Welcher Barebone ist besser SG33G6 Deluxe oder SP35P2 Pro

sTaNy

Enthusiast
Hallo,

ich bin derzeit etwas unsicher was Barebone Systeme angeht. Habe mich ein wenig belesen etc. Und nun stehe ich zwischen zwei Geräten und weiß nicht welchen ich lieber nehmen sollte.

Zum einen steht der SG33G6 Deluxe zur Auswahl, Geihals.at Link und zum anderen der SP35P2 Pro ,Geizhals.at Link.

Eigentlich hat die Pro Variante ja mehr bzw bessere Ausstattung, nur kann ich nicht genau rauslesen, ob wie der Deluxe auch Wireless Lan und Bluetooth integriert, dann habe ich durch einen Bekannten gehört das er mit den Pro hat und meinte der Deluxe wäre genauso gut, weil er viel billiger ist. Nur sind derzeit nur 12 € Unterschied und dafür ein etwas besser Chipsatz sowie größeres Netzteil.

Was mach ich jetzt am besten und welcher macht mehr Sinn???

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, hat keiner von Euch einen Tipp für die beiden Barebones? Oder sogar eine bessere Empfehlung?

Mfg - Lil

Willst wirklich nen Shuttle? µatx MB + Gehäuse + NT wäre günstiger und besser. (Auch besser zu kühlen)

z.B.:

1) Preis: 263,55
1 x Lian Li PC-V300A Mini-Tower µATX silber (ohne Netzteil) bei Home of Hardware 79,--
1 x Corsair HX 520W ATX 2.2 (CMPSU-520HX) bei VV-Computer 83,85
1 x ASUS P5K-VM, G33 (dual PC2-6400U DDR2) (90-MBB6N0-G0EAY00Z) bei VV-Computer 100,70

Mh, also ich hatte bisher ein Notebook, habe dieses Verkauft und wollte nun auf Barebone umsteigen, weil ich öfter bei meiner Freundin bin und nächstes Jahr erst zu Studium gehe. Das heißt im nächsten Jahr besorge ich mir erst wieder ein neues Notebook.
Deshalb brauche ich was gutes/schnelles für den Transport und bin dabei zuerst auf ein Barebonesystem gestoßen, gerade weil diese sehr ausgeklügelt sind, was die Kühlung und Handlichkeit angeht. Natürlich ist in dem Punkt ein Laptop praktischer aber ich bin öfter und mal für längerer Zeit an ein und demselben Ort, sodass ein Desktop PC für mich besser wäre.

Mfg

^^ Okay kurz und bündig. Selbst Erfahrung mit dem Gerät?
Natürlich hat mich Mpx1 ganz schön zum Nachdenken angeregt :teufel:Was sind jetzt die Vor -und Nachteile zwischen einem "normalen" Mini Tower und einem Barebone? Bin mir absolut unsicher was die bessere Wahl ist.

Mfg

Ist ja kein "Tower" sondern mehr ein Cube. Für µatx sind die nicht schlecht. (Sind gar nicht so viel größer wie die Shuttles)

Vorteile:
-Preis
-Man weiß was drin ist
-Aufrüstbarkeit
-Je nach Gehäuse deutlich bessere Kühlung

Kannst ja mal hier reinschauen, ob dir welche von den Gehäusen gefallen.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=305553

Wirklich sehr interessanter Vorschlag! Ich habe sogar im Prinzip alles da was ich brauche. CPU, Grafikkarte, 2x 250 GB leise 120 mm Noiseblocker und ein BeQuiet 450 Watt Netzteil (passt dieses in die Cubes rein???)

Ist halt nur die Frage welches Gehäuse sich wirklich gut eignet, für Transport und Handlichkeit. Gibt es dazu auch passende Tragetaschen oder ähnliches???

Deinem Thread von oben entnehme ich sicherlich, dass du das Lian Li Gehäuse bevorzugst, oder? Wie ist die Verarbeitung bzw. Stabilität und Umsetzung?

Mfg

Das NT passt (Solange es Standard-Atx Länge hat)

Kühlkonzept wird beim Shuttle eher schlechter sein wie bei nem guten µatx Cube.

Zum Lian: Ist ein gutes Gehäuse, gut verarbeitet, stabil und relativ durchdacht. (Man muss den 3,5" Schacht modden um moderne Grakas einzubauen)

Die anderen Gehäuse im Erben-Thread sind aber auch nicht schlecht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh