Welcher Router inklusive Modem

Ulli83

Neuling
Hallo,

ich ahbe mal eine frage welchen Router inklusive Modem könnte ihr empfehlen.

Ich Habe ne 16.000 DSL Leitung und möchte das bestmöglichste rausholen.

Weil noch ahbe ich den Speedport 500V und habe max. 13.800 Kbit/s im download der upload ist jedoch perfekt. Habe die aktuellste Version drauf. Woran kann das liegen? Habe nen 20 Meter Cat 5 Kabel dran, von Spliter zum Router und dann jeweils 1 Meter zu beiden PC´s. Liegt es am Router oder am Kabel?

MFG
Ulli

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du soltest das Kabel zwischen Spliter und Router so kurz wie möglich halten.
Ich habe ein devolo 1100 adsl+ modem und das rennt aber ein externen Router von Netgear

Zuletzt bearbeitet:
Die Leistung ist normal bei 16000.Es erreicht eigentlich niemand die volle Breite.Das Kabel darf bis maximal 100 m lang sein also " so kurz wie möglich " ist leider Blödsinn.Die maximale Geschwindigkeit deines DSL-Anschlusses wird bei jedem Verbindungsaufbau vom Modem neu syncronisiert,daher kann der Speed auch noch unterschiedlich sein.

wie schon erwähnt, netzwerkkabel können bis zu 100m lang sein. und sagen wir´s einfach so, dein modem berechnet den down- und upload. es gibt dir also einen ungefähren wert an, der nicht stimmt. zieh dir doch einfach mal ne datei bei microsoft oder ähnlichen, die ne gute anbindung haben, und rechne dir mal aus, ob das ungefähr passt mit deiner leitung. die download-werte sind aber auch nie korrekt, bedenke das bitte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh