welches notebook ist besser

jackmickel

Neuling
Hallo

ich hoffe hier werde ich weiter geholfen

habe mir zwei Notebooks ausgesucht die ich in erwägung ziehe.

Einmal von HP 6720S mit Intel Core 2 Duo Prozzesor bei Notebooksbilliger.de

und einmal auch von HP6715 mit AMD Prozzesor bei Notebooksbilliger.de welcher ist jetzt besser von den beiden..??

Notebooks soll für die Uni sein heiß Word,Exel,Musik und Video´s vielleicht noch wenn es geht spiele was können die beide und ist das richtig das der Intel Prozzesor besser ist..?? Der HP6715 hat aber mehr Arbeitsspeicher..!!

ic hweiß nicxth bitte um rat..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe das 6720S und bin recht angetan... Darfst für den Preis halt nicht allzuviel erwarten... Die Baseunit ist sehr ordentlich, da drückt sich nirgends was durch, sehr stabil.

Das Display ist erste Sahne... Bisher noch kein sogut ausgeleuchtetes, helles Notebook-Display gesehen.

Wermutstropfen ist leider die relativ schlechte Verarbeitung der Tastatur.. Wenn man Thinkpad/Dell gewohnt ist, definitiv ein Rückschritt... Es lässt sich zwar super drauf tippen, aber auf der rechten Seite biegt sich die Tastatur leicht durch... Da gibts aber schlimmeres.

Lautstärke des Books ist okay... Im office springt ab und an der Lüfter an, ist aber relativ leise...

Einzig die Standard 120GB Hitachi Festplatte fand ich als Silentfetischist zu laut und hab sie gegen eine 160GB ausgetauscht :)

Ingesamt bin ich sehr zufrieden.. Achja, ich hab noch 2GB Arbeitsspeicher reingemacht.. Bekommst du ja für 30,- EUR... Windows VIsta läuft super genauso Videos...

Was ich gut finde, es ist wirklich schön schlank und mit 2.5kg eins der leichteren 15er Books

Zuletzt bearbeitet:
ja hört sich ja gut an aber was ist den jetzt besser Intel duo2core oder der AMD Prozezor...?? und wo bekommt man ein 1024MB Arbeitsspeicher lese immer für 60Euro..??

Ein Core 2 is besser... Vorallem ist in dem 6720S ein waschechter Merom und keine der äteren T2xxx ....

Allerdings ist unter Office/Windows bei mehr Ram mit mehr Geschwindigkeitszuwachs zu rechnen, da XP/Vista auch schon mit moderaten Taktzahlen gut laufen...

Ich hab in meinen 6720S 2GB Kingston Ram gemacht für knapp 34,- EUR

KLICK

Im 6720S sind 2x 512MB drin weshalb man dann zwei Module braucht... Oder du machst nur 1GB Model rein und behälst ein 512er bei... Sprich 1.5GB

bei Notebooksbilliger.de ist der T5450 2x 1,6 GHz Prozessor eingebaut habe erfahren das es ein schlechter Prozessor ist von den Dual 2 Core Prozessoren ist ber noch immer besser als der AMD... was ist noch wichtig ist Vista Prium nicht besser..??

kann man mit der Grafikkarte auch spiele spielen Intel® Graphics Media Accelerator X3100 oder ist die überhaupt nicht hast du ein Notebook das du mir empfehlen kannst bist 600Euro....

Zocken wirst du mit keinem Book bis 600,- EUR können, die werden alle mehr oder weniger schlechte Onboardlösungen haben.. Die X3100 is da noch eine der besseren, aber zocken kannst du damit wirklich nicht gut... Vielleicht ein paar ältere Schinken, das hab ich aber noch nicht getestet.

Der T5470 ist kein schlechter Prozessor, er ist eben nur mit niedrigerem Takt... Es ist ein waschechter merom wie z.B. ein T7250 der in den höherpreisigen Modellen verbaut ist. er hat halt blos statt z.B. wie der T7250 mit 2.0Ghz nur 1.6Ghz

wieso hat der HP 6720s denn bei http://www.notebookjournal.de/tests so schlecht abgeschnitten mit was hat es aussicht das er nur 44% bekommen hat woanders lese ic hnur positives und dort steht nichts gutes wurde es von ein Fachmann erfaßt oder sind es auch laien Test die vielleicht mit den notebook nicht zufriedenweil sie mehr erhofft haben..??

Den PC Welt Test kannst du imho in die Tonne treten.. Das wurde dort als "business-gerät" in der Preisklasse bis 1400 EUR getestet... und mit einem Grundpreis von 1000,- EUR veranschlagt....

Kein Wunder dass es da schlecht wegkommt... Vielleicht haben die das irgendwo bei ebay für 1000 EUR gekauft, ansonsten kann ich mir nicht erklären wie die auf solche Preise kommen.

Ungefähr so als würd ich nen Nissan Micra mit nem Ferrari in ein Testfeld stecken und dann bemängeln dass der Micra nur 50PS und stoffsitze hat... Schwachsinnig sowas oO

Wenn das Teil wirklich 1000 EUR kosten würde, wäre das natürlich für den Preis super schlecht... Immerhin kriegt man für 1000,- EUR schon gute Dell Books mit deutlich mehr leistung oder IBM Thinkpads, Samsung Auroras etc...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh