Hoi hoi,
also ich hab mir den SMC ADSL BARRICADE 7404 BRB geholt, weil ich auch auf jeden Fall Modem + Router haben wollte. Hatte auch zuerst zwischen dem und dem Netgear geschwankt, weil der Netger unschlagbar günstig ist. Dann hab ich aber irgendwo mehrer Erfahrungsberichte über das Netgear Teil gelesen, in dennen allen stand, dass der Router zwar leicht zu konfigurieren wäre und zum surfen auch wunderbar herhalten könne, allerdings ein schwerwiegendes Problem bekommt, sobald man mehr als 400 Verbindungen hat, was bei Tauschbörsen aller KaZaA oder eMule schnell zu einem Absturz des Routers führt !!!
Daher hab ich zum SMC gegriffen und bin mit dem Teil auch ganz glücklich, leicht zu konfigurieren dank übersichtlichem Web-Interface und funktioniert auch einwandfrei (nur ein Tipp: Unter dem Punkt Firewall disable stehen lassen, die NAT hält schon 90% der Hacker davon ab, einen PC hinter dem Router anzugreifen, die "extra" Firewall hat bei mir manchmal zu streng geregelt und mir dann bestimmte IP-Adressen für 5mins. oder so geblokkt

, aber wenn du auf Nummer-Absolut-Sichergehen willst kannste die FW wieder einschalten !)
Alles in allem also ein schönes Gerät, das seinen Zweck gut erfüllt und keinen nennenswerten (ich hab wenigstens keinen gefunden

) Makel aufweist. Würde ihn wieder kaufen !