Welcher LCD-TV?

HardwareKönig

Enthusiast
hi

ich würde gerne wissen welcher der folgenden LCD-TVs der Beste ist:
AOC N 20 W 451 schwarz
Samsung LW 20 M 21 C silber/schwarz
Sharp LC-20 S 4

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Samsung LW 20 M 21 C: native Auflösung 640 x 480 :motz:
Sharp LC-20 S 4: dito:motz:
Zum AOC habe ich nichts gefunden. Ich finde nur etwas zu einem AOC N 20 W 451. Hast du einen Link auf das Produkt oder eine alternative Beschreibung?

Den Samsung und Sharp würde ich mir nicht kaufen. Die schaffen noch nichtmals die normale PAL-Auflösung. (Und das zu dem Preis.)

Zuletzt bearbeitet:
jop...in der größe kenn ich nicht enen brauchbaren lcd tv!

ab 26/27" fängts dann an....drunter kannst es wirklich vergessen auch nur dran zu denken...

preislich bist du mit ~500euro dabei...

Der 19"-Samsung hat die SXGA Auflösung (1280 x 1024) und damit das Bildverhältnis 5:4 statt 4:3 wie beim normalen Fernsehsignal. Die Folge ist, dass das Bild anschließend verzerrt wiedergegeben wird (Eierköpfe). Im Handbuch ist auch keine Einstellung für unverzerrte Wiedergabe beschrieben und darüber hinaus vermute ich, dass der Monitor anliegendes PAL-Signal (50Hz) mit 60Hz wiedergibt (50Hz kann er nicht).

Zum AOC habe ich nichts gefunden. Ich finde nur etwas zu einem AOC N 20 W 451. Hast du einen Link auf das Produkt oder eine alternative Beschreibung?

Ja das ist der eh sry, ist der gut??

Red Zac schrieb:
51 cm hochauflösendes 1366x768 LCD Panel, HDMI, Scart, S-Video, Komponenten, Composite, sowie VGA und PC Audio-In lassen keine Wünsche offen dieses Gerät mit den unterschiedlichsten Signalen (auch High Definition) zu versorgen. 1000 Seiten Teletext, Bild im Bild, Abmessungen (BxHxT) 544 x 450 x 99 mm

Zuletzt bearbeitet:
Sorry. Hab mich in meinem Post vertippt. Ich hatte nur zum AOC TV2054-2E etwas gefunden.(http://www.aoc-europe.com/lcdtv_TV2054-2E.html , http://geizhals.at/deutschland/a167592.html).
Er hat eine physikalische Auflösung von 800 x 600, also 4:3. Das PAL-Signal (720x576) wird hochskaliert, was ich vom Ansatz her schonmal für besser halte als das Runterskalieren bei Displays mit 640 x 480 Bildpunkten.
Die Sache mit den 60Hz wird er vermutlich auch haben aber das ist halt im bezahlbaren Preisbereich nicht zu vermeiden.
Aus deinem letzen Post (Zitat: Red Zac) schließe ich, dass das Geräte bei einem Händler in deiner Nähe ausgestellt ist. Daher empfehle ich, es live anzusehen um beurteilen zu können, ob es in deinen Augen etwas taugt.

Hm. Sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus für den Preis. Ich hab allerdings keine weiteren Infos zu dem Gerät gefunden (Auf der Herstellerseite ist er nicht aufgeführt.).
Vielleicht findest du im hifi-forum ein paar Infos von Besitzern.

Ohne gründliche Recherche (in entsprechenden Foren) würde ich persönlich keinen Fernseher kaufen. Und zu dem AOC kenne ich weder einen Testbericht noch Erfahrungswerte anderer User. Meine Anlaufstelle hierfür wäre das hifi-forum, in dem massenweise LCD-TVs unterschiedlichster Hersteller "auseinandergepflückt" werden. Das forumdeluxx ist zwar hervorragend für alles rund um den Computer; im Bereich Audio/Video ist die Usergruppe im o.a. Forum allerdings wesentlich größer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh