Welches Programm für Lowlevelformatierung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast du vor? Eine echte LLF durch den Anwender ist bei modernen Festplatten nicht möglich. Das kann nur noch der Hersteller selbst.

Ich glaube der Drive Fitness Test von Hitachi bietet eine Low-Level-Format Option. Musst mal googeln.

Weiß allerdings nicht, ob der die gesamte Festplatte mit Nullen überschreibt und das als LLF deklariert.

Die "LLF"-Funktion im Drive Fitness Test von Hitachi nennt sich Erase Disk und macht nichts anderes als die Festplatte mit Nullen zu überschreiben (diese Funktion ist übrigens nur für IBM/Hitachi Festplatten freigeschaltet). Wie ich bereits geschrieben habe können moderne Festplatten keiner LLF mehr unterzogen werden. Zumindest nicht vom Anwender.

@Korb123
Was heißt für dich "besser als die windows formatierung"?

@Korb123
Was heißt für dich "besser als die windows formatierung"?

es geht sicher darum, dass die daten auf der festplatte nicht mehr wiederhergestellt werden (bsp. wenn man sie verkauft)

@lalanunu
Solange er nicht geschrieben hat wieso er das machen möchte, wäre es auch möglich, dass er irgendein Fehler dadurch beheben wollte.

@Korb123
Benutze DBAN (Google.de).

@lalanunu
Solange er nicht geschrieben hat wieso er das machen möchte, wäre es auch möglich, dass er irgendein Fehler dadurch beheben wollte.

@Korb123
Benutze DBAN (Google.de).

ich hatte recht :d

Saug dir die Ultimate Boot CD. Da sind so gut wie alle nützlichen HDD-Tools dabei und du kannst von der CD booten. Auch Hutil, Drivefitnesstest usw. sind dabei, mit denen du eine Lowlevel-formatierung durchführen kannst.

Low-Level-Formatierung USB-HDD

Low-Level-Formatierung USB-HDD

Ich schreib mal einfach hier rein, da ich keinen neuen Thread erstellen wollte.

kennt jemand ein Programm, mit dem man eine USB-Festplatte unter Windows komplett formatieren kann?

(Ich habe keine Lust meine 2.5"-Festplatte in mein Notebook umzubauen damit ich "Boot and Nuke" ausführen kann...)

Danke für Eure Hilfe!!

lg,
•FLOPPY•

Zuletzt bearbeitet:
hey vielen dank kiri

LuxxFred, hab zwar "unter windows" geschrieben, aber auch dir vielen dank für den linux befehl!

ich hoffe ich kan mir den merken :)

Danke Euch!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh