[Kaufberatung] Welcher Ram Speicher für AM3 System?

gti-domi

Enthusiast
Hallo Leute,

bin gerade dabei ein System für nen kumpel zusammen zu stellen.

CPU wäre ein AMD Phenom II X4 955 BE
Mobo wäre ein Gigabyte MA770T-UD3P

nun stellt sich mir nur die frage welcher Speicher für so ein System passend ist ohne das es gleich ein vermögen kostet?!
Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?

Danke schon mal im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die schnelle antwort.

Da bin ich ja beruhigt das ich einen von dir genannten Kit auch schon ins auge gefasst habe.

Nun ja, da ich hier sowieso schon am fragen bin könnt ich ja auch gleich mal die komplette Konfig hier rein schreiben und abwarten was ihr davon haltet.

CPU: AMD Phenom II X4 955 BE.
Mobo: Gigabyte MA770T-UD3P
HDD: WD Caviar Black 640GB
Graka: ATI Sapphire Readon Vapor X HD4890
NT: Enermax Modu 82 525W
Gehäuse: NZXT Lexa Blackline Blue
Ram: 4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9
Monitor: Asus VW246H

Und da hätte ich noch gleich ne frgae dazu. Würde es auch eine 4870 tun anstatt einer 4890?

ja.gif
Nix ändern - absolut ok !!!
ja.gif

Für den 24" ist eine 4890 angebracht.

PS: vergleiche nochmals den Geil-Ram - meiner ist CL7 ;)

Ob übertaktet wird oder nicht: ein zusätzlicher Kühler wäre noch empfehlenswert = Scythe Mugen 2

Zuletzt bearbeitet:
Du hast recht. Wobei das ja nicht so tragisch sein dürfte ob nun CL9 oder CL7?

Klar, kein problem.

Dann sag ich schon mal danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh