• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Welcher Webspace und wo eine .de Domain sichern!? *Update 31.07.07*

LaMagra-X

Enthusiast
Hallo zusammen,
da ich nächster Zeit eventuel einen Online-Dienst im Internet anbieten will, brauche ich dafür sowohl Webspace als auch eine entsprechende .de Domain.

Erfahrungen habe ich leider nicht viel. Ich habe zwar eine .de.vu Site mit kostenlosem Webspace, aber das alles reicht für mein Vorhaben nicht aus.

Es soll also etwas professioneller werden. Eine Software für die Erstellung der Homepage habe ich bereits im Auge.

Nun zu meinen eigentlichen Fragen:

-Wo kann ich mir (seriös) eine bestimmte .de Domain sichern (und zu welchem Preis!?) !???
-Wo bekommt man gescheiten Webspace dafür (mind. 1GB) her (und zu welchem Preis!?) !???

Danke schon mal...
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@André
-Danke...die Preise sind ja echt super.

@burni87
-1blu sagt mir persönlich nichts.

Ich habe kostenlosen Webspace bei www.funpic.de

Das ist für eingeschränkten Bedarf schon okay.

Aber kann ich bei evanzo den Webspace auch voll nutzen!?Und wie sieht es mit der Geschwindigkeit bei Traffic und vor allem Upload/Download aus!?

Danke nochmal :bigok:

Meld dich einfach mal bei mir, kann dir deine Wünsche schon für wenige Euro/Monat erfüllen. Ein Testaccount ,um die Geschwindigkeit zu testen, ist auch kein Problem.

Ich sag nur eins: immer wieder 1blu!!!
noch nie probleme mit denen gehabt :hail:

doch ich massig, zb ist mind. alle 2 wochen die domain nicht erreichbar gewesen, mit den mysql servern bekommen sie nicht in den griff, der support ist ja unter aller kanone (einmal meinten sie sogar sie verstehen nicht was ich meine, es ging darum das die berechtigungen falsch gesetzt sind bei deren automatischen software installation und man das per "chown" ändern sollte)

also von 1blu rate ich dir dringenst ab

edit: achja, email support dauert mind 3 tage, und alles was sie an die technik weiterleiten landet im papierkorb ...

edit2: ganz vergessen, download speeds über 10kb waren eine große seltenheit ...

Zuletzt bearbeitet:
Okay...danke euch für die Vorschläge und vor allem für die Erfahrungsberichte :)

-Ich seh mir die ganzen Angebote mal durch.

@TU-XE-DO
-Ja...der Preis is natürlich unschlagbar.Aber besteht bei dir auch das Problem dass du keine größeren Dateien (mehrere MB), also z.B. kein Lied oder gar ein Film mit 700MB hochladen kannst!?

Ich glaub dass is da beschränkt,oder!?

EDIT:

Hi nochmal,
was haltet ihr von folgendem Angebot!??

HIER

-Ich benötige:

1. .de Domain (kommerziell)
2. .com Domain (Privat)

Und ordentlich webspace...

jap, bloss nicht 1blu, habe da 2 vserver, erstmal sind die pro woche mindenstes 2 mal einfach nicht mehr erreichbar, zweitens ist der support einfach nur schlecht, keine kompetenz vorhanden, drittens schieben die ihre veruhrsachten probleme auf die kunden ab, mein einer vserver war einen monat lang nicht mehr via ssh erreichbar, genau nachdem sie ein systemupdate eingespielt haben und die hat das nicht intressiert, nachdem ich da ordentlich druck gemacht habe über mehere wochen ging es dann auf wundersame weise wieder, aber eine stellungnahme von denen habe ich bis heute nicht erhalten.

p.s.: guter einstieg wäre einfach freespace bei funpic und eine de domain, kann ich dir für 6€/jahr anbieten ;).

jop aber haste halt mindestvertragslaufzeit, wer erstmal nur eine kleine private page macht braucht ansich nur eine domain, freespace anbieter haben in den letzten jahren in sachen stabilität gut zugelegt, man bekommt sogar unlimitierte mysql datenbanken bei vielen....

hosteurope.de
all-inkl.de <all-inkl bietet Spitzensupport und installiert jedes benötigte Modul auf Wunsch nach.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also für alle die sich dieselbe Frage stellen:

-Geht nicht zu Evanzo. Ich habe mich für Evanzo entschieden und bin eigentlich sehr unzufrieden.

Der Mail Support ist unter alle S** ...die Fragen brauchen Tage/Wochen bis sie beantwortet werden. Und es schreiben nur Russen (nichts gegen Russen) die nicht richtig Deutsch können. Genauso wie am Telefon. Auch alles nur Russen die man kaum versteht.

Der Webspace ist relativ langsam. Und die Erreichbarkeit der Domain ist ebenfalls schlecht. Es kommt mehrmals (am Tag ^^) vor, dass man die Site nicht anwählen kann.

Die Domainregistrierung ist ebenfalls unter aller S**.

Mir ist dadurch meine Wunschdomain flöten gegangen, weil es einfach "aus technischen Gründen" nicht möglich war selbst oder per Support eine Domain zu registrieren.

Ich wurde Wochen vertröstet dass "es dann in den nächsten Tagen per Support-Login mögich sei selbst die Registrierung durchzuführen".

Bis heute ist das nicht möglich.

Also alles in allem ist das was Evanzo anbietet der letzte Sch*** und ich bin mehr als nur unzufrieden.

Leider bin ich für 2 Jahre vertraglich gebunden.

Dumm gelaufen. :-[

Zuletzt bearbeitet:
das war bei mir mit einsblau das selbe, ich habs nur denen geschrieben wies ist und nicht in ein forum :fresse:

schau dir mal all-inkl auf der webhostlist an. bin da auch, einfach nur top. support antworten in den meisten fällen in unter 5 minuten!
speed top. die preise sind angemessen, ist dort halt wirklich qualität.

scheinbar habt ihr nicht verstanden dass er einen 2 jahres vertrag hat

scheinbar habt ihr nicht verstanden dass er einen 2 jahres vertrag hat

Richtig :shot:

-Ich könnt hier jeden Tag Neues vom Ärger mit Evanzo schreiben.

Da fragt man beim Support wie man ein Clone der Datenbank erstellen kann (Exportieren - Importieren) und schon soll man 12.99€ zahlen für einen Hauptdomainwechsel.

Die wollen einen echt nur vera******....

Ich bin echt stink sauer...

Zuletzt bearbeitet:
najagut, ist halt die frage ob dass auch deren aufgabe ist, weil eigtl stellen sie dir ja nur die sachen zur verfügung, einen administrator hast du ja nicht mitgekauft ;)

bei mir wars so dass man über 1blau software installiern konnte, dachte ich "gut probierst gleich mal mit joomla aus obs klappt", leider waren die ordnerrechte so gesetzt dass ich nichtmehr viel damit anstellen konnte, mein problem konnte man allerdings bei 1blau nie nachvollziehen

-Die Preise erscheinen mir hier etwas hoch...und wie siehts da mit domains aus?ich brauche mind. 2...

Wieviele Domains du da bekommst, kommt aufs Paket an. Und die Preise kommen mir nicht zu hoch vor, zumal du 24h-Support mitkaufst. Ich dachte, du willst das Kommerzielles aufziehen?
Spare niemals beim Support.

najagut, ist halt die frage ob dass auch deren aufgabe ist, weil eigtl stellen sie dir ja nur die sachen zur verfügung, einen administrator hast du ja nicht mitgekauft ;)

bei mir wars so dass man über 1blau software installiern konnte, dachte ich "gut probierst gleich mal mit joomla aus obs klappt", leider waren die ordnerrechte so gesetzt dass ich nichtmehr viel damit anstellen konnte, mein problem konnte man allerdings bei 1blau nie nachvollziehen

-Klaro...trotzdem muss der Support alle (noch so dummen) Fragen beantworten. Wenn das dann halt im schnellsten Falle 2 Tage geht und man dann jedesmal irgendwas zahlen soll ist das nicht akzeptabel.

Zumal es einfach schon mehrere Wochen dort nicht möglich ist (ohne Drohungen) eine Zusatz-Domain zu registieren.
Das ist halt einfach nur ein Witz und eine Frechheit dazu.

Da kauft man ein Packet mit 3 Domains und hat eigentlich nur eine.

Meine zweite (leider nicht mehr Wunschdomain) konnte ich erst nach zahllosen Telefonaten und Wochen der Wartezeit registrieren.
Es gab immer dieselbe Ausrede "Unsere Techniker arbeiten zur Zeit an einer Neuerung dass man die Registrierung dann selbst über das Supportcenter durchführen kann"....aber nichts ist passiert ....in nun schon 5 Wochen...

Wieviele Domains du da bekommst, kommt aufs Paket an. Und die Preise kommen mir nicht zu hoch vor, zumal du 24h-Support mitkaufst. Ich dachte, du willst das Kommerzielles aufziehen?
Spare niemals beim Support.

-Ja, das hab ich vor.
-Und nochmal ja. Am Support darf man wirklich nicht sparen. Das weiss ich jetzt auch.

Naja...ich bin eben auf diese "Lockpreise" hereingefallen muss ich ganz ehrlich sagen. Aber ich dachte nicht dass man dann sowas erlebt.

Meine Wunschdomain ist jedenfalls flöten gegangen...und das einzig und alleine nur durch deren Vertröstung.

Naja...lange Rede kurzer Sinn: Evanzo = :shot:

also falls du noch was suchst www.goneo.de da bin ich bin ziemlich zufrieden damit, und vorallem die server sind eig. nie down
abundzu halt mal für updates usw. aber die downtime hat jeder server

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh