[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Ich habe The Others von 2001 mal wieder geschaut.
Ein sehr stimmungsvoller Film.
Eine Frau (Nicole Kidmann) wohnt mit ihren Kindern in einem großem Anwesen.
Es treten drei Bedienstete in ihre Dienste, welche vor einigen Jahren schon mal in dem Haus gearbeitet haben.
Die Kinder bekommen Ausschlag, wenn diese lange in der Sonne sind, daher müssen die Fenster verhangen sein. Die Bediensteten versuchen dies folge zu leisten, aber immer mal wieder kommt es zu unverdeckten Fenstern.

Der Film befindet sich auch auf meiner Top 1000 Liste und ich habe den schon mehrfach gesehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weapons (8/10)

Als nicht all zu großer Horror-Fan war ich zunächst vorsichtig ob der vielen guten Rezensionen, die man so ließt.
Tatsächlich empfand ich ihn als super spannend und auch das Ende durchaus gut gelöst - was in diesem Genre nicht selbstverständlich ist.

Die Nackte Kanone (2025).

Stump ist Trumpf 😅

7/10

Repo Men

3/10

Die Grundidee ist echt interessant (dafür 2 Punkte). Leider krankt es für mich hier an allen anderen Ecken: Unsympathische Charaktere, die mir egaler kaum sein könnten, unlogisches Verhalten selbiger, seltsam inszenierte Action-Sequenzen, kein wirklicher Spannungsbogen (ist irgendwie die ganze Zeit immer wieder das Gleiche) und das "World Building" empfand ich auch als seltsam.
Einen Extrapunkt gibt's für
den unerwarteten Twist am Ende. Den habe ich echt nicht kommen sehen.

Man hat hier definitiv nichts verpasst, wenn man den nicht gesehen hat. 🤷‍♂️

Evil Dead Rise: 6,5/10

Gestern zum ersten Mal einen Teil der Reihe gesehen - einige wirklich böse und ekelhafte Szenen dabei. Alyssa Sutherland hat ihre Rolle wirklich perfekt gespielt, richtig gute Performance. Leider war das Ende irgendwie offensichtlich ich wusste es direkt, als die Klappe vom "Schredder" runterging und der Film ist eher unterhaltsamer Horror - wobei die Szene mit der Reibe echt übel war.. :censored:

@shinin
Schau dir die ungeschnittene Version von "Evil Dead" (2013) an. Besser als "Rise" wenn es um die neuen Teile geht.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, den Tipp hatte mein Kumpel auch - aber er wollte nicht, dass ich den Teil kaufe/leihe. Rise war auf Prime kostenlos abrufbar. Steht aber auch auf der Liste!

Der Spitzname 4/10

Was ein belangloser Pfeffer...

Nobody 2

6/10

Mehr oder weniger Standard-Action-Kost, die mich aber gut unterhalten hat.
Hier wird gar nicht erst versucht, besonders tiefgründig oder pseudo-kompliziert zu sein.
Straight-Forward mit immer wieder gelungenen Comedy-Einlagen.
Kann man mal gucken.

Den ersten Teil fand ich super. Klar, war am Ende auch die typische 08/15 "hidden Superman" Story, aber die Charaktere, insbesondere natürlich Odenkirks Boomer Dad sind einfach zu genial gespielt.

Also wenn nur das Level gehalten wird, reicht es mir schon für ne 8/10. :d

Weapons 6/10

Wollte den Film unbedingt sehen, wegen der vielen guten Bewertungen hier.
Muss aber leider gestehen, dass er mich nicht so abgeholt hat.

Mal wieder

Dune - Part II 9/10

Ich finde das 'Ende' etwas schade und undankbar

bin gespannt auf Part III

Drei Filme die Woche und für alle gilt, guter Trailer aber den Film an sich kann man sich nach dem Trailer quasi sparen.

Guns Up 2/10
Alles in allem total langweilig und bis auf eine einzige 10sec Szene bietet der Film genau null sehenswertes das man nicht schon im Trailer gesehen hat.

Mr. no Pain 4/10
Kann man gucken, ist aber streckenweise eher öde und der Film weiß selbst nicht wie ernst er sich überhaupt nehmen will.

The Amateur 4/10
Gemessen am Trailer tatsächlich die größte Enttäuschung für mich, ein Jack Ryan (Serie) bei Wish bestellt und der Charakter bzw. seine Handlungen leider total inkonsistent. Wirklich schade da der Film theoretisch durchaus Potential hatte.

A House of Dynamite: 4/10

Vielversprechender Trailer, hochkarätige Besetzung - was kann schon schief gehen? Die Rollen von Rebecca Ferguson und Jason Clarke sind eher unbedeutend und bekommen kein Gewicht, allein Idris Elba hat auch wirklich ausreichend Zeit auf der Leinwand, um zu überzeugen. Leider wird der Film in einer sich wiederholenden Schleife aus verschiedenen Perspektiven gezeigt, ohne dass es der Handlung hilft. Diese bleibt somit sehr flach bzw. setzt immer wieder von vorne an. Fand ich extrem nervig und unbefriedigend. Beim Ende kam ich mir dezent veräppelt vor, aber vielleicht mögen das Einige ja. Eigentlich ein typischer Netflix-Film..

Wer diese Art von Filmen/Thrillern mag, ist mit The Sum of all Fears von 2002 deutlich besser bedient.

Zuletzt bearbeitet:
Chainsaw Man - Reze Arc 9/10

Ich glaube da haben wir ihn. Meinen Lieblingsfilm des Jahres. Ich war am Donnerstag in der Premiere im Kino und trotz der Tatsache dass das um 18Uhr mitten in der Woche war, war der Kinosaal voll. Absolut geile Stimmung - schon vor dem Kino etliche Cosplayer. Kumpel und ich sind auch mit weißem Hemd Krawatte aufgekreuzt und das haben neben uns auch viele Andere gemacht. Sah schon etwas bizarr im Kinosaal aus aber war wirklich unterhaltsam. Wir waren aber vermutlich mit die ältesten Zuschauer im Kinosaal ;-)

Handlung reiht sich nahtlos an die Serie von vor 3 Jahren ein, stellt aber mit dem Reze Arc viele der Protagonisten der Serie in den Hintergrund, sodass auch Menschen die die Serie nicht gesehen haben durchaus reingehen könnten. Man hat hier über die Spielzeit wirklich alles geboten bekommen. Eine sehr fokussierte Handlung mit wenigen Charakteren. Letztere wurden z.B. bei Reze auch hervorragend eingeführt und mit Leben gefüllt. Es fühlte sich trotz Anime einfach natürlich an. Das erste Drittel geht schon fast in Richtung einer romantischen Komödie, nimmt sich viel Zeit und ziemlich genau dann als man denkt "ok, gibt es hier noch Action?" gehts los. Gefühlt eine halbe Stunde pure Eskalation. Fantastisch. Das schöne bei Chainsaw Man ist eben, dass es kein schwarz/weiß bei den Personen gibt. Vermeintlich "Gute" tun böse Dinge und Gegner haben eben auch ihre gute Seite.

Zeichenqualität war wie von Studio Mappa gewohnt herausragend. Im Abspann sieht man allerdings, dass nicht nur Mappa sondern eigentlich das Who-is-Who der Anime-Industrie mit beschäftigt war. Studio WIT, J.C.Staff, A1-Pictures usw. usw.

Apropos Abspann, der Großteil der ungeduldigen Jugend flüchtete zum Abspann hin natürlich aus dem Kino und verpasste damit eine schöne After-Credit Sequenz.

Naja, wie oben gesagt, für mich wars das Highlight des Jahres und das obwohl (oder grade weil?) es nen Anime war. Viele Dinge des Hollywood Unsinns existieren hier einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, war halt sehr inhaltslos. Aber hat dich dieses ständige Zurücksetzen der Story nicht genervt?

Das fand ich noch ok, wobei ich dann spätestens beim Präsidenten wusste wie es ausgeht, und die Lust verlor ---> fast forward

Zusammenfassung (tldw):
truck-crash.gif

Hab den auch noch vor mir.

Damals bei Vantage Point war das ziemlich cool gemacht.
Das wurde aber am Ende auch alles zusammengeführt und sauber abgeschlossen.

Ka wie mir das hier dann gefallen wird.

Thunderboots, The New Avengers, 1/10,

was war das denn für ein Rotz, ich frage mich immer selbst, wieso tu ich mir das Disney Marvel Zeug überhaupt noch an?

Wird ja eh immer schlimmer, bis auf ein paar wenige Ausnahmen kommt irgendwie nur noch liebloses Material zusammen.

Ja, der Film ist peinlich und imdb ist mit 3,8 von 10 im Schnitt sehr nah dran :d
Aber er ist so schlecht, dass er stellenweise wieder lustig ist. Eis-Tee hat sich vermutlich erst später dafür geschämt.

Schade, denn die ersten Leprechaun Filme mit Warwick Davis (der legendäre Willow höchstpersönlich) fand ich eigentlich ganz gut und wirklich unterhaltsam.

Der Herr der Ringe - die Gefährten: 10/10
Ich wäre dir gefolgt, mein Bruder. Mein Hauptmann. Mein König.

Wie ich diese Filme Liebe, alle drei eine 10/10 und für mich die besten Filme die es gibt. Einmal im Jahr wird die Trilogie geschaut und danach die Hobbit Film.
Warum auch immer gefällt mir Die Gefährten aber am meisten. Mochte schon im Buch diese ruhigeren Passagen, das Auenland am Anfang, der Weg nach Bruchtal, die 9 Gefährten, Moria, Lothlorien etc
Was habe ich die Bücher als Kind verschlungen noch bevor die Filme kamen.

Vorallendingen sind die Filme so dermaßen gut gealtert. Wir reden hier von 2001 und wenn man sich den Balrog heute noch anschaut - da sieht man echt sehr oft beschisseneres CGI 24 Jahre später

Upgrade

4/10

Interessante Prämisse. Der Film bräuchte jedoch in puncto Regie, Choreografie und auch Darstellerleistung dringend ein... Upgrade. :fresse:

House of Dynamite 6/10

Fand den garnicht so schlecht, nen ähnlichen Film gabs ja schonmal "8 Blickwinkel".
Das offene Ende finde ich garnicht so schlimm, glaube aber eine Rückblende am Ende aus Sicht des Aggressors hat dem Film gefehlt.

Zuletzt bearbeitet:
@Sash1983 ich kenn den Film nicht, aber sollte man sowas nicht in einen Spoiler packen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh