Welches AM3+ Mainboard

Max1604

Neuling
Hey ich wollte demnächst mir eine 2.te HD 7950 kaufen, allerdings weiß ich noch nicht so genau, welches AM3+- Mainboard ich kaufen soll...Einerseits finde ich die mit dem 970er-Chipsatz vom Preis her sehr gut, wie z.B. das Asrock 970 Extreme 4, allerdings werden 2 Grafikkarten beim 970er-Chipsatz mit je 8 Lanes angebunden und bei dem 990fx-Chipsatz mit je 16 Lanes. Meint Ihr, dass dies einen großen Unterschied macht?

Hier ist mein restliches System:sysProfile: ID: 152526 - Max1604

Hoffe, dass Ihr mir helfen könnt ;)

Max :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Asus Säbelzahn. Lässt keine Wùnsche offen, hat nen 990 Sockel und ist vom Preis her erschwinglich.

Gesendet von meinem X10i mit der Hardwareluxx App

Das ASRock 970 Extreme4 stellt hierbei eine Ausnahme dar. Mit seinen zweimal acht Lanes hätte es eigentlich ein 990X-Mainboard sein sollen. Normalerweise bekommt der erste PCIe-x16-Slot beim 970er Chipsatz volle 16 Lanes. Der zweite jedoch nur noch vier.
Wenn die Grafikkarten mit zweimal acht Lanes angesteuert werden, dann reicht das schon aus. Der Leistungsverlust hält sich da in Grenzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh