Welches der beiden Netzteile kaufen?; und noch eine frage. DANKE

sad21

Neuling
hallo

möchte für meinen zweit spiele pc ein neues netzteil kaufen.
Der PC bekommt eine 7800GT vga.
nun hab ich da zwei im auge einmal das:

LC-Power LC6550 Silent 550W mit 12cm Lüfter
- +12V Maximale Stromstärke 24 A

und das

LC-Power LC6550 V.2 Silent 550W mit 12cm Lüfter
- +12V1 Maximale Stromstärke 16 A
+12V2 Maximale Stromstärke 18 A

nun meine frage: welches solls sein bzw. weiss ich ja das die A zahl bei der 12V leitung sehr wichtig ist und das V.2 netzteil 2x 12V hat.
Kann mir das jmd erklären?

DANKE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei EINER solchen graka reicht dir auch ein 380W NT. mit ein bisschen luft nach oben tuts ein 480W NT...mehr brauchst du nicht

hab noch ein 350W be quiet; eins der ersten. hat auf der 12V leitung 19 A.
würde das reichen?

danke

würde ehrlichgesagt keins von beiden nehmen. und eine 7800 würde ich auch net nehmen sondern eine 7900. vor und nachteile warum sind zu genüge behandelt worden -> sufu

.. ich vermute eher, er hat die 7800er schon ...

ansonsten, wenn nicht übertaktet werden soll, müsste auch das alte nt reichen,
probiers einfach aus und beobachte die spannungen unter last,
bleiben die dabei im rahmen, brauchst du kein neues nt

Hi, hab ein 350W und 18A@12V BeQuiet. Beim mir läuft 3200+ A64, 7800GT, 3 HDD's, 3 Ram's, DVD-Brenner alles ohne Probleme und ich würd dem NT auch noch mehr zutrauen.

MfG

klasse....danke für die zahlreichen antworten.

...die VGA hab ich schon, nur noch keine zeit gefunden das ganze zusammen zubauen. und danke an BLOCK....hilft mir einiges deine antwort.

..... im nachhinein; ich hab ja eine X800XT PE drinne und die zieht ja mehr als eine 7800GT :d

DANK AN EUCH

Ich würde auf keinen Fall ein LC Power nehmen, mir ist so eins mal im normalen PC-Betrieb in Flammen aufgegangen. ( Es hat nicht geschmort, sondern es waren richtig Flammen zu sehen). Von daher bin ich mit der Firma auf Kriegsfuss.
Würde eher das hier nehmen:
http://www.geizhals.at/deutschland/a171805.html
Denn an der Stromversorgung zu sparen ist nicht wirklich intelligent, denn im Zweifelsfall kann das Netzteil fast alle Komponenten mit in den Tod reissen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh