Welches 4 GB Kit

[xFx] TDK

Enthusiast
Hi,
ich bin gerade bei der Entscheidung welches 4 GB Kit ich kaufen sollte.
Verwendet wirds bei
E6600 (ja ich will übertakten :asthanos: )
Asus P5B Wifi Deluxe
X1900XT

So ich schwanke zwischen diesen Kits von Kingston oder OCZ:
OCZ
Kingston

Danke schonmal

mfg
Philipp

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für Vista schon

Ich würd die OCZ nehmen, sind billiger und die Timings sind net so wichtig bei C2D

Ich hab zwei von den Kingston-Kits bei mir im Rechner.
Wenn Du den E66er nicht über 3,6Ghz klatschen willst, wirste keine Probleme mit dem Kit haben.

Und 4GB lohnen net, schreien immer nur die Leute die keine Software haben die so viel Speicher nutzen kann. Nicht immer von sich auf andere schließen. Dir paar Promille die man durch schlechtere Timings verliert holt übrigens Software die von der Speichermenge mit 50-100% Leistungs-Steigerung profitiert wohl deutlich wieder raus.

Das Timings-Gemache ist sowieso nur prökeln im Promille-Bereich.. Was gibt das schon?

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Board mit 8 Slots oder was... 2Gbyte-Module sind schon ne gute Idee.

@Dark Ice: Er sucht Riegel mit je 2GB ;)

4gb lohnen sich net...

ehm ich hab gefragt was besser ist und nicht ob es sich lohnt ?!?

ich hab genug programme die 4gb sicher ausnützen (von C4D angefangen)
um sonst schreibt mir das scheiß prog nicht immer - Vorgang wurde abgebrochen, da nicht genug arbeitsspeicher zur verfügung steht ...

egal gut dann hol ich mir den ocz. das war zuvor schon mein favorit. billiger - und ich find ocz geiler^^. danke

@Tommy_Hewitt
Du hast geschrieben, dass die Timings bei C2D nicht so wichtig seien. Ist das denn bei X2 anders?

Da ich für mein nächstes System auch 4GB bzw. 2x 2GB kaufen werde, habe ich ein wenig auf der Homepage eines Shops nachgeschaut. Da ist mir aufgefallen, dass die Module von OCZ mit den Timings 5-5-5-15 auf 2.1 Volt laufen, die von Kingston mit 4-4-4-12 auf 2.0 Volt. Hat das was besonderes zu bedeuten? Etwa, dass die Module von Kingston mit geringer Spannung mehr Leistung hinkriegen?
http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=129175
http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=131508

Zuletzt bearbeitet:
Der X2 reagiert stärker auf Timings, da der Memory Controller direkt auf der CPU sitzt. Dennoch wirst Du schnellere Timings nicht spüren.

OCZ und Kingston verbauen vielleicht verschiedene Chips, sodass man da bisher kaum Rückschlüsse ziehen kann.

Von A-Data gibt es 2x2 GB DDR2-667 für 210 €. Wenn die gut gehn und Du eine CPU mit hohem Multi hast, könnten die auch was sein. Das ist aber bisher nur Spekulation.

also ich hab mir gestern die hier geholt: Patriot PDC24G6400ELK (CL 5)
Die wollen 2.0v haben, hab die jetzt auf 415 mit 2.05v...hatte noch keine Zeit mehr zu testen, gestern war ich auf 420 mit 2.1v da gab's aber Rechenfehler....

und der Preis ist unschlagbar :)

420MHz? Preis unschlagbar?

Da wären aber 4GB von MDT besser gewesen für ca. 200€ ^^

Mein Patriot-Kit macht mit 2.2V 500MHz 5-5-5-15 :eek:
krass, ich hab keine Zeit gehabt es Richtig zu testen, hatte den bis jetzt nur auf 2.1v gehabt

420MHz? Preis unschlagbar?
Da wären aber 4GB von MDT besser gewesen für ca. 200€ ^^

Ich mein 300€ für 4GB sind gut und einen 4GB MDT kit hab ich nirgends gesehen für 200€
wie gesagt noch keine Zeit zum testen gehabt :)

------------------------
Also ich hab's jetzt mal auf 2.2V 500MHz @ 5-5-5-12
FSB333, Teiler 2:3
ma guck'n ob's Fehlerfrei klappt, wenn ja sind die Dinger geiler als meine alten GBHZ :))

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir letztens das A-Data Kit von HPM gegönnt 210 Euro ist schon der Wahnsinn, oh Gott DDR667 :eek: Aaaber eine Command Rate mit 1T gleicht das wieder aus.

@3dfx

Da du ein Intel Board hast, gehe ich von 2T aus, ist das richtig ?

Jo, das wäre der Overkill:d

moin moin, man hab gerade mal 5h geschlafen bin aber total wach :/

naja egal, der speicher rennt noch, keine Fehler seit 7h ^^
krass, hätte nicht gedacht das der 500 schafft
das er CL4 schafft bei 500 glaub ich aber ned *gg*

@h-h-he
?? weisst du was für chips unter den Dingern sind

[EdiT]
also 9h dual prime stable würd ich als bestanden sagen
das reicht ^^
[/EdiT]

Zuletzt bearbeitet:
bin auch schon seit wochen auf der suche nach dem kingson 4gig set (2x2Gig) leider gibts bei alternate nur die 55512 versrion, die 44412er sind schon seit wochen auf Rot, bin auch schon auf der warteliste! Nur seit heute fehlt der speicher komplett auf der hp von alternate, gibts den überhaupt nioch= wird ihn überhaupt wieder geben??

<-- darf ich fragen warum es CL4-Speicher sein muss?

@toyzrus
Vielleicht laufen die Patriot ja auch auf CL4, wer weiss

Dann könntest du ja auch die holen, wenn sie auf 400 oder noch bissl mehr bei CL4 funzen

wobei 500MHz > CL4 ;)
CL4 muss echt ned sein ^^

jipp, ich hab zwar 10Tage auf meine gewartet aber da waren die auch überall neu im Sortiment :))

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh