modul.

LOL sagt der richtige ... :maul:

oder wer stellt sich immer so schlau an?
wohl du! es wird schon sein grund haben wieso die CPU am kühler klebt weil du bestimmt ein berg dieser mistigen kleberartigen AS5 draufgeschmissen hast und jetzt sind die anderen klugscheißer?
dann eröffnest du aller sonst wie viel fan boy threads, die zeigen das du ABSOLUT KEIN PLAN hast und nur ein fanboy.
du weisst weder was Vdimm ist und glaubst wenn man die RAM timings verstellt den RAM grillt, jaja ultra brain das ich nicht lache.

du würdest uns einen großßßßßßen gefallen tuen wenn du für immer dein :maul: halst. wenn du nix kluges sagen kannst und mit absoluten mist, nichtwissen oder beleidigung herkommst. die dir am ende noch helfen wollen.

für mich bist du einfach nur ein DAU über den man lachen muss. :heuldoch:

das erste warn witz und der rest ernst gemeint, wenn du damit nich leben kannst... tjo dann is das so :d

wollte dir ja nur helfen ;)

Zuletzt bearbeitet:
@m0ep

Du warst nicht gemeint!!!!

und Kampwurst: Du bist ein Spinner !!

Ich habe nie von Grillen über Timings gesprochen ! << wenn ja zeig mir wo !!!
und es ist doch wohl so, das es leider zu viele möchtegern Experten gibt, weswegen ich Täglich zerschrottete Hardware in den Fingern habe !
Und meist von irgendwelchen HONK´S wie du es bist !

Erst alles leichtsinnigs zerballern, und wenns dann im Arsch ist, soll der Hersteller Garantie geben !

und nur weil du es mal geschafft hast nen PC lauffähig zusammenzubauen bisst du noch lang kein Techniker !

Und das mit dem FanBoy misst, sowas kann nur von Kiddys kommen, nur wenn einer mal schreibt das er mit seiner Hardware zufrieden ist, kommt ihr halbstarken besserwisser und betittelt einen als Fanboy !

so nun noch einen gefallen, ignoriere mich in zukunft !!

omg... du wolltest mit deinen fanboy threads über SM3.0 und HDR nur sagen, dass du mit deiner hardware zufrieden bist? dann lerne mal dich besser auszudrücken...

irgentwie viel OT hier...

Piefke, hast ihn nu ab oder klebt er immernoch?

könntest das mobo samt cpu und kühler auch ma für 15 minuten in den backofen packen bei 50 grad...dann wirds auch warm und sollte sich lösen

@piefke

LOL du pro.
du bist ein DAU mehr nicht, du hast es eigentlich verdient mit der kabelpeitsche bestraft zu werden. du oberchecker.

mit Schnakertuning !

das sind alles Spinner !

auch wenn ich immer diese Bench werte sehen !

aber las mal , die haben nichts anderes !

also meine Corsair machen bei 220 schluss !
wenn man ahnung hätte tz tz tz und die wissenden als spinner bezeichnen.

OK Kampfwurst, dann kaufst du ihm die neuen Teile wenn er seine Gegrillt hat oder wie ?!
und in meinem postung habe ich über verstellen von timings geretet.

und es ist doch wohl so, das es leider zu viele möchtegern Experten gibt, weswegen ich Täglich zerschrottete Hardware in den Fingern habe !
Und meist von irgendwelchen HONK´S wie du es bist !
es zeigt sich ver der honk hier ist, und das nur zu gut ;)

Erst alles leichtsinnigs zerballern, und wenns dann im Arsch ist, soll der Hersteller Garantie geben !

und nur weil du es mal geschafft hast nen PC lauffähig zusammenzubauen bisst du noch lang kein Techniker !
ähm?!
ich habe in meinem praktikum sachen gelöst von denen du gleich heulent weg gerannt wärest. ich bin techniker und die firma wo ich gearbeitet hatte war sehr mit mir zufrieden. und ich grille keine hardware und schicke sie wegens RMA an den händler/distribunator. oder was unterstellst du mir.
wer hatt den bitte schon das 3 S754 board weil er zu doof ist eine CPU auszubauen? wohl du ...

Und das mit dem FanBoy misst, sowas kann nur von Kiddys kommen, nur wenn einer mal schreibt das er mit seiner Hardware zufrieden ist, kommt ihr halbstarken besserwisser und betittelt einen als Fanboy !
erinnerst du dich noch an den SM3.0 HDR thread oder den ATI 90nm vs nV 90nm thread? anscheinent wohl nicht. peinlich nicht wahr.

und was ist das ?
tja wenn ein vollpro wie du nicht weiss was Vdimm oder Vddr ist :lol:

wenn du angeblich täglich geschrorttete HW in den händen hällst wirst du wohl so ein 10000€ job haben als EDV techniker.
soll ich lachen oder es mir verkneifen. ich weiss nicht
:d :haha: :lol:

allem im allen erkläre ich dich zum DAU könig, herzlichen glückwunsch hier ist dein DAU zepter.
man hat dir oft genug gesagt :maul:

Zuletzt bearbeitet:
Rofl wie geil ... klar Techniker, aber nicht mal wissen was VDimm ist .... Geil der Tag ist gerettet. Danke danke nun kann ich mit einem Lächeln ins Bett und Morgen mit einer guten Story für meine Technikerkollegen ( ja richtige Techniker ;D ) zur Arbeit gehen :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh