[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Spider-Man: Across the Spider-Verse 7/10

Hätte nach 20 Minuten fast ausgemacht bzw. habe meinen Sohn versucht zu überreden, einen anderen zu gucken. Zum Glück wollte er nicht – der Film wurde am Ende richtig gut.

Fand die Story insgesamt sehr gelungen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Flow - 6/10
Wollte den eigentlich mit dem kurzen anschauen, der hat ihn aber schon gesehen und fand ihn zu traurig um nochmal mit mir zu schauen :d nach der Hälfte wars n bisschen schwierig bei der Sache zu bleiben aber das ist eher ein ich-Problem als eins vom Film.

Jurassic World - Rebirth (2025) 5/10
Jurassic World 1 7,5/10
Jurassic World 2 - Fallen Kingdom 6,5/10
Jurassic World 3 - Dominion 7/10

Die Jurassic Park Reihe gehört zu meinen absoluten Lieblingstrilogien. Und deswegen war ich schon sehr skeptisch als die Jurassic World Reihe angekündigt worden war. Während der 1. Teil mit dem Indominus Rex eine frische gute Idee war und der 3. Teil mit der Rückkehr der alten und beliebten Charaktäre punkten konnte, ist es mittlerweile echt nur noch absurd wo man mittlerweile angekommen ist.
Das Einzige was dieser Film mit Jurassic Park gemeinsam hat ist die Musik und einige Dinos.
Die Charaktäre bleiben blass und vergesslich, die Grundidee des Films ist ausgelutscht, einige Handlungen im Film sind absolut schwachsinnig und unbegreiflich und was einige Dinos angeht denkt man da langsam eher an einen Reboot der Alien Reihe.
Einen richtigen Höhepunkt gabs auch nicht wirklich.
Im Endeffekt ist Rebirth in meinen Augen fast nur noch ein Actionfilm mit "Monstern". Und mit Abstand der schlechteste Teil der JW Reihe womit ich nun hoffe, dass diese nicht mehr fortgesetzt wird.

Daher: Kann man sich angucken, aber von mir gibts KEINE Empfehlung !

Zuletzt bearbeitet:
Mission Impossible - Final Reckoning: 4/10

Für mich definitiv der schwächste und auch unbefriedigendste Teil der Reihe, mit Abstand. Einen Punkt extra habe ich für die Actionszenen gegeben, die waren - eigentlich wie immer - sehr solide und sehenswert. Leider reicht das nicht aus für einen guten Film. Hätte man dem Ganzen etwas mehr Sinn gegeben und die erste Stunde entfernt oder zumindest reduziert, wäre vielleicht eine bessere Bewertung bei rausgekommen. Kein würdiges Ende für Mission Impossible meiner Meinung nach.
gehe ich mit. Mehr als eine 4/10 auf keine Fall. Die IMDB Bewertung kann ich leider in keinster Weise nachvollziehen. Man merkt, dass in den Film eine Menge Kohle geflossen ist... und ich liebe Tom Cruise als Schauspieler. Der Mann ist unglaublich variabel einsetzbar, egal welches Genre und der letzte verbliebene Jackie Chan ^^ aber das wars dann leider auch.

Das erste Drittel des Films ging überhaupt nicht, absolutes Chaos und Story wirrwarr, mittendrin wurde es besser um dann danach wieder zu enttäuschen. Handwerklich alles super, auch Soundtrack und Effekte sehr schön, das reicht aber nicht. Die U-Boot Szene fand ich schön umgesetzt und auch die Stunts mit dem Flugzeug, aber auch hier... es ist inhaltlich einfach Müll.

Mir ging dieses Ganze Thema mit der Entität einfach unheimlich auf die Nerven. Man hat sich hier inhaltlich völlig verrannt mit diesem Schwachsinn. Gehts vielleicht einfach noch mal ne Nummer größer? Ich meine, MI war immer schon eher auf Action statt auf Spionage ausgelegt, aber der erste Teil (Referenz für mich) hatte zumindest irgendwie noch versucht sich einen kleinen Story Abschnitt aus Geheimdienst-Tätigkeit abzuschneiden. Und für mich wäre ein MI Teil auch gut gewesen wenn er z.B. einfach nur wieder im Kreml hätte einbrechen müssen um da irgendwas zu stehlen.

Und wie gesagt...dieser Müll mit der Entität .... jetzt müssen wir sie schnell im Rechenzentrum einsperren. Ich habe nur gedacht... ist das Ding jetzt nen Haustier geworden oder was? Sollen wir für die Entität vielleicht noch einen Futternapf rausstellen und sie regelmäßig streicheln... Leider ein unwürdiger Abgang einer ehemals coolen Reihe. Leider genauso vermurkst worden wie James Bond.

Jeanne Dielman, 23, quai du Commerce, 1080 Bruxelles - 9/10

Ich hatte mich ja bei Flow etwas über die fehlende Konversation “beschwert”, seltsamerweise war das hier überhaupt kein Problem. Von den 202 Minuten wurde vielleicht 10(?) insgesamt gesprochen, hat mich aber trotzdem voll bei der Sache gehalten. Ich bin jetzt schon zu alt für Generation TikTok, aber da ist das wahrscheinlich noch eine zusätzliche massive Herausforderung. Handwerklich was die Kamera angeht auch sehr interessant gemacht, für das Alter auch extrem progressiv. Kann die guten Wertungen sehr gut nachvollziehen, Empfehlung wer ihn noch nicht kennt.

Warfare - 3/10

Total gehyped, habe ihn mir sogar bei Amazon im Angebot digital gekauft.
War leider eine herbe Enttäuschung, jetzt weiß ich auch wieso der Film quasi nicht im Kino zu sehen war bei uns in der Gegend ;)

7/10

So für zwischendurch war das schon ein amtliches Gemetzel. Einige "Death scenes" waren wirklich richtig gut und realistisch dargestellt. Gefallen hat mir die Hauptdarstellerin (Kaitlyn Santa Juana). Das Ende war natürlich hingegen fast schon zu erwarten. Lirum larum... insgesamt war es ein besserer FD-Film, der durchaus zu unterhalten weiss und das eine oder andere Schmunzeln hervorruft. :)

Der Heimweg - 5/10
War jetzt nicht furchtbar schlecht, Spannungsaufbau war aber dadurch dass ich das Buch kenne, auch eher Semi. Grundsätzlich sehr viel flacher als das Buch, mehr Zeit hätte dem ganzen absolut gut getan. Das Buch konnte ich nicht mehr weglegen, das hat der Film so nicht hin bekommen. Mehr Awareness für das Thema Häusliche Gewalt ist definitiv ein Pluspunkt, im Vergleich zum Buch wurde das aber auch sogar noch etwas runter gespielt was die Tragweite angeht. Aber da hatte ich eh Zweifel, wie das im Film umgesetzt wird.

Final Destination - Bloodlines (2025) 6,5/10

Viel braucht man zum Film nicht sagen. Entweder man mag die Final Destination Reihe oder eben nicht. Ich mochte sie ganz gerne, auch wenn mich das irgendwann nicht mehr gepackt hat wie die ersten Teile.
Bloodlines reiht sich mit seinem Humor, den kreativen Toden sowie dem Splatter gut in die bisherige Final Destination Reihe ein.

Alles in Allem fand ich den Film solide.

Von mir eine "eingeschränkte" Empfehlung da dieser Film(typ) sicher nicht für Jeden was ist, sondern für alle FD Fans und Leute die auf diesen speziellen Mix stehen.

Warum mag man die eigentlich? Mal so generell gefragt. Bin beim ersten Teil aus den "pfffff" Momenten nicht mehr rausgekommen und seither nie wieder einen geschaut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh