[Kaufberatung] Welcher Ram ?.

Kalle93

Enthusiast
Hallo liebe Luxxer :wink:

Ich werde mit demnächast neuen Ram zulegen und ich habe ein paar in die engere Auswahl genommen.;)

*2 x 2GB G.SKILL 1000MHZ für um die 45€
*4 x 1GB OCZ SLI Ready 1066MHZ für um die 50€
*2 x 2GB OCZ SLI Ready 1000MHZ für um die 56€

Oder ich kaufe mir einfach noch ein paar Corsair Dominator 1066MHZ zu meinen jetzigen.Bin nämlich damals günstig an die gekommen aber da jetzt 2 x 1GB 40€ kosten habe ich keine Lust das zu bezahlen da man für 4GB andere um die 40-50€ bezahlt ;).Bin natürlich für jeden vorschlag offen , ich bitte sogar darum noch weitere vorschläge zu machen ;).

Vielen Dank :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DDR2 1066 mit Vollbestückung gibt realtiv oft probleme. das p5n32 ist kein schlechtes board, aber man weiss ja nie...

Jop die G.Skill gefalen mir auch .. aber die waren auch ma Biliger .. um die 36€ oder so .. da hätte ich gleich welche gekauft =/.Habe mal ne frage .. ich habe hier noch 2 x 1GB Aeneon 667MHZ rumliegen und möchte mir Vista 64 Bit draufmachen.Würde die zusammen mit meinem Dominatoren laufen ?.Weil 2GB und Vista 64Bit ist ja nicht das Gelbe vom Ei,

Jein - diese werden die Domis 'runterbremsen.
Ob beide Speichertypen die gleiche Voltzahl benötigen bzw. vertragen wäre die nächste Frage ...
Um unnötigen Ärger zu vermeiden: laß es sein ;)

Ja .. Ich muss mir dann halt schnell neue Kaufen .. Die Domi's und das Asus machen NUR ärger -.-'.Habe aber keine Lust für die G.Skill's jetzt 45€ zu bezahlen wenn sie vor paar Wochen nur 36€ kosteten .. Weiss man wann sie günstiger werden ?.

I'm sooooo sorry - meine Glaskugel ist gerade in der Werkstatt.
Vllt. wissen andere User mehr ...

:rolleyes: :KOPFSCHÜTTEL: :KOPFSCHÜTTEL: :KOPFSCHÜTTEL: :rolleyes:

:d:d:d:d:d

Wurde schonma so gelinkt .. Hatte mir nen E5200 gekauft für 70€ jetzt kostet eh paar wochen Später nur noch 55€ .. Sowas ärgert mich TOTAL .. da warte ich lieber noch ein wenig ;)..

Mit Forumliebling G.Skill machste nix falsch.

leider hat G.Skill aber keinen Support mehr in der EU
d.h. bei einem Defekt muss man für über 30€ die Riegel nach Taiwan schicken
bei dem Neupreis macht das wohl kaum noch jemand

meinen defekten G.Skill habe ich deshalb ebenfalls nicht eingeschickt

ich würde den Punkt RMA nicht ganz vernachlässigen und diesbzgl. mal einen Blick hier rein werfen
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=286034

OCZ ist nur mal als Beispiel auch ein guter Hersteller mit Support in der EU und einem Ansprechpartner hier im Forum.

aus eigener Erfahrung, man ärgert sich schon wenn man 10Jahre Garantie hat und diese, weil es unwirtschaftlich ist, nicht wahrnehmen kann.

mfg xy04

Oh das habe ich garnicht gewusst.=/ Naja kaputt gehen kann immer mal was also kann man diesen Punkt nicht aus den Augen lassen.Naja ich finde OCZ auch klasse aber ich weiss einfach nicht welche es sein sollen =/.

Oh das habe ich garnicht gewusst.=/ Naja kaputt gehen kann immer mal was also kann man diesen Punkt nicht aus den Augen lassen.Naja ich finde OCZ auch klasse aber ich weiss einfach nicht welche es sein sollen =/.

bin kein Speicherexperte aber ich glaube mit so was macht man nicht viel falsch

http://geizhals.at/deutschland/a306025.html
http://geizhals.at/deutschland/a314125.html

oder halt was von anderen Herstellern
wie gesagt würde halt nur schauen das man einen Hersteller wählt der auch "vor Ort ist"

wenn du vor hast den Speicher sehr hoch zu betreiben wäre ein Blick in die OC-Liste nicht schlecht
wobei die ganzen Übertaktungen nicht viel in der Praxis bringen sollen
der Speicher ist normal nicht der Flaschenhals

was jetzt für dich DER Speicher ist überlasse ich dir oder den anderen
dafür kenne ich mich zu wenig mit DDR2 aus

mfg xy04

Ich bin am überlegen ob es 800MHZ Speicher auch tun würde , weil der OCZ Reaper gefällt mir sehr gut aber der unterschied zwischen 800MHZ und 1000MHZ beträgt immerhin 20€.Und ich habe einen nForce Chipsatz also könnte ich auf Unliked stellen , daruch würde der Ram nicht stören beim OC.Nun meine frage ist der Unterschied zwischen 800MHZ und 1000MHZ wirkluch spürbar ?.

Hi,

kommt auf die Applikation an. Wirklich "spüren" wirst du es wohl eher selten.

Jo weil 20€ fpr 200MHZ .. ist schon ne menge .. Also mir gefallen die OCZ Reaper 800Mhz. ;).

Jop bin unentschlossen , aber ich glaube ich nehme jetzt einfach die OCZ Reaper .. =)

Hardware fällt immer im Preis,wenn man noch 2 Wochen wartet.Entweder will man was neues oder nicht :rolleyes:

man muss aber auch nicht wie gedopt gleich los rennen und das erst Beste kaufen
leute die erst denken und dann schei*** sind mir lieber, als welche die sich keine Gedanken machen und nachher am Besten noch maulen
des Weiteren lohnt es hin und wieder eben doch mal noch nen "Moment" die Füße still zu halten

mfg xy04 ;)

Hardware fällt immer im Preis,wenn man noch 2 Wochen wartet.Entweder will man was neues oder nicht :rolleyes:

Das kannst du doch nicht so sagen. Die Preise für die Speicher sind doch in letzter zeit gestiegen anstatt zu fallen, oder irre ich mich da?!
Aber in dem 2.Punkt gebe ich dir recht. Man sollte die Tests im Mr.Google lesen und sich entscheiden was man kauft. Wie stark eine Hardware sein soll, kann nur derjenige entscheiden, der die Hardware auch braucht!

Das kannst du doch nicht so sagen. Die Preise für die Speicher sind doch in letzter zeit gestiegen anstatt zu fallen, oder irre ich mich da?!
Aber in dem 2.Punkt gebe ich dir recht. Man sollte die Tests im Mr.Google lesen und sich entscheiden was man kauft. Wie stark eine Hardware sein soll, kann nur derjenige entscheiden, der die Hardware auch braucht!

Beim RAM haben sich die Preise um 5 Euro für ein 4GB Kit "verändert".Das ist doch n Witz.Ja,die Preise sind im Januar leider wieder etwas angezogen,nichtsdesdotrotz sind sie lächerlich gering.Ist aber auch ne Sondersituation,da unter Gewinn verkauft wird.Dh es geht eher weiter rauf.

@xy04
Wann?Spontan fällt mir keine Gelegenheit ein.

Auch wenn natürlich ausser Frage steht,dass man erstmal schaut und dann kauft.Wenn zB die nächsten Tage ne neue Grafikkartengeneration rauskommt.Nur:den Bezug zu RAM sehe ich da nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh