[Kaufberatung] Welcher Prozzesor ist besser für Gamer ???

Ati lover

Neuling
Hi Leute,

wollte mal fragen was ihr besser findet zum gamen. Intel core 2 duo E 8400, Intel Core 2 Quad 4x 2,4 GHZ oder einen AMD Phenom X4 9600. Den mein Bruder sagt ich soll mir nen Phenom kaufen und meine gamer Freunde sagen Intel core 2 duo oder Quad:stupid:.Und jetzt weiß ich nicht mehr auf wenn ich hören soll. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen???

Bedanke mich für eure Antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hör auf deine Gamer Freunde und hohl dir nen E8400 der ist für Games noch am besten ;)

quad lohnt noch nich, noch zu wenig optimierte software/games auf dem markt
(wird aber sicher nich mehr lange dauern, CoD4 z.B. läuft prima mit 3 kernen*g)

das beste preis/leistungsverhältnis hat sicher der E6850, kriegste ne menge oc-potential mit, und ist am ende genausoschnell wie ein C2Q6600

der phenom ist deutlich langsamer wie der intel...ist halt noch net ausgereift

wenn du nicht vorhast in 2 Jahren neu Aufzurüsten.. würd ich dir den Q9450 ans Herz legen..

aber auch gegen den E8400 spricht nix ;) Takt bringt momentan mehr als Kerne.

In sachen CPUs würd ich momentan nen großen Bogen um AMD machen ;)

loool:lol: willst du etwa abstreiten, das die intels schneller als die phenoms sind?

Es wollte damit nur sagen, das es falsch ist zu behaupten, sie wären "deutlich langsamer", da dies impliziere, das es um Prozentzahlen jeseits der 20% ginge, was so nicht ganz richtig ist. Die Phenoms sind meist etwas langsamer als vergleichbare Intel CPUs, aber schneller als die "alten" X2.
Falls du gleich damit kommst, das man dafür die C2D und C2Q sehr viel höher übertakten kann und dadurch ne gewisse Mehrleistung erreicht, ist das nen Argument, welches unbedingt mit angebracht werden sollte, wenn man beide vergleichen will mit dem Hinweis auf die Mehrleistung der Intel CPUs.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte so einige Prozessoren bis jetzt, der core 2 duo generation von klein bis QX. Nur muss ich sagen, sind alle core 2 duo ab E6XXX für alle games ausreichend um so höher getaktet um so mehr FBS bei CPU lastigen games, wie zum beispiel CSS.

Aber nun um Geld zu sparen würde ich auf jedenfall auf einen der neuen E8xxx serie greifen den ich zur zeit drinn habe und die auch hammer zum OC sind ! Auch für Luft kühler ist hier viel machbar !

Bei Spielen sind die Intel E6XXX wirklich gut. Ich selbst habe den E6850. Vom P/L Verhältnis liegt der E6750 aber deutlich vorn.
Bezüglich der Verfügbarkeit der E8400 Prozessoren kann ich jetzt keine Aussage treffen.

Thomas

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh