Welches Board bis Weihnachten

Sir Diablo

Enthusiast
So, zu Weihnachten werd ich mein PC umbauen. Ob's nun ein AMD oder ein Intel Sys wird weiß ich noch nicht genau, das hängt aber grundlegend von den Boards ab, die meine Ansprüche erfüllen. Hauptsächlich ist für mich sehr gute Übertaktbarkeit wichtig. SLI/Crossfire oder sonstigen Kram brauch ich nicht. Was noch interresant wäre die Möglichkeit (falls doch 2 PCI-E16x vorhanden) einen nativen S-ATAII Raidcontroller damit benutzen zu können. Wenns ein AM2 Sys werden sollte, würde ich eher für ein AM2+ Board tendieren. Wie man schon vermuten kann da ich auf Schnick Schnack verzichte ist mir auch der Preis wichtig - je billiger desto Besser, also ob da nun ASUS oder Asrock drauf steht ist mir egal solange es meinen Ansprüchen genügt (ok dass ich ein entsprechendes Asrock Board finde glaub ich nicht :haha: ). Zusammenfassend:

Sockel 775 oder AM2(+)
Sehr gutes OC
Falls 2 PCI-E16x vorhanden 2. mit Raidcontroller nutzen können
Billig
Hinzugefügter Post:
Als Cpu wird zunächst wohl die kleinste Dualcore Cpu zum einsatz kommen, von daher sollte viel OC Potential via FSB möglich sein und entsprechend viele RAM Teiler vorhanden

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh