Glanter
Enthusiast
Wie wäre es wenn man statt eines Bechmarktools das für Games&Grafik ausgelegt ein synthetisches CPU Benchmarktool nimmt?
MAXON: CINEBENCH 11.5
MAXON: CINEBENCH 11.5
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hab jetzt mal 3DMark06 laufen lassen und bin wenn ich es mit anderen vergleich nur auf 50%..
ist es normal das bei cpu-z mein quad cache level3 nicht nutzt?
hab mit jmd verglichen der nen i7 2600k hat und ne 470gtx. der hatte über 33000punkte und ich hatte ca. 15000punkte. und das kann ja nicht alleine am prozzi liegen, oder?
ich hab doch ein vergleichs bench drinne! und der unterschied beträgt 10fps bei gleichen einstellungen
hab nicht mit prime95 getestet.
ich lass ma 3dmark06 den cpu test laufen..
ich sag mal so... wenn ich 3h crysis spielen kann läuft mein system sabil.
hab mit jmd verglichen der nen i7 2600k hat und ne 470gtx. der hatte über 33000punkte und ich hatte ca. 15000punkte. und das kann ja nicht alleine am prozzi liegen, oder? 25000 müssten es min. ja schon sein.
irgend etwas bremmst an meinem system!
also ich las jetzt prime95 laufen.
kannst du mir derweil erklären warum "genau" mein cpu meinen gpu limitiert?
oder nen link..
zu lahm im sinne von cache? architektur? oder MHZ?
bei prime wird nichts rot! aber bei coretem0.99.8 zeigt er mir core#3 load 3-5%
Die erste Minute zählt nicht wenn Prime 30min gelaufen ist dann hast normale Temp Werte am Anfang is das noch weit unten. Wenn du Linx anstatt Prime benutzt hast locker 10° mehr pro Core
Außerdem gilt dabei dasselbe wie bei zu wenig Spannung auf der CPU: Wenn das NT überlastet wird, schaltet es sich und damit den PC aus.
Durch zu wenig Strom wird ein PC (egal ob CPU oder GraKa) nicht langsamer, es handelt sich dabei schließlich nicht um analoge Geräte, die wie eine Glühbirne an Leistung verlieren, wenn man die Stromzufuhr verringert.
bei prime wird nichts rot! aber bei coretem0.99.8 zeigt er mir core#3 load 3-5%
ps: schaut mal bei den benches den UnigineHeaven tread an, hab ich gerade 2 versägt und die haben i5 und i7![]()