Slipknot
Urgestein
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- CPU: Intel Core i9 9900K, 5000MHz
- Mainboard
- Mobo: ASUS ROG Strix Z390-H Gaming
- Kühler
- cuplex kryos (Wakü)
- Speicher
- G Skill Ripjaws 3200MHz CL14
- Grafikprozessor
- RTX 4090 FE
- Display
- Alienware AW3423DWF
- SSD
- MEGA Electronics Fastro MS200 SSD 2TB
- Soundkarte
- Asus Xonar DX
- Gehäuse
- Thermaltake Core W100
- Netzteil
- Corsair HX 850
- Keyboard
- Logitech G815
- Mouse
- Logitech G502
- Betriebssystem
- Windows 11
- Internet
- ▼250 Mbit ▲50 Mbit
Yo, bin ein ziemlicher Headsetnoob.
Ich habe zwar ein 10EUR Headset, aber das funzt nicht mehr ordentlich und der Schaumstoff hat sich auch schon aufgelöst ^^.
Nun bin ich bereit etwas mehr Geld auszugeben, kenne mich da aber nicht aus
Folgende Kriterien:
-> Geschlossen
-> 5.1 Sound, wobei ich eine X-Fi habe, daher kann ich diesen ja simulieren. Es gibt aber auch "echte" 5.1 Kopfhörer. Was ist nun besser?
5.1 Kopfhörer oder Stereokopfhörer wobei 5.1 über die Soundkarte simuliert wird?
-> Klangqualität ist nicht soooo wichtig, will keine Musik hören, nur zocken.
Problem an der Sache:
Ich benutze den digitalen Ausgang meiner Soundkarte für Soundwiedergabe, Format ist 3,5mm Klinke. Dieser ist aber gleichzeitig der Mic-In
-> Müsste also jedes Mal unter den Tisch klettern und im Treiber auch noch umstellen von digitaler Ausgabe zu analoger.
Wenn hier nun nen USB-Kopfhörer verwende, wir dann der von der Karte erzeugte simulierte 5,1-Sound auf USB weitergeleitet?!?! Oder haben alle USB-Kopfhörer eine eigene integrierte "Soundkarte"?
Danke für Eure Tipps
Ich habe zwar ein 10EUR Headset, aber das funzt nicht mehr ordentlich und der Schaumstoff hat sich auch schon aufgelöst ^^.
Nun bin ich bereit etwas mehr Geld auszugeben, kenne mich da aber nicht aus
Folgende Kriterien:
-> Geschlossen
-> 5.1 Sound, wobei ich eine X-Fi habe, daher kann ich diesen ja simulieren. Es gibt aber auch "echte" 5.1 Kopfhörer. Was ist nun besser?
5.1 Kopfhörer oder Stereokopfhörer wobei 5.1 über die Soundkarte simuliert wird?
-> Klangqualität ist nicht soooo wichtig, will keine Musik hören, nur zocken.
Problem an der Sache:
Ich benutze den digitalen Ausgang meiner Soundkarte für Soundwiedergabe, Format ist 3,5mm Klinke. Dieser ist aber gleichzeitig der Mic-In
-> Müsste also jedes Mal unter den Tisch klettern und im Treiber auch noch umstellen von digitaler Ausgabe zu analoger.Wenn hier nun nen USB-Kopfhörer verwende, wir dann der von der Karte erzeugte simulierte 5,1-Sound auf USB weitergeleitet?!?! Oder haben alle USB-Kopfhörer eine eigene integrierte "Soundkarte"?
Danke für Eure Tipps

Zuletzt bearbeitet:

.War auch mal ein zocker (aao2 2003-2009-dead
) Auch so Invite mähsig.Fast jeder ProGamer in AAO hatte nen Sennheiser
.Du konntest die ganzen Fußschritte von 100 Meter hören WAHNSINN.Damals hatte ich so nen billigen Platronics
Also der sprung war echt ENORMMMM.Das mit USB würde ich dir dringens abraten!!!!Auserdem kann ich mir gar nit vorstellen, daß so ein Headset einfach mal kaputt geht.Es ist doch normal wenn es Paar mal auf den Boden fällt das es zu grunde geht oder?Es würde dan Budge etwas uberspringen aber vlt ne Lösung wert.Das Sennheiser HD 595 ist auch ein verdammt SUPERLATIVEr Kopfhorer.Dazu noch nen Separaten Mic mit nen USB