Welcher Grafikkartenhersteller bringt im Cpu-Limit mehr leistung?

Alabamaman

Experte
Hallo zusammen, würde mich freuen über erfahrungen und am besten natürlich über nachvollziehbaren Tests. Im Netz finde ich leider nichts.

Mfg Alabamaman

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man als Indiz nehmen, allerdings ist der Startpost schon recht alt.

Außerdem gibts da auch noch Unterschiede bzgl. der API.

Danke Robbe aber da geht es nicht direkt um das Cpu-Limit eher um die DX11 schwäche von AMD Grakas. Oder verwechsel ich da was?

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du so frägst müsstest du die stärkste verfügbare GPU nehmen und die bietet derzeit Nvidia mit der 2080ti.

Anders gefragt, würdet ihr einem FX8350 heut eher eine Gtx1060 gönnen oder eine RX580?

Finde leider auch nix im Netz. Denke aber das man heute mit dem FX sehr oft im Cpu-limit ist und ich vermute das man da mit ner 1060 besser beraten ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nö, mit einer AMD Karte weil du da im Treiber einen Frame Limiter namens Frame Rate Target Control hast der dein CPU Limit verhindern kann.

Du sagst also, dass man Die Frames so weit reduziert, damit die CPU nicht mehr im Limit ist.
Und das soll Positiv sein? Damit nimmt man doch den kleinsten gemeinsamen Nenner, statt den Größten wie hier gefragt wird.

Anders gefragt, würdet ihr einem FX8350 heut eher eine Gtx1060 gönnen oder eine RX580?

welche games? welcher monitor?

aber in der regel würd ich der cpu gar nichts mehr gönnen sondern auf den schrott werfen. das cpu limit wird irgendwo da sein wo keine sau mehr hin will.

- - - Updated - - -

Finde leider auch nix im Netz. Denke aber das man heute mit dem FX sehr oft im Cpu-limit ist und ich vermute das man da mit ner 1060 besser beraten ist.

je stärker die gpu desto eher bist du im cpu limit. aber das ist nicht schlimm denn wenn du nicht im cpu limit bist, bist du im gpu limit...

das beide kompoenten sich gegenseitig nicht bzw nur wenig limitieren hast du selten bis gar nicht.

also musst du mit einem der beiden limits leben. es gibt sogar situationen da wechselt sich das innerhalb eines games ständig ab wenn der unterschied der min und max und avg fps je nach situation nur wenig auseinander liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh