welches s754 mainboard ?

dervirus

Semiprofi
so leute, ich brauch eure hilfe, für meinen a64 3200+ brauch ich n neues mb ....
es sollte haben :

speicher: mind 2 solts , pc3200 (400mhz)
agp-slot: 8x wär schon toll
pci-slots: 4-5 sind nett
cpu: der zalman 7000A Al-Cu sollte problemlos ohne mods draufpassen
oboard-sound: interresiert mich net
usb: 2.0 min 4x , davon koennen auch 2-3 als steckplatz auf der platine vorh sein, mehr ist besser
firewire: nicht unbedingt notwendig, aba wünschenswert
s-ata: brauch ich (noch) net unbedingt
ide: ja, normal halt, also U-DMA/133 mb/s is toll
lan: gigabit lan brauch ich net, auch wenns eh überall dabei ist
preis: bis 150 euro excl is alles drin
/edit übertakter optionen bracuh ich auch net

wenn ihr die links zu nen paar testberichten findet / kennt, einfach reinposten, ich bin dankbar für alles ;)

//so, was haltet ihr vom MSI K8N Neo Platinum für ca 120 excl ?
http://www.jes-computer.de/product_info.php?ref=2&pID=16393

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ASRock K8S8X - entspricht deinen Anforderungen, bietet einen schnellen und stabilen Betrieb und kostet gerade mal ~ 65,- €

abit KV8 pro 1.1

um die 90€

nach "erfahrungen" benutz die suchfunktion.

kann die nur sagen das es eins der stabielsten und schnellsten boards ist.

ABIT ja wenn man nicht unbedingt s-ata platen zum booten nutzen will..

ich habe es leider nicht hinbekommen,,,nichtmal mit der s-ata diskette.

Meins :fresse:
Musst halt noch ne Weile warten ;)
Nee quatsch, nimm das MSI K8N

Das Abit KV8pro und das ASRock K8S8X haben keine FireWire.
Das MSI K8N Neo hat bei vielen Probleme gemacht. Der Sammelthread in diesem oder z.B. im MSI-Forum zu diesen Board belegt das. Ich hab das Board nicht mal mit Standard-Timings (ohne zu ocen) stabil bekommen. Sehr zuverlässig und ohne OC- Firlefanz ist das ASUS K8V SE.

also ich fasse mal zusammen:
1. ASRock K8S8X : preis ok, cpu wird laut bios mit 1.6 v befeuert, kein firewire, name is mir "unheimlich" (erfahrungen)
2. Abit KV8 pro 1.1 : cool&quiet schaltet nur auf 1000 statt auf 800 mhz herunter, kein fw
3. MSI K8N Neo Platinum instabil
4. ASUS K8V SE hab von probs bei bios flash gehört

ihr habt die entscheidung eher schwere gemacht, aba trotzdem danke ^^ evtl noch ein paar andere meinungen

//edit mein altes albatron mb (siehe sig) hat tierische probs mitm speicher, ich glaube, bei nem mb mit nvidia chipsatz wär mir wohler ;)

Zuletzt bearbeitet:
viruz schrieb:
2. Abit KV8 pro 1.1 : cool&quiet schaltet nur auf 1000 statt auf 800 mhz herunter

1000 sind doch richtig, beim cg stepping.

viruz schrieb:
4. ASUS K8V SE hab von probs bei bios flash gehört

ich hatte keine probs mitm flashen. habs mit asusupdate unter windoof gemacht. war bis jetzt eigentlich mein stabilstes a64 board, nur schlecht für oc (kein pci/agp fix).

das k8n-e war eigentlich ganz gut, nur hatte es probs mit nem ram takt über 200 wenn ich beide module drin hatte. daher hab ich erst garnet weiter getestet.

Zuletzt bearbeitet:
gut kann sein, mit den cool&quiet funktionen hab ich mich nie sehr beschäftigt, diese angaben standen halt nur in nem testbericht (hier von hwluxx) drin, evtl hab ich das cg-stepping überlesen...

zum bios-flash-probs kam in vielen threads so am rande mit rüber, teilweise hat das mb auch probs mit versch speicherriegeln (siehe http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=1&t=000040&p=5 )

also, was haltet ihr vom ASUS K8N-E Deluxe ??

bsp-testlink

gigabyte k8n pro, shuttle an50r od. an51r, DFI LanParty ut250gb, chaintech vnf-250

hatte selber mal nen k8t800 :d

nee hab nix gegen via, er meinte nur
//edit mein altes albatron mb (siehe sig) hat tierische probs mitm speicher, ich glaube, bei nem mb mit nvidia chipsatz wär mir wohler

deswegen :)

und wieder einige überlegungen später
was haltet ihr vom DFI LANparty UT nF3 250Gb ?? kostet bei mindfactory 112euro ?? kommt am 22.9 raus laut www.oc-wear.de

schau im sammelthread nach,das board soll sehr gut zum OC sein und sonst auch recht stabil. kaufs dir!

jo, durch den sammelthread hab ich mich ziemlich komplett druchgekämpft *g* , allerdings haben bzw ahhten einige probleme mit ihren cpus auf dem mb wegen der unausgereiften bios-version, das hat mich etwas zögerlich gemacht :(
gut, dann lasse ich halt den zufall entscheiden ;)

ja ne, muss nich sein ^^

also zur auswahl stehen:
Asus K8N-E Deluxe , 116.65 euro incl versand bei mindfactory, lieferbar sofort
DFI lanparty UT NF3 250gb , 117.97 euro incl versand bei mindfactory, lieferbar keine angabe, ich gehe vom 24.9. aus
jeweils billigste werte, die ich gefunden hab

was wuerdet ihr nehmen ? .....

das dfi lanparty hat nur probs mit clawhammers
newcastle cpus laufen ohne probs
ich würde auch zum dfi raten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh