Welches Sockel A board

Clead76

Neuling
Hi,
wie oben schon gesagt brauche ich ein neues sockel A board mit DDR Ram. Welches soll ich nehmen.
Und bitte keine antworten wie "kauf dir doch sockel 939" weil der PC nur zum Internet surfen etc benutzt wird.
Thx im vorraus Clead76

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja viel Auswahl hast du da ja nicht mehr, es sei denn du möchtest ein gebrauchtes Board kaufen. Vielleicht schaust du dich mal im Marktplatz um?

welche CPU und RAM wird denn damit verwendet? Brauchst du onBoard VGA? ATX oder µATX ?

ein noch in Stückzahlen lieferbares ordentliches Board zum kleinen Preis wäre z.B. das AsROCK K7VT4A Pro

Ich empfehle das Abit NF7-S, Rev 1.x oder 2, das war mein erstes
NF2 MB, welches sehr stabil war und geniale OC Möglichkeiten hatte.
Weniger empfehlenswert ist MSI K7N2 Delta, mein 2. NF2
Es war bzgl OC und allgemein schlechter als das Abit.
Finger würde ich von SIS Boards lassen, da sie langsamer
und bei RAM wählerisch sein sollen. Der NF2 Soundstorm
Onboard Sound mit DD Encoding und sehr geringer CPU Last
spricht nochmals für NF2, es läuft auch mit 3 gleichen RAMs
im DC Mode.

ich war mit mien AsRock K7Vt42 Pro (oder so) ganz zufrieden für sockel a würd ichs auch wieder kaufen... wenns sockel 939 ,am2 nicht geben würde^^

Kann dir auch das Abit nf7-s empfehlen. Das Board habe ich seit knapp 3 jahren und läuft nach wie vor super.

würd auch das Abit NF7-s empfehlen, rennt bei mir auch noch. ist mit nem Zalman passiv kühler auf der northbridge auch lautlos und durch die oc möglichkeiten kann man den prozessor auch bisl runtertakten (wenn man will), also perfekt leise zum surfen (mit dem richtigen cpu kühler).

Ich kann das Abit NF7-s nirgends neu finden. Was haltet ihr von dem Asrock K7NF2?

Auf dem Board soll ein AMD Athlon xp 3000+ betrieben werden. Und ob ATX oder µATX ist egal. Onboard VGA muss es nicht haben.

Und was ich vergessen habe zu sagen ist das ich nicht unbedingt über 50€ ausgeben möchte. Es wird nichts übertaktet ich suche einfach ein stabiles board.

Zuletzt bearbeitet:
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GJER25
geiles Board läuft bei mir super stabiel @System 2 !

Nur für OC ist es nicht wirklich geeignet da man den Vcore nur auf 1,7 V Stellen kann !

edit:
Ich sehe gerade du hattest das Board schon im auge ! Also ich kann es dir echt empfehlen !

Zuletzt bearbeitet:
Hat sonst noch jemand positives oder negatives über das Asrock K7NF2 zu sagen?

Clead76 schrieb:
Hat sonst noch jemand positives oder negatives über das Asrock K7NF2 zu sagen?

Wenn du was genaues wissen willst PM an mich !

Ich habe das ASRock K7NF2-Raid auch in einem Zweitrechner in Betrieb gehabt. Mutli und FSB-Teiler lassen sich nur durch Jumper verstellen, es gibt keinen ATX12V-Anschluss auf dem Board und der Geode lief nicht, aber alles nichts schlimmes.
Ich habe es aber wegen bessere OC-Fähigkeit gegen ein Abit NF7 rev2.0 getauscht, stabil und problemlos war das ASRock aber.

Hab mir das ASRock K7NF2-Raid gekauft und kann es nur empfehlen (im moment auf standart). Sehr stabil und auch alle rams etc laufen drauf. Sieht schick aus.

Wenn du ein Asrock K7NF2-Raid brauchst ich habe noch ein neues hier im Schrank liegen.
Bei intresse pm an mich

mfg.vanWEED

Hab mir einen post über dir eines gekauft. Schade

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh