Welches NT nur?

Gustel

Enthusiast
Hallo

Ich suche in der nächsten Zeit ein NT mit:

Kabelmanagment (Ganz Wichtig)
min. 2x PCI-E Stecker (geht zur NOT auch nur einer)
Es muss Silber sein (Wäre net ;) )
gute Luftkühlung und leise

Ich habe ebenfalls vor einige Leds, 2x Lüftersteuerungen und nen LCD anzuschliessen. Also ich ich denke mal ich werde schon ein 600W NT brauchen nur sagen mir die ganzen bezeichnungen darauf nicht, da ich nicht so elektro-technisch begabt bin.

Wäre mit jedem Vorschlag Dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab das Cooltek 600er. Das Netzteil ist genial! Und sehr leise. Das mir der 5V Leitung ist wirklich nur bei den beschriebenen Boards. Ich habe selbst ein Diamond Plus, da ist das kein Prob mehr. Den Papst habe ich gegen einen SilenX 120mm getauscht. Gleiche Fördermenge, halbe Lautstärke. Dann ist es auch bei meiner WaKü und gedämten Plattenn nicht mehr wahrnehmbar.

Gustel schrieb:
...Ich habe ebenfalls vor einige Leds, 2x Lüftersteuerungen und nen LCD anzuschliessen. Also ich ich denke mal ich werde schon ein 600W NT brauchen nur sagen mir die ganzen bezeichnungen darauf nicht, da ich nicht so elektro-technisch begabt bin....
*Packt sich annen Kopp* Glaubst du echt ein paar LEDs, zwei Lüftersteuerungen und ein LCD ziehen mal eben 350W ?!
Ein aktuelles Marken-NT um 300W ist vollkommen ausreichend. Mit Kabelmanagement gibt es die meisten NTs leider erst ab 400W. Meine Empfehlung wäre daraufhin ein Enermax Liberty 400W oder ein BQ! Dark Power Pro P6 430W.

Hallo,
ich schwör auf ENERMAX Liberty 620W

Habe 7 Stück davon in Verwendung und noch nie Probleme damit gehabt ;)

(DFI, AOPEN, ASUS)

Grüsse
WC

Aber hallo. 350 reichen eigentlich völlig aus... 430 wenn er auf nummer sicher und ein wenig zukunft gehen will.

Seasonic. Mehr sag ich nicht. Auf Rev. 3 warten, dann gibts auch nen PCI-e Stecker und schönere (sleeved) und längere Kabel.

Gustel schrieb:
Hallo

Ich suche in der nächsten Zeit ein NT mit:

Kabelmanagment (Ganz Wichtig)
min. 2x PCI-E Stecker (geht zur NOT auch nur einer)
Es muss Silber sein (Wäre net ;) )
gute Luftkühlung und leise

Ich habe ebenfalls vor einige Leds, 2x Lüftersteuerungen und nen LCD anzuschliessen. Also ich ich denke mal ich werde schon ein 600W NT brauchen nur sagen mir die ganzen bezeichnungen darauf nicht, da ich nicht so elektro-technisch begabt bin.

Wäre mit jedem Vorschlag Dankbar.

Also das Cooltek 600Watt wäre dann wohl genau das richtige...wobei die 500Watt Variante auch locker reicht ;) ...bis auf die Tatsache dass das CT pechschwarz ist ^^

Zuletzt bearbeitet:
Dark Ice schrieb:
ich würde dir trotzdem ein Enermax Liberty 500 empfehlen! zukunftssicher, unter last trotzdem noch leise, kabelmanager u 2 pci-e stecker.

silber ist es leider net!

der trend geht eigentlich in richtung weniger stromverbrauch.

400W reichen dicke. Hab das 600W auch nur wegen den zwei PCIe Steckern geholt. Wollt keine Adapter. Evtl ist auch die 500W Version von meinem zu empfehlen. Wobei das auch wieder dicke ist.

So bin auch mal wieder da ;)

Danke das ihr so zahlreich geantwortet habt, ich denke ich werde schon eines ab 500W nehmen da ich dieses Sys auch mal bald aufrüstetn mag (ist ja nicht mehr grade das beste ;) )

Schade nur das es so wenig Silberne gibt, ich selber habe gerade ein Enermax und bin eigentlich zufrieden nur hat es kein Kabelmanagment und ist etwas zu schwach auf der Brust.
Ich werde mir wohl ein Enermax Liberty 500W zulegen und das case umbauen.

THX

Also ehrlich wenn du dir das 500er holen willst leg 50€ drauf und kauf die gleich das 620er ! hab das auch so gemacht, da haste für Jahre ausgesorgt mit dem Teil.

Naja ich bin nicht so einer der sich ne 500€ Graka oder sowas kauft wo soviel strom bräuchte. Ich denke schon das 500Watt ausreichen.

annixp schrieb:
Also ehrlich wenn du dir das 500er holen willst leg 50€ drauf und kauf die gleich das 620er ! hab das auch so gemacht, da haste für Jahre ausgesorgt mit dem Teil.

intelligent war das nicht, aber ich habe kein bockin jeden nt thread zu erzählen, wieso ein überdemensoiniertes nt nicht gerade gut ist.
was daran nicht so gut ist kann ich sagen, aber erklären tu ich es nicht:
1. ein übderdemensioniertes nt verbraucht mehr strom als ein "optimal passendes" nt.
2. ein überdemensioniertes nt wandelt mehr energie in wärme um.

außerdem kann man in der welt von pc-hardware nie von zukunktsicherheit reden. der markt ist einfach zu schnellebig. wer weiss welchen standard es in einem jahr gibt.

@chicco

Darüber habe ich nichtmal nachgedacht, mir gings mehr um die 50€ aufpreis. Ich mein dafür bekähme ich ja noch nen 2. DVD-Brenner. Aber ist natürlich war je mehr Strom deto Wärmer und wärme hab ich so schon zuviel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh