• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Welcher Cache? 16MB oder 32MB

Ripper

Enthusiast
Mahlzeit leute.

Ich stehe vor der Frage was ich mir für eine HDD kaufen soll.

Lohnt es sich eine mit 32MB cache zu kaufen?

Ich bin für Samsung oder WD
500GB

Z.b. diese hier

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du keine gute Festplattenentkopplungt hast oder nicht einplanst, lass
die WD 640 AAKS, zu der dir hier einige raten werden, da größere Platter und aktueller. Sie vibriert ziemlich stark.

Meine Erfahrungen mit Samsung waren durchweg positiv, was Laustärke bertraf.

Was bedeutet denn "es lohnt sich" bei Dir?
Wenn es sich für mich lohnt, lohnt es sich auch für Dich?

Die Menge vom Cache gibt Leistung im niedrigen einstelligen Prozentbereich, wenn überhaupt.

Was bedeutet denn "es lohnt sich" bei Dir?
Wenn es sich für mich lohnt, lohnt es sich auch für Dich?

Die Menge vom Cache gibt Leistung im niedrigen einstelligen Prozentbereich, wenn überhaupt.

Damit wollte ich sagen ob es damit noch schwierigkeiten gibt oder ob es nur Geldmacherei ist, wie damals mit dem Ram (333 und 400...)
Ich habe hier eine 16MB cache Platte vor mir für 70€ und könnte mir für 73€ eine 32MB cache Platte kaufen und die andere wieder umtauschen.

die WD 640 AAKS, zu der dir hier einige raten werden, da größere Platter und aktueller. Sie vibriert ziemlich stark.

Ok ich denke das ich mir dann die Platte aus meinem Link ganz oben zulegen werde.(WD5001AALS) 500GB sind für mich völlig ausreichend.
Habe im moment jeweils eine WD und eine Samsung platte drin. :d Bin auch voll zufrieden mit beiden, sind jedoch zusammen nur 200GB groß.
Eine 32MB cache Platte von Samsung kostet mind. 30€ mehr als die WD

Zuletzt bearbeitet:

nix vibration :coolblue: meine WD 640 AAKS liegt nur im gehäuse auf ohne verschraubung und da is nix zu hören....

entkoppeln :fresse: :fresse: :fresse: :wink: :asthanos:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh