Welcher Prozessor auf Asus A8N-E Bord

sylter

Neuling
Hallo bin neu hier und habe ziemlich wenig Ahnung,meine Frage ist welchen Prozessor kann ich auf mein Asus Bord A8N-E setzen?
Den hier: AMD Athlon64 X2 4600+ oder den Opteron 152,154,180, habe 2x 512 Speicher. Sollte aufjeden Fall gute bis sehr Gute ergebnisse beim Overcl.
erzielen.Falls ihr andere Vorschläge habt,lasst mal hören(lesen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
als erstes würde ich ein bios update machen, damit ein dual-core prozessor auch unterstützt wird.

wie ist die genaue bezeichnung von dem board? a8n-e, oder sind da noch irgendwelche zusätze dahinter?

@midfielder 82, Nein es sind keine Zusätze dahinter

ich hab mein brett mit bios 1008 bekommen, da hat nen DC auch problemlos gefunzt
hab jetzt bios 1013 drauf,

guck mal mit everest oder so welche versionn du hast

Also nen Freund hatte auf seinem A8N-E nen Opteron 165 drauf, allerdings extreme Probleme den vernünftig zu Overclocken, da der FSB bei 250Mhz nich mehr weiter wollte... Haben andere A8N-E Benutzer auch sowas beobachtet? Wenn ja, würde ich in jedem Fall nen Prozzi mit hohem Multi nehmen, damit das Board nachher nicht limitiert. Aber die oben genannten Prozessoren schauen da schon ganz gut aus... Auf jeden Fall würde ich einen Dualcore nehmen und von den beiden oben genannten den 180er, da der wahrscheinlich nochn bisschen besser geht als der 4600+. Allerdings musst du dann auch ne ordentliche Stange Geld bezahlen...

Also nen Freund hatte auf seinem A8N-E nen Opteron 165 drauf, allerdings extreme Probleme den vernünftig zu Overclocken, da der FSB bei 250Mhz nich mehr weiter wollte... Haben andere A8N-E Benutzer auch sowas beobachtet? Wenn ja, würde ich in jedem Fall nen Prozzi mit hohem Multi nehmen, damit das Board nachher nicht limitiert. Aber die oben genannten Prozessoren schauen da schon ganz gut aus... Auf jeden Fall würde ich einen Dualcore nehmen und von den beiden oben genannten den 180er, da der wahrscheinlich nochn bisschen besser geht als der 4600+. Allerdings musst du dann auch ne ordentliche Stange Geld bezahlen...

Servus :wink:
kann diese Beobachtung in etwa bestätigen. Hatte einen X2 3800+ sowie einen Opteron 165 auf dem A8N-E mit BIOS1008/1011 laufen. Mehr als ~290MHz HTT war auf dem A8N-E beim besten Willen nicht drin, selbst mit Wakü.

Hab mir dann ein gebrauchtes DFI Ultra-D geholt --> X2=3100MHz / Opteron165= 3150MHz :coolblue:

Von dem A8N-E sollte man also keine OC-Rekorde erwarten ;)

mein opti macht auich nicht mehr als 240 mhz FSB, nix zu machen
deswegen überleg ich auch evt das board zu wechseln...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh