Welches Lenkrad?

butlibut

Enthusiast
Hi!!

wollte mir zu weihnachten ein lenkrad kaufen!!

welches könnt ihr mir empfehlen??
hab gehört, dass das Logitech MOMO super sein soll!!!
is halt bissl teuer!!

mfg butlibut

kann mir keiner helfen??

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hol dir das Logitech Driving Force Pro.
Hier ein etwas älterer Test: http://www.k-hardware.de/artikel.php?s=&artikel_id=3921&seite=1
Ich habe es selber seit ca. 1 1/2 Jahren, habe damit NFSU 1&2 voll, NFSMW zur Hälfte und diverse Rallyspiele durchgespielt. Es macht einfach Spaß und es funktioniert immer noch wie am ersten Tag. Der PC-Betrieb funktioniert auch seit anfang an zu 100%. Also volle 900° und voller FF-Betrieb. Tasten lassen sich auch alle belegen.
Und das Teil kostet nur knapp 80€
http://www.geizhals.at/eu/a84305.html

Es gibt 2 Momos von Logitech. Das Momo Force (rotes Gehäuse und Lederkranz) und das Momo Racing (schwarzes Gehäuse und Gummikranz). Ersteres wird nicht mehr gebaut und ist bei ebay gebraucht immer so um 200 Euro zu bekommen. Das Momo Racing ist nicht soooo toll. Kann man aber noch neu kaufen. Ich würde dir das Driving Force Pro ans Herz legen. Kostet ca. 80 Euro und hat eigentlich alles was man braucht (inkl. Kugellagerung).

also von den tests her die man liest würd ich entweder zum spitzenreiter momo racing force oder zum trustmaster enzo ferrari ff wheel greifen!

Es gibt kein Momo Racing Force. Es gibt ein Momo Racing und ein Momo Force.

Das Momo Racing (was man aktuell noch neu kaufen kann im Laden im Gegensatz zum Momo Force) ist dem DFP eigentlich in allen Belangen unterlegen und auch noch teurer. Wenn man also die Wahl zwischen Momo Racing und DFP hat, gibt es keinen Grund zum Momo Racing zu greifen.

Das Thrustmaster Enzo FFB ist übrigens der billigste Dreck, den man kaufen kann. Hatte auch mal 2 Stück. Innerhalb von 2 Wochen beide kaputt. Mit unterschiedlichen Defekten. Es ist ein totales Kinderspielzeug im Gegensatz zum DFP.

hallo, ich bin zufälligerweiße auch gerade auf der Suche nach einem Lenkrad! ^^
deshalb bin ich mal so Frech und schreibe hier in den Thread meine Frage rein. :fresse:
also wie gesagt suche ich auch ein Lenkrad, aber nicht mit dem ganzen Force Feedback Kinderkram, sondern eins ohne, wo man richtig gut mit fahren kann...was wäre denn da eine Kaufüberlegung wert?

FFB ist meiner Meinung nach kein Kinderkram. Wenn du es nicht magst, kannst du das FFB bei jedem der Wheels ausstellen. Das DFP ist echt zu empfehlen.

Cyrix321 schrieb:
hallo, ich bin zufälligerweiße auch gerade auf der Suche nach einem Lenkrad! ^^
deshalb bin ich mal so Frech und schreibe hier in den Thread meine Frage rein. :fresse:
also wie gesagt suche ich auch ein Lenkrad, aber nicht mit dem ganzen Force Feedback Kinderkram, sondern eins ohne, wo man richtig gut mit fahren kann...was wäre denn da eine Kaufüberlegung wert?

Durchs FF bekommst du realistisch mitgeteilt wenn zb dein Heck ausbricht, dich jemand durch rammen drehen will usw. Ein Lenkrad ohne FF macht daher in meinen Augen wenig Sinn.

Also ich habe noch ein altes Microsoft FF (das rote, ich glaube das letzte was sie gebaut haben) und bin lecker zufrieden, habe aber auch nicht unbedingt den Vergleich.

Hi !

Ich kann dir mein gebrauchtes Logitech MOMO Force verkaufen. Liegt bei mir im Moment nur rum, weil ich absolut keine zeit hab zum zocken. Ist natürlich noch in einem 1A Zustand.

Schick mir eine Mail wenn du Interesse hast, dann kriegst bilder und du machst mir dann einen Preisvorschlag

Gruß
Wappler (Markus_Welte@gmx.at)

falconch schrieb:
FFB ist meiner Meinung nach kein Kinderkram. Wenn du es nicht magst, kannst du das FFB bei jedem der Wheels ausstellen. Das DFP ist echt zu empfehlen.

mumpiz schrieb:
Durchs FF bekommst du realistisch mitgeteilt wenn zb dein Heck ausbricht, dich jemand durch rammen drehen will usw. Ein Lenkrad ohne FF macht daher in meinen Augen wenig Sinn.

naja obs so realistisch ist^^ kenn jetzt bloß son Thrustmaster irgendwas von nem Kumpel, das Teil hat viel Geld gekostet und war laut test auch sehr gut, nur find ich es total unpraktisch mit dem teil zu fahren, weil man überhaupt nicht schnelle Bewegungen machen kann, weil der Motor da drin das ganze Teil derbe bremst und diese komischen Rüttelbewegungen sind total unpassend und überflüssig in meinen Augen...weiß nicht wie das bei anderen so ist, nur hätte ich gerne ein Lenkrad fürs Profizocken und nicht für Just4Fun, da kann ich auch weiterhin mit Tasta zocken! außerdem sind die Geräte doch meistens sehr laut beim bewegen, oder? jedenfals tut das das von meinem Kumpel. das find ich halt auch ziemlich nervend wenn man immer son lautes Geäusch vom Lenkrad hat...^^ wisst ihr was ich meine? :bigok:

Cyrix321 schrieb:
naja obs so realistisch ist^^ kenn jetzt bloß son Thrustmaster irgendwas von nem Kumpel, das Teil hat viel Geld gekostet und war laut test auch sehr gut, nur find ich es total unpraktisch mit dem teil zu fahren, weil man überhaupt nicht schnelle Bewegungen machen kann, weil der Motor da drin das ganze Teil derbe bremst und diese komischen Rüttelbewegungen sind total unpassend und überflüssig in meinen Augen...weiß nicht wie das bei anderen so ist, nur hätte ich gerne ein Lenkrad fürs Profizocken und nicht für Just4Fun, da kann ich auch weiterhin mit Tasta zocken! außerdem sind die Geräte doch meistens sehr laut beim bewegen, oder? jedenfals tut das das von meinem Kumpel. das find ich halt auch ziemlich nervend wenn man immer son lautes Geäusch vom Lenkrad hat...^^ wisst ihr was ich meine? :bigok:

Wenn es ein sehr gut bewertetes war, dann sicherlich nicht das Enzo FFB, sondern das F1 FFB. Wenn da alles unpassend rüttelt, spielst du vielleicht die falschen Spiele. NFS kann man mit nem Wheel nicht ordentlich spielen. Da ist man mit nem Pad besser bedient. Wenn du aber GTR, GTL, LFS, etc. damit fahren willst, trägt das FFB entscheidend zum gesamten Eindruck der Spiele bei. Und schnelle Bewegungen kann man damit sehr wohl machen. Man muss sich nur einfach ein wenig daran gewöhnen. Desweiteren sind bei den oben genannten Simulationen schnelle und hektische Bewegungen nicht wirklich optimal. Ich bleibe dabei: Empfehlung geht an das DFP. Das ist günstig und gut.

also ich habe mir das Logitech Momo bestellt gehabt nachdem ich alle tests gelesen habe. müsste mittwoch da sein! wenn das der fall ist werde ich hier mal meinen senf dazu los werden!!

gruß

naja ok hektische Bewegungen sind bei GTR und LFS wohl nicht so angebracht, hektisch ist auch übertrieben, nur ist es einfach ein bisschen zu langsam, wenn man etwas schneller reagieren muss.

aber ich werde mir mal das DFP anschauen, wenns so gut sein soll. :)

das ist alles eine einstellungssache... du kannst die zentrierung auch deaktivieren. dann haste so gut wie garkeinen dauerhaften widerstand. der tritt dann nur auf wenn dir zb die servo hops geht ;)

Hallo!

Ich bin auch auf der Suche nach einem Lenkrad mit Pedalen im mittleren Preissegment. Die Pedale sollten nach Möglichkeit seperat über einen Gameportanschluss verfügen, denn die Pedale benötige ich nicht nur für das Lenkrad sondern auch als Z-Achse für meinen HOTAS Cougar Joystick (für die Pedale hat der Stick nämlich noch einen zusätzlichen Gameportanschluss).
Gäbe es da eventuell etwas passendes für mich? :)

Grüße
WoD

mumpiz schrieb:
Hol dir das Logitech Driving Force Pro.
Hier ein etwas älterer Test: http://www.k-hardware.de/artikel.php?s=&artikel_id=3921&seite=1
Ich habe es selber seit ca. 1 1/2 Jahren, habe damit NFSU 1&2 voll, NFSMW zur Hälfte und diverse Rallyspiele durchgespielt. Es macht einfach Spaß und es funktioniert immer noch wie am ersten Tag. Der PC-Betrieb funktioniert auch seit anfang an zu 100%. Also volle 900° und voller FF-Betrieb. Tasten lassen sich auch alle belegen.
Und das Teil kostet nur knapp 80€
http://www.geizhals.at/eu/a84305.html
hab ich auch seit ner guten woche, das ding is göttlich :love:

ich kann das Driving Force Pro sehr empfehlen, habs selber.... gutes Teil :bigok:

ich kann von thrustmaster lenkrädern nur abraten, bei allen NFS Teilen habe ich starke Probleme mit meinem Thrustmaster Rlly Gt Pro.. und ich habe sogar 115 euro bezahlt für das kackteil

saitek is auch nich schlecht
aber momo is sehr gut
die firma stellt ja auch echte sportlenkräder für rennsport her
daher sollte es keine schlechte qualität haben

Momo baut AUSSCHLIEßLICH "echte" Lenkräder, die Gamer-Lenkräder sind Fabrikate von Logitech im lizenzierten momo-Style ;) Also Logitech-Qualtität...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh