Welchen Router für Telekom VDSL50 (Entertain)?

Ch!LL@h

Enthusiast
Hallo,

könnt ihr mir einen Router für einen VDSL 50 Anschluss der Telekom empfehlen? Lohnt sich eine Fritzbox oder sollte man lieber einen bei der Telekom "mieten"? Er sollte Gigabit-Netzwerk unterstützen, min. 6 DECT-Telefone + ein Faxgerät(Anschluss über TAE-Dose).

Bei der Fritzbox gibt es so nette DECT-Repeater von denen ich wohl einen gut gebrauchen könnte. Die WLan Repeater find ich auch sehr komfortabel.

Was meint ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du die Telefoniefunktionen der Fritzbox nutzen willst, ist das eine gute Wahl...
Wenn nicht, würde ich trotzdem vom Mieten einer Routers Abstand nehmen - das Rechnet sich in den allermeisten Fällen nicht...

Und welche Fritzbox ist dann für den Telekomanschluss zu empfehlen? 3370 oder 7170 oder 7390 oder 7570?

Keine Tipps? Zunächst bekomme ich mal den W921V der Telekom, wenn der allerdings nix is, würde ich gerne eine Alternative zur Hand haben. Also los! :P

Du wirst doch wohl in der Lage sein, selbst die Featurelisten mit deinen Anforderungen zu vergleichen???

Die 3370 und 7170 können kein DECT, passen also nicht...
Die 7570 ist nicht verfügbar und selbst wenn bietet sie kein Gigabit...

Bleibt die 7390...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh