Welches dieser Notebooks soll ich nehmen?

slikslak

Urgestein
HI an alle!

Habe mich auf 2 Notebooks entschieden, aber kann noch nicht sagen welches ich nehmen soll!

Würde mich auf hilfreiche Kommentare freuen, welches der Unten angegebenen Notebooks ich kaufen soll!

1.) Toshiba Satellite L550D-10G (PSLP8E-00E00JGR)
LINK: http://geizhals.at/a447091.html

2.) Acer Aspire 5739G-664G32MN
LINK: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a446390.html

Ich will eins von beiden kaufen und kann mich nicht entscheiden welches ich nehmen soll!

Wird halt ab und zu gezockz, Filme geguckt und halt Office und Surfen!

Würde mich auf eure Hilfe freuen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beide haben Vor- und Nachteile. Von den Daten her würde ich auch das Acer nehmen, allerdings hat es laut Notebookjournal und Notebookcheck-Test einen üblen, nervigen Lüfter und ein echt schlechtes Display. Musst du selbst schauen, was dir wichtig ist :)

HI, als CPU ist bei meinem eion T6500 eingebaut und Lüfter ect würde mich nicht stören!

nur von den daten her wollte ich wissen ist die CPU und die Grafikkarte ja besser als der von Toshiba oder?

wenn ja um wieviel Prozent ca?

weil wenns minimal ist, würde ich den Toshiba nehemn, da grösseres Display! :-)

Die GT 240m ist schon ne Ecke schneller. Lauf Notebookcheck:
3DMark06: 240: 5857, 4570: 3195
Crysis min: 240: 56 fps, 4570: 37 fps
usw (jeweils durchschnittswerte). Somit wird das Acer schon schneller sein. Außerdem hast du hier nur eine 1366x768 Auflösung, wenn du Spiele in der nativen Auflösung spielen willst, dann bringt das nochmal einen Geschwindigkeitvorteil.

Eine ATI 4650 wäre deutlich besser.

Die GT 240m ist schon ne Ecke schneller. Lauf Notebookcheck:
3DMark06: 240: 5857, 4570: 3195
Crysis min: 240: 56 fps, 4570: 37 fps
usw (jeweils durchschnittswerte). Somit wird das Acer schon schneller sein. Außerdem hast du hier nur eine 1366x768 Auflösung, wenn du Spiele in der nativen Auflösung spielen willst, dann bringt das nochmal einen Geschwindigkeitvorteil.

Eine ATI 4650 wäre deutlich besser.

Hi!

Danke für die Info, ich selber hatte auch zum Acer tendiert, aber hatte meine Bedenken!

Nun kann ich sagen, da ich mich selber auch bisschen schlau gelesen habe, das es der Acer sein wird!

Da der Toshiba nur eine 4570 512mb eingebaut hat, ist sie ja schwächer als der Acer und auch die CPU würde beim Toshiba bremsen!

Wirds halt der Acer!

Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh