Wer hat häufig Bluescreens unter Vista64 ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Toelle :haha:, solang schon dabei und trotzdem falsches Unterforum. Was willst du mit dem Thread erreichen? :hmm:

:moved:

sorry sitz inner berufsschule :fresse:
danke fürs verschieben mein lieber :)
Ja ich habe durchgehend bluescreens beim Gamen unter Vista 64 bit :wall:
Stop code 124 falls es wen hilft.. bitte sagt mir jedenfalls dassich nicht allein bin :heul:

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 124
BCP1: 0000000000000000
BCP2: FFFFFA80018A9A00
BCP3: 00000000B2000018
BCP4: 0000000002000E0F
OS Version: 6_0_6000
Service Pack: 0_0
Product: 256_1
Serverinformationen: 1f691e9c-ba37-4afa-ab10-8d4f9a562617

hilft dir das ?

Hat noch keinen Bluescreen und Windows Vista Business 32 Bit und Ultimate 64 Bit...

Hatte auch noch keinen unter Vista Home Premium 64bit.

ebenfalls keine BSOD (unter "normalen" Bedingungen) unter Vista Ultimate x64, und wenn doch welche kommen sind se provoziert :bigok:

Ich hatte jede Menge BSOD mit Vista Ultimate 64bit. Erstmal hab ich den Bug das ich ein BSOD bekomme wenn ich Vista mit 4GB installiere. Dafür gibts ja bereits ein Hotfix, allerdings bin ich den Fehler wohl erst ganz los wenn ich eine DVD mit integriertem SP1 habe.
Dann hatte ich eine Reihe von BSOD weil mein Arbeitsspeicher inkompatibel zum Mainboard war, dass Problem hat sich mittlerweile durch ein Biosupdate gelöst.
Desweiteren hatte ich viele BSOD bei Company of Heroes unter Vista. Das Spiel ist ja angeblich Vistakompatibel, was aber nicht ganz der Wahrheit entspricht. Unter XP lief das Spiel immer Fehlerfrei und unter Vista bei jedem dritten Spiel BSOD.

Soweit ich es beurteilen kann, trägt Microsoft nur am ersten der drei Fehler die Schuld und die Treiber waren für keinen der Fehler verantwortlich.

Ebenfalls keine BSOD unter Vista , weder beim arbeiten noch beim zocken. :bigok:

Ich hasse Vista zwar wie die Pest, muss aber eungestehen dass ich auch noch nie nen Bluescreen hatte :eek:

Stell mal all deine Werte auf Standart zurück. Meistens hat Vista nur BOSDs wenn das System instabiel ist. Und erzähl mir jetzt nix von Primestable :shot:

hatte ich ein paar Mal schon.

einmal bei einem Spiel (Bioshock), dann einmal beim Defragmentieren (O&O Defrag) und dann ein paar Mal während Übertaktungsversuche, vor allem auf den Speicher reagiert Windows recht extrem :d

hatte ich in XP schon vermisst, schön dass dieses "Feature" wieder da ist :d

system lief schon unübertaktet und mit anderem ram und anderer cpu (kingston value 4gb,QX6850) genau das gleiche..

BSOD nur in Verbindung mit dem aktuellsten Treiber für die X-Fi (003, den haben sie allerdings schon wieder vom Server genommen, da sich zuviele Leute über Bluescreens beschwert haben) :d

Und mit 2Gb läuft es auch nicht? Wenn du nur 2Gb drin hast , ist dann Memory Remap ausgestellt?

ich mein mein board kann garkein memory remap, habs zumindest noch net gesehn :confused:
ja bei 2 gb ist mir der fehler ja erst aufgefallen

Ich hatte nur mal Bluescreens bei nen paar Games vorn paar Monaten als die nvidia Treiber noch nicht richtig ausgereift waren.

Mittlerweile absolut gar keine mehr.

@chrissi :eek: :eek: du hast kein AW9D mehr?

Zuletzt bearbeitet:
als ich es ausgebaut hab, hab ich an dich gedacht mein lieber :)
Es klebt nun auffer Teststation und kommt bald wieder zum einsatz mitm dicken Crossfire für die Firma :P

als ich es ausgebaut hab, hab ich an dich gedacht mein lieber :)

Wie komme ich denn zu der Ehre :d Das AW9D war schon ein geiles Teil.. die Performance des Boards bei Default war weitaus besser als P35 oder X38...

Aber die ständigen Probleme haben einfach nurnoch genervt am Ende. Wenn ich überleg bei wievielen der Bios Chip im Arsch war... Und der Bios Support war auch nicht so toll.

Dann das Problem mit dem FSB... mitn Quadcore kommste auf dem Board ja nichtmal über 300 FSB... Ich hab meins bei Ebay verkauft.. Und das Problem, dass keine Vollbestückung auf dem Board mit OC ging war bei mir auch ein Chaot Faktor für das Board.

Das P35-DQ6 ist schon ne ganz andere Liga gegen das AW9D.

so, Update :d

inzwischen ist mir die Mythos Beta 2x abgeschmiert, einmal mit Bluescreen, einmal nur aufgehängt ohne Bluescreen.

sehr lustig :d

Gibt es mittlerweile Patches für. Bei mir gibt es damit keine Probs mehr. :wink:

Ich hab Home Premium 64bit und scho einige bluescreens gehabt:

ungepatchter Starforce Treiber
ProtCD V5
2x von irgendwelchen Spielen
4x weil Vista langweilig war
1x wegen nem älteren Forceware
Beim OCen(<--kommt zwar net von Vista, aber egal)

Aber immerhin, bei 4GB hat Vista keine Probs gemacht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh