mbato
Enthusiast
Ich suche ein mATX 1155 Board möglichst mit 7er Chipsatz, bin mir aber nicht schlüssig welches MB ich nehmen soll und hoffe auf eure Hilfe.
Was ist mir wichtig?
Möglichst viele Einstellmöglichkeiten zum untervollten.
Möglichst sparsam.
Gute Lüftersteuerung.
5 Klinkensteckerports (Sound)
Preis ist nicht der entscheidende Aspekt, obwohl mir etwas günstiges am liebsten wäre.
Übersicht mATX
Die Asrock uATX Serie mit Z77 ist teilweise, bezüglich der oben genannten Einstellmöglichkeiten beschnitten, soweit ich in Erfahrung bringen konnte.
Die Asus haben meist einen recht hohen Energiebedarf. Beim ASUS Maximus V Gene ( 1 , 2 ) könnte ich damit leben da eine "bessere" Soundkarte verbaut ist, leider ist das Board auch recht preisintensiv.
Über das MSI habe ich nicht viel gefunden.
Was ist mir wichtig?
Möglichst viele Einstellmöglichkeiten zum untervollten.
Möglichst sparsam.
Gute Lüftersteuerung.
5 Klinkensteckerports (Sound)
Preis ist nicht der entscheidende Aspekt, obwohl mir etwas günstiges am liebsten wäre.
Übersicht mATX
Die Asrock uATX Serie mit Z77 ist teilweise, bezüglich der oben genannten Einstellmöglichkeiten beschnitten, soweit ich in Erfahrung bringen konnte.
Die Asus haben meist einen recht hohen Energiebedarf. Beim ASUS Maximus V Gene ( 1 , 2 ) könnte ich damit leben da eine "bessere" Soundkarte verbaut ist, leider ist das Board auch recht preisintensiv.
Über das MSI habe ich nicht viel gefunden.
Zuletzt bearbeitet: