Welchen Router ADSL2+?

Staucher

Enthusiast
hallo

ich suche einen neuen Router der mit ADSL2+ zurecht kommt
-sollte stabil laufen
-einfache einzurichten sein
-nicht gleich die Verbindung verlieren wenn das Signal schwächer wird (Dämpfung od. so ähnlich)
-WLAN 4x LAN ect.

Momentan habe ich einen LinkSyS WAG200G der Verliert aber immer die Verbindung zur T-com und verbindet sich immer neu schlimm ist es zwischen 17-02Uhr mal aller 10min dann geht es ne weile dann dann geht es wieder von vorne los...hab im netz einige gefunden mit diesen Problem.

Momentan habe ich eine 16k Leitung von der T-com!

habe vor mir einen von den zwei´n zu holen.
- AVM Fritz!Box WLAN 3170
- Netgear DG834GBGR

welchen würdet ihr empfehlen?

Gruß Staucher

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Staucher!
Hab die FritzBox 3050 und ne 16000er Leitung,sprich ADSL2!
Bei dir ist es jetzt die 3170,sollte wohl ein Zacken mehr im Umfang haben,sollten sich aber ähneln!
Also die Box funktioniert tadellos,kann AVM nur empfehlen!
Hatte noch nicht ein Prob oder Fehler mit der Box!
Die Bedienoberfläche über den Browser ist sehr einfach einzustellen und sehr gut Verständlich!

Ach ja,macht sich das YUV-Kabel für die 360 gut!?!;)

hatte vorher nen 6k Leitung nen AVM DSL SL USB Moden hatte auch nie Probleme gemacht!
und jetzt bei der 16k Leitung hab ich nur noch Probleme.
denke mal auch das ich die 3170 nehmen werde und hoffe das es dann geht will mal wieder ordentlich mit der XBOX zocken..

@das VGA kabel Funktioniert Top mein Kumpel ist begeistert!

Hab die Fritzbox auch mit für die 360 genutzt über Lan-Kabel!
Hatte keine WLan-Adapter für die 360!
Ging aber alles bestens,konnte was herunterladen über Wlan>Notebook un gleichzeitig Demos mit der 360 ziehen,ohne Abstürze!

was auch komisch ist wenn nur der Router im netz ist verliert er die Verbindung genauso als wenn ich mit 2x PCs und die XBOX online sind!

Na,das würde mir auf Dauer auch auf den Senkel gehen!
Seit dem ich die Fritzbox habe bin ich sehr zufrieden!
Hatte vorher das Versatelmodem über Kabel,auch nie Problem,aber WLAN ist schon geil,keine ollen Kabel!

die Fritzboxen sind nicht zu empfehlen wenn man eine "schwierige" leitung hat, dann nimm lieber ein Speedtouch oder ein Linksys Gerät

Ich würde nicht darauf wetten, dass ein neuer Router hier Abhilfe schafft. Klingt für mich mehr nach einem Leitungsproblem. Schick doch mal eine Anfrage an die T-Com sofern das noch nicht passiert ist.

Ansonsten empfehle ich zunächst die aktuellste Firmware einzuspielen. Der kompetente Linksys Support hilft dir ebenso gerne weiter (kostenlose Hotline)

Hab jetzt die Fritzbox und bis jetzt gab es noch keine Verbindungsprobleme hab bei der Fritzbox auch andere Db werte (bessere) als beim Linksys mal abwarten wie es sich in den Tagen verhält! In den Uhrzeiten wo der Linksys Verbindungsprobleme hatte hab ich keine gehabt mal sehn wie es wird!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh