welcher hardwarerouter mit eingebautem modem???

derdave

Neuling
tach!
mal wieder ne frage, bekomme in 2 wochen dsl und moechte es per HWrouter(mit integr. modem) an zwei rechner verteilen.
mir stehen 2 modelle zur auswahl:

SMC 7404 BRB
(ganz unten auf der site ein klick auf "mehr")

ODER

Netgear DG824B

ich hab leider absolut keine ahnung von routern... :heul:

danke fuer eure muehe!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm den 7004, ist ein Klasse Gerät.

Habe selbigen auch. Absolut keine Probleme, gutes Interface. bei mir hängt da ein Netzwerk mit 7 Rechnern über Switch dran.

Hab auch nur den 7004, aber mit dem anderem wirste nicht viel falsch machen können.

der Teledat Router soll ziemlich gut sein und der Intellinet!!
MIt dem Intellinet habe ich selber gute erfahrungen gemacht!!

Hallo

ich kann dir Netgear empfelen gut und recht günstig, wenn du richtig viel geld aus geben willst (wie ich)

ein cisco ist das geiltste was man haben kann

nur der preis so ab ca. 200 euro

aber bei ebay kriegts du die teile billiger

PS:

an diesem router hängen 10 rechner

Cisco im Heimgebrauch...

joh so einen brauch ich auch noch :P
Cisco Certs hab ich schon ;)

Hoi hoi,
also ich hab mir den SMC ADSL BARRICADE 7404 BRB geholt, weil ich auch auf jeden Fall Modem + Router haben wollte. Hatte auch zuerst zwischen dem und dem Netgear geschwankt, weil der Netger unschlagbar günstig ist. Dann hab ich aber irgendwo mehrer Erfahrungsberichte über das Netgear Teil gelesen, in dennen allen stand, dass der Router zwar leicht zu konfigurieren wäre und zum surfen auch wunderbar herhalten könne, allerdings ein schwerwiegendes Problem bekommt, sobald man mehr als 400 Verbindungen hat, was bei Tauschbörsen aller KaZaA oder eMule schnell zu einem Absturz des Routers führt !!!
Daher hab ich zum SMC gegriffen und bin mit dem Teil auch ganz glücklich, leicht zu konfigurieren dank übersichtlichem Web-Interface und funktioniert auch einwandfrei (nur ein Tipp: Unter dem Punkt Firewall disable stehen lassen, die NAT hält schon 90% der Hacker davon ab, einen PC hinter dem Router anzugreifen, die "extra" Firewall hat bei mir manchmal zu streng geregelt und mir dann bestimmte IP-Adressen für 5mins. oder so geblokkt :d, aber wenn du auf Nummer-Absolut-Sichergehen willst kannste die FW wieder einschalten !)
Alles in allem also ein schönes Gerät, das seinen Zweck gut erfüllt und keinen nennenswerten (ich hab wenigstens keinen gefunden :fresse:) Makel aufweist. Würde ihn wieder kaufen !

masterB - is das der mit 4 lan-ports integriert? wenn ja hab ich den gleichen :) sehr gutes gerät, kann man nur empfehlen.

die config für ports ist vielleicht ein wenig nervig im html-menü einzustellen, aber sonst - perfekt.

den ms.blast32 z.B. hat der geblockt :)

jojo, der hat nen 4-Port 10/100 Switch mit drinne :) .

aber... ihr werdet nicht erraten welchen router ich mir gekauft habe *lol* u das schon vor drei monaten!

...auch den 7404brb.
hatte mit den firmware-versionen 0.17, 0.18, 0.19, 0.20 uebelste probleme beim sharen... aber ab der version 0.22 gings ziemlich ab!!! nach ner halben std. immer 50-90K DLratio!!!!
und mit der 0.22 gings auch + firewall :)
mittlerweile sinnse ja schon bei vers. 0.25! aber... das sharen ist ja verdammt heiss geworden!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh