• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

welchen sockel hat das board?

D3J@

Enthusiast
hallo leute,
hab hier ein Foxconn AHD1S-K mit amd e350 cpu...
Hardwareluxx - Preisvergleich
die cpu temp ist mir einfach zu hoch. ohne last bin ich schon bei 50 grad. obwohl ein lüfter auf dem "cpu kühler" bläst.
hab schon diverse seiten aufgerufen finde aber nicht ruas welcher sockel das ist um mir einen anderen kühler draufzubauen...
hoffe ihr könnt mir helfen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sockel BGA-413

jo htpc...
und wo gibt es kühler für den sockel?

Das ist kein Sockel im klassischen Sinne, weil es für die Onboard-CPU Modelle keinen festen Lochabstand gibt. Jeder Hersteller passt diese an sein eigenes Layout und seinen eigene Kühler an. Das Foxconn hat zwar eine gebräuchliche quadratische Anordnung der Push-Pins, jedoch muss das noch nichts heissen. Eigentlich würden auf solche Boards nur Eigenbaulösungen und eventuell der eine oder andere Chipsatzkühler passen... aber ich würde erstmal versuchen die CPU per Software zu undervolten und nur im Notfall den Kühler wechseln (Garantieverlust).

Alles klar vielen dank. Werde es erstmal mit Undervolten per Software probieren.
Wenn das nicht langt melde ich mich nochmal.....;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh