Welches 4 GB Kit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja sooo ein grosser Unterschied ist da nicht zw. CL4 vs. CL5
Mal bringt der Takt mehr, mal der CL aber die Taktrate bringt im schnitt mehr als CL.

CL4.....naja zum angeben isses toll ;)
Schau dir mal im Netz paar Tests an, da gab's welche wo du siehst das mehr Takt in den meisten Fällen mehr bringt....

Ich hab mir letztens das A-Data Kit von HPM gegönnt 210 Euro ist schon der Wahnsinn, oh Gott DDR667 :eek: Aaaber eine Command Rate mit 1T gleicht das wieder aus.

@3dfx

Da du ein Intel Board hast, gehe ich von 2T aus, ist das richtig ?

Wie ist denn das KIT. Bin auch auf der Suche nach einen günstigen und denke DDR5300 reicht, habe ich momentan auch nur, muss auch nur 350MHz schaffen,d as sollte drin sein.
Danke für den preis bei HPM, der ist nicht übel. hatte das Kit bisher nur bei overclockers gefunden, aber 20€ weniger schon schön. ;)

Hat einer von euch HisN gesehen. Wüsste gerne wie er es geschafft hat das Gothic 3 2,6 GB nutzt.
Ein bekannter hat nun auch 4Gb G.E.I.L. gut bei einem 32bit OS, da werden auch nur 3,5 in Windows angezeigt. Ist ja auch nicht das Problem.
Ok, aber Gothic nutzt nur 1 Gb und nicht mehr. Warum?

Ich selbst hab ja das 64bit XP drauf, nur leider keine Kohle für Speicher. Schade.

Würden es ja mal bei mir Testen, nur trennen uns 400km.

Kann mir jemand sagen wie G3 dazu bringt mehr Speicher zu nutzen?

HisN du hast ja ein Thread über Vram gemacht wo Games über 512mb brauchen der ist super.
Mich würde ein Thread freuen der Games zeigt die mehr als 2Gb Ram brauchen.(Oder gibt es den schon??)

Ich hab gestern zum testen mal BF2142 auf Vista 64bit gehaun zum testen und mußte immer wieder feststellen das ich extreme Nachladeruckler habe.
Ich habe noch 2Gb Ram drin. Hab auf 1680x1050 alles high und 4x AA

THX schonmal ;)

sry for OT obwohl ist ja garnich so OT

On Topic hat jemand die Patriots http://geizhals.at/deutschland/a247619.html
auf einem ASUS P5B dlx zu laufen oder 965er chipsatz.??

@Jackx999
Ich versuch das ja inzwischen schon zu "vereinen" da ich meistens in den neueren Screens den Prozess-Explorer mit am laufen habe. Aber im Moment scheitert es daran das Rivatuner 8GB nicht erkennt weil es nicht reinkompiliert ist und ich zu blöd bin die Quellen mit der Unerstützung für so viel Speicher zu rekompilieren (Quellcode ist ja frei bzw dabei) und ausserdem hab ich BF2 gar nicht, nur 2142. Muss mir jedes mal das Spiel von meinem Nachbarn holen oder zur Videothek rennen.

@EleCtricStream Was sind da für Chips drauf? Was machen die so mit?

Allgemeine Frage: Hat sie mal jemand mit einem Athlon64 im Einsatz gehabt?

Habe mir nun auch das A-DATA-Kit geholt. Hoffe die kommen noch diese Woche und ich werde nicht enttäuscht. Bräuchte 350MHz (real) + 1T, Timings sind mir nicht so wichtig. ;)

DIe 4gb? Die will ich auch holen, köntest du dann testen wie weit die gegen? Hast ja das selbe Board oder?

Hey serkon, na da trifft man sich. Nunja testen weiss nicht, ob ich da so kann, mein 6600er, macht nicht mehr als 350MHz mit Arctic-Cooler und diesem Board, bin da nicht so der richtige ansprechpartner für RAM-Tests.

Wie gesagt mir reichen die 350MHz bei std.VDimm. ;)

Aber , wenn er das packt sage ich gerne bescheid auch im P5N-E-SLI-Thread. ;)

habe heute früh per Paypal bezahlt, müsste eigentlich heute noch rausgehen.

EDIT: Lieferstatus nun nur noch gelb, dafür aber 10€ biliger geworden. :( Muss nun wohl doch warten und das zum alten preis. ARgHHHH ;)

Zuletzt bearbeitet:
rrrr nicht wuschig machen :-)
Ein Glück verträgt nicht jedes Board Registered ECC

@dussel
man kann doch den Ram ja Hochtakten ohne die Cpu zu Übertakten, 900Mhz würden schon reichen.

Meinst,d a unser ASUS ja die Option, des nichtsynchronen taktens hat, ja?

Na ich schau mal was ich machen kann, wenn sie denn kommen.

Klar, musst nur auf unlinked stellen.

Dann geht es nur noch darum den Ram ans Ende zu quälen und hoffen das er am Leben bleibt.

@ [BAAL]

*glotz* ...geiler Preis.... LOOL....

wer kauft sowas.... ich meine privat...?

Gibt genug, jetzt wo der Preis so günstig ist. Die 4 GB wird man auf jeden Fall mal gebrauchen. Man tut es ja zum Teil jetzt schon.

hab mir jetzt die ocz geholt und eingebaut - funzt einwandfrei- sys is um einiges schneller. 300mhz machen die locker mit. morgen werd ich wahrscheinlich mal höher gehen ....... 400mhz ich komme^^

Hmm bei 4x1Gb zu 2x1Gb ist es ja klar das es schlechter ist mit OC. Aber bei 2x2Gb???

8 RAM-slots haben fast nur dual-sockel Boards :P

Rechnerisch gesehen schon
da bei 4 Riegeln die wahrscheinlichkeit höher ist einen schwächeren Riegel im System zu haben der den maximal erreichbaren Takt limitiert als bei 2 Riegeln :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh