Welcher Ram und Festplatte??

Neodigitan

Neuling
Hallo,

ich habe bald mein System zusammen meine jetzigen Komponenten habe ich recht günstig bekommen und da ich auch nicht viel Geld habe fehlt mir nur noch nen Ram mind. 2GB und ne Festplatte 160GB ungefähr . Hier meine Hardware

C2D E6600 220€
Gigabyte DS4 85€
Be quiet 550W. 70€
EVGA 8800GTS 350€

alles zusammen: 725€ günstig wa???

Ram:
also bei dem Ram ist es schwer weil ich nicht weis welcher gut mit dem Gigabyte DS4 zusammenarbeitet. Marken wie OCZ,Corsair,Kingston, Mushkin oder G.Skill sind mir zwar alle bekannt trozdem weiss ich nicht welchen. Er solte 2GB haben, die Latenzen sind mir schnuppe aber er solte 800Mhz haben.

Maximal 180€

Festplatte:

da das Gigabyte DS4 nur einen IDE Port besitzt welchen ich für meine 2 DVD Laufwerke nutzen muss, bin ich gezwungen eine neue Festplatte zu kaufen die SATA oder SATA II kompatibel ist. Meine derzeitigen Festplatten die ich mal so hatte waren immer von Samsung mit dennen ich immer gute Erfahrungen machen konnte. Klar ist WD auch nicht schlecht aber ich denke die Samsungs sind leiser. Die Festplatte solte auf jeden Fall 120GB - 160GB haben.

Maximal 50€

Ich danke für jeden hilfreichen Tip!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
RAM: OCZ Platinum XTC Revision 2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-15 (DDR2-800) (OCZ2P800R22GK)

HDD: Samsung SpinPoint T166 160GB SATA II (HD160HJ)

RAM: OCZ Platinum XTC Revision 2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-15 (DDR2-800) (OCZ2P800R22GK

passt der auch mit dem gigabyte zusammen und wieviel kostet der? kann ich dann auch meine c2d e6600 takten?? will ja nur auf 3-3,2Ghz machen

danke aber der geht leider über mein Limit!! Gibt es noch ne alternative??? Bitte um Antwort ich muss mich langsam entscheiden da ich morgen kaufen gehen wolte

Danke an alle die mir hier Rams vorgeschlagen haben, jetzt bin ich von 30% unwissen auf genau 90% wissen gestiegen! Hört sich vielleicht doof an aber ich denke werde sie mir kaufen doch eine frage und das sind die letzen 10% sind ob die auch mit dem Gigabyte DS4 laufen?? Ich habe keine Lust sie wieder zum Händler zu bringen weil sie nicht laufen.

gibt es dazu ihrgendwo ein kurzes Feedback oder kann jemand eins geben?

Danke

laut dem thread laufen die mit einem ds3 gar nicht mal so schlecht. also laufen sie auch auf einem ds4. kannst ja in dem thread noch ein wenig stöbern. ;)

Zuletzt bearbeitet:
coool vielen vielen Dank an euch alle! DEr Thread kann dann geschlossen werden.

Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh