[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
The Lost Bus, 8/10,

klasse Film, mag Matthew ganz gerne, wirkt einfach immer Authentisch.

The Witch - Subversion (마녀): 7/10

Story wird langsam aufgebaut mit ein paar Längen, zum Ende hin aber durchaus unterhaltsam mit ein paar guten Szenen. Mehr will ich mal nicht verraten. Hatte erst etwas in Richtung Blair Witch erwartet, das ist es aber definitiv nicht. Bin mal gespannt auf den zweiten Teil.

Zählt mal eure Favoriten der 80er/90er auf, Action eher ala Schwarzenegger Filme etc. mal ausnehmen, da hab ich viele im letzten Jahr mal angeschaut.

Was sind bei euch noch Must-See(again)-Filme die immer noch funktionieren?

Dead Man
Sieben Jahre in Tibet
Der Duft der Frauen

Sieben Jahre in Tibet (oben genannt): super Film, ganz vergessen. Es gibt eigentlich zuviele gute Filme aus den 80er und 90er-Jahren. Die fallen einem nicht alle auf einmal ein...

Hatten wir Full Metal Jacket?
Wie findet ihr den Film? Ich habe den 2x gesehen, einmal auf Deutsch und einmal auf Englisch. Und ja, der Ausbildungsteil ist auf Deutsch tatsächlich viel lustiger als im Original. Aber der eigentliche Kriegsteil in Vietnam war aus meiner Sicht relativ langweilig. Für mich ist das einer der schwächsten Vietnamkriegsfilme (jedenfalls von den bekannten).

PS: The Sum of all Fears. Habe den zum ersten mal geschaut. Mhhh, teilweise spannend aber dann wieder lange eher langweilie Abschnitte. Ich gebe eine 6/10.

Und noch ein Film: "Don't look up!". 8/10. DiCaprio als zahmer und etwas weltfremder Wissenschaftler, geile Rolle. Und ich fand, dass die Verblödung in Politik und co in diesem Film gut gezeigt wurde... Den Leonardo mag ich, der kann super sehr verschiedene Rollen spielen finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
Zu diesem Film haben wir einige Beiträge und Kommentare hier im Thread (findet man schnell per Suchfunktion).

Eine der besten Anti-Kriegs-Filme überhaupt, für mich jedenfalls. Und "lustig" fand ich den überhaupt nicht, weder auf Deutsch noch auf Englisch, aber das steht natürlich Jedem frei.

Aviator (BD) 8/10

Wie für fast jeden seiner Filme hätte Leo hier schon einen Oskar bekommen müssen. Ist dieser Film gut. Hier passt wirklich alles.

Hoffe sie bringen davon noch mal ne 4k blu ray.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh