• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Welchen Provider? Fastpath benötigt

Miroslav

Neuling
Hi,

ich wohne noch bei meinen Eltern und muss mir demzufolge auch die Leitung teilen und ich überlege nun, ob ein eigener Internetanschluss nicht eine Alternative für mich wäre, damit ich auch gut zocken kann ;)

Fastpath ist benötigt und es sollte nicht allzuteuer sein.

QDSL z.Bsp. ist bei mir aber gar nicht möglich.

Was schlagt ihr vor?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ihr schon eine DSL-Leitung habt, solltest du dabei bleiben (zumindest wenn du etwas sparen mußt) ! Ansonsten zahlst du ja nicht nur DSL sondern auch Telefongrundgebühr. Vielleicht die vorhandene Leitung aufbohren auf 16 MBit/s z. B. - da dürfte ein Download normal nicht mehr stören.

wenn das ginge würde ich das machen, aber bei mir sind keine hohen bandbreiten möglich.

--> ich brauche eine eigene leitung - empfehlungen?

mfg

Arcor bietet ein diese Inklusivpaket an, denn da ist Fastpath immer mit drinne.

Ich steige bei den Kosten nicht durch.

Was würde ich einmalig zahlen und was würde ich dann monatlich zahlen und welche Kosten, die dort nicht aufgeführt sind, muss ich dann noch bezahlen?

MfG

gugg mal bei alice, da haste nicht so eine lange laufzeit wie bei arcor.

Laufzeit ist dort leider 24 Monate. Anschlusspreis muss man meines Wissen nicht zahlen. Du würdest so in allem Flatrate für DSL2000+Telefon Flatrate Festnetz+ISDN, genau 39,90€ zahlen. Alles andere scheint kostenlos zu sein, denn ein Anschlusspreis wurde schonalnge nicht mehr gefordert, solange ich bei Arcor bin und mir die Tarife + Angebote angesehen habe.

Zahlst das gleiche bei Alice mit einem Monat Verztragslaufzeit.
Allerdings musst du bedenken dass wenn ein neuer Telefonanschluss gelegt werden soll du eine einmalige Anschlußgebühr an die Telekom zahlen musst - da kommt nämlich auch der Techniker und klemmt dich an.

und wie schauts aus mit fastpath?

im moment hab ich dsl 768 mit fp weil mehr mit fastpath nicht geht und höchste bandbreite war bisher immer dsl 2000 aber mit abgespeckten "dsl 1500"

mfg

Ganz klar Alice.

Nimm Alice Deluxe wenn verfügbar. 16000DSL + Teleflat= 49,90€
Fastpath ist umsonst bei Alice.

Nur Wenn die Telekom beim Ihm nicht mehr als DSL 1500 schalten kann, dann kann Alice das wohl auch nicht, selbst wenn die ne zweite Leitung legen. Dann hat er halt 2 Leitungen die zu weit weg von der Vermittlungsstelle sind.
Wenn nicht ein lokaler Provider seine Vermittlungsstelle näher am haus hat ist da mit DSL nix zu machen. Dann evt für die Eltern ein Zugang über UMTS Bereitstellen und du nimmst das DSL.

Oder am einfachsten: Ein Stundenplan fürs Internet an den sich jeder halten muss.

jo stimmt, wir haben 2007 und es ist net möglich in DE überall Highspeed I-Net zu nutzen, das ist traurig

*zustimm :(

naja, bei uns haben sie jetzt nach JAAAAHREN der ar.sch der welt abgeschiedenheit dsl für die 30. kw in aussicht gestellt.

falls danach jemand meinen umts (-1,8mbit/s) und tel. flat übernehmen möchte, link in sig...

das stimmt nun wieder nicht ganz...

aber die verteilung ist schon grausam ungerecht, ich hab mich lange mit isdn gequält, dann skydsl (unkomfortabel, teuer) und mom. umts leicht außerhalb des hsdpa empfangsbereichs (bei guter (wetter-? wind-? wolken-?) lage 1,6mbit, meist nur die 384kbit)

und wenn du richtig wohnst, bekommst du alles für n appel und n ei hinterhergeschmissen....

:btt:

Es ist ja so: einige Anbieter sind da etwas freizügiger, wenn es darum geht Fastpath bzw. höhere Bandbreiten zu schalten. DSL2000+FP wäre für mich absolut ausreichend. Da dachte ich, es gibt einen anderen Anbieter, der nicht ganz so pingelig ist.

MfG

PS "PingExpress" 2€ bei Alice - das ist doch Fastpath würde ich behaupten

Ich würde doch einfach die Technik-hotline bei Arcor anrufen und die können genau sagen, was Sache ist.

hab nun mal bei alice angerufen weil die mir wegen der laufzeit besser zu sagen als arcor

dsl 2000 mit "ping express" und 192er upstream wäre möglich

das ist das was mir schon absolut reichen würde da ich umbedingt den upstream und ping express brauche

nun mal schauen ob ich mir eine zweite leitung legen lasse

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh