[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

"Eddington "sieht spannend aus - nur die Bewertung nicht...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bourne Identity - Supremacy und nun Ultimatum nochmal.

Früher fand ich diese actiongeladenen Filme ja großartig, technisch deutlich besser als den "lahmen" ersten Teil.
Inzwischen merke ich echt, dass mir in Ultimatum schwindlig wird beim gucken. Es gibt keine einzige ruhige Szene. Es ist ALLES mit dieser scheiß Handcamoptik gewackelt, ich hasse es :fresse:

Identity 9.5/10 - großartiger Film. Macht musikalisch, erzählerisch und charakterlich alles richtig.
Supremacy 7/10 - die Charaktere treten immer mehr in den Hintergrund, aber der Film hat seine Wurzeln noch nicht vergessen, die Musik bleibt eigentlich bei allen Filmen gut.
Ultimatum 6/10 - technisch schon gut, aber beim gucken wirklich anstrengend, erzählerisch spielen die Menschen keine Rolle mehr, die Sache und das "große Ganze" sind tonangebend.

Ich weiß was du letzten Sommer getan hast(2025) 7/10

Zunächst einmal sei gesagt, dass ich ein großer Fan bin von Horrorfilmen. Sei es die "Scream" Reihe, "Freitag der 13te" Reihe, "Michael Myers" etc.
Daher war ich sehr skeptisch als ich erfahren hatte das es einen neuen Teil der "Ich weiß was du letzten Sommer getan hast" Reihe gab.

Und was soll ich sagen? Ich wurde positiv überrascht. Der Film ist ähnlich gut gemacht wie der Originalteil von 1997, was nicht unbedingt an den Schauspielkünsten der neuen Charaktäre liegt, sondern viel mehr an der Erzählweise, am Schnitt und am Ton die genauso sind wie im Original. On Top gibts eine Rückkehr einiger alter Charaktäre, was immer für einen Nostalgiekick sorgt.

Insgesamt ein guter Film!

Empfehlung geht raus für alle Fans der Reihe und Leute die auf "Slasher Horror" Filme stehen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß was du letzten Sommer getan hast(2025) 5,5/10

Ich glaube ich bin damit ziemlich nah dran an der IMDB Bewertung. Mehr würde ich dem Streifen auch nicht geben. Sagen wirs so... ich wurde gut unterhalten. Es ist halt so ein typischer Teenager-Horror-Schock Streifen bei dem man das Hirn an der Kasse abgibt und zusieht wie eine Horde Halbwüchsiger völlig bescheuerte Dinge tut und alle klassischen Horror-Klischees erfüllt. Zur Ehrenrettung des Films muss ich allerdings sagen, und da gebe ich Windell recht, er ist ähnlich gut/schlecht wie der Originalteil von 1997. Ich merke aber, dass ich aus dieser ganzen Scream-Zeit raus bin. Bei letzterem habe ich glaube ich 10x öfter Scary-Movie Verarschung gesehen :fresse:

@Frankenheimer Du musst aber bedenken dass Horrorfilme generell schlechter bewertet werden als Andere. Dem Original würde ich 0,5 Punkte mehr geben wegen dem Nostalgiefaktor und weil ich die Schauspieler dort besser fand, allen voran auch Sarah Michelle Gellar im Vergleich zur Protagonistin in diesem Film.

Also sorry, das Original hat man sich doch nur wegen der Oberweite von Jennifer Love Hewitt seinerzeit angetan.

Gibt's sowas auch in der Neuauflage zu bestaunen?

Also wenn du Filme wegen Körperteilen anguckst dann ist es deine Sache.

Ich lege mehr Wert auf andere Sachen auf die es ankommt.

Oh ja das war ein Meilenstein der Filmgeschichte. :d

Frankenheimer hats schon ganz gut zusammengefasst.

Es ist halt so ein typischer Teenager-Horror-Schock Streifen bei dem man das Hirn an der Kasse abgibt und zusieht wie eine Horde Halbwüchsiger völlig bescheuerte Dinge tut und alle klassischen Horror-Klischees erfüllt.
Fasst es gut zusammen, dafür gebe ich allerdings maximal 3,5/10. Der Film wurde einfach noch einmal neu gedreht analog zum Schema F des Originals.

Da frag ich mich was man dann bei der Reihe großartig anders machen soll.
Es ist genau dasselbe wie bei Final Destination.

Thursday murders club 6,5/10

ganz nett, aber irgendwie auch nicht mehr.

Vorhin mal wieder Dune - Part one
Immer wieder ein Highlight :love:

Mickey 17 - 0/10

Absolut unterirdisch...

In Vorbereitung auf den kommenden Tron 3.0 läuft gerade wieder mal Tron Legacy. Als Film meiner Meinung nach eher schwach, sagen wir 6-7/10. Aber der Soundtrack haut schon richtig einen raus. Daft Punk hat da ziemlich gute Arbeit geleistet. Und das von jemandem, der DP grundsätzlich nicht so "cool" fand. Aber den Soundtrack habe ich eine Zeit lang im Hintergrund auf der Arbeit gehört.
Back on topic - der jung gemachte Jeff Bridges wirkt etwas fad und... künstlich... was man beim Frischzellen Kur Harrison Ford in Indiana Jones und der große Scheiß (der überraschend deutlich besser als Teil 4 war) leider auch immer noch erkannte. Irgendwann haben sie das dann wohl im Griff.
Tron ist grundsätzlich eine weitere Story, die auf einem Bierdeckel zusammengefasst werden kann, mit keinen großen charakterlichen Darstellern. Eher Mittelmaß mit kurzen lichten Momenten, die auf der Nostalgia Welle reiten. So zum Beispiel die Szene mit dem initialen Besuch von Flynn's Arcade mit dem Soundtrack von Journey (Separate Ways) direkt gefolgt von den Eurythmics (Sweet Dreams). Muss man nicht gesehen haben, schadet aber auch nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Police Story 4K (1985) - 8/10

Ich muss sagen, ich war begeistert, was da an Qualität bei Bild und Ton noch herausgeholt wurde - einfach mega. So ließ er sich auf jeden Fall noch einmal sehr gut auf einem modernen TV anschauen.

Was mich ein wenig gestört hat, war, dass die geschnittenen Szenen jetzt auch noch einmal auf Deutsch übersetzt wurden. In diesen Szenen hatten die Charaktere plötzlich andere Stimmen. Gerade bei Jackie waren die Unterschiede für meinen Geschmack zu krass.

Hab die Blu Ray leider verpasst. Extrem ärgerlich. Nun nur noch für lächerliche Preise bei eBay zu haben.

Nobody 2 - kann man sich anschauen, ist jedoch lang nicht so gut wie der erste Teil 5,5/10

Alarum. Boah wie schlecht. 2/10

Stallone hat für so einen schlechten Film vermutlich mehr Gage bekommen als ich in 100 Jahren verdiene. 🤣

Hab die IMDB-Bewertung von 3,3 gesehen und es mir direkt gespart. Würde man alle Filme und Serien bei Amazon entfernen, die älter als 15 Jahre sind und <5 bei IMDB, bleibt glaube ich nicht viel übrig...

Warfare - 3/10

Total gehyped, habe ihn mir sogar bei Amazon im Angebot digital gekauft.
War leider eine herbe Enttäuschung, jetzt weiß ich auch wieso der Film quasi nicht im Kino zu sehen war bei uns in der Gegend ;)
Warfare 3,5/10

Mich hat der Film auch überhaupt nicht abgeholt. Kann nicht einmal genau sagen warum. Vielleicht waren die Erwartungen zu hoch und ich hatte so etwas wie Black Hawk Down Qualität erwartet.

Es geht allgemein um Marvel Filme, aber ich packe es mal vorsichtshalber in Spoiler.

Nach Avengers hat es eigentlich nicht so gut angefangen, aber mit Loki und Kang ging es schon in die richtige Richtung. Ich meine, das haben sie auch so gut aufgebaut mit Loki und Kang als Vorbereitung.
Aber dann wurde ja Jonathan Majors rausgeschmissen aufgrund der Vorfälle. Wieso hat man sich bei Marvel nicht für einen neuen Schauspieler für die Rolle als Kang entschieden? das hätte ja geklappt und auch gut gepasst weil im Multiversum ja auch nicht alle gleich aussehen müssen. Gerade bei Kang wäre das sehr passend gewesen. Aber stattdessen hat man das ganze verworfen und sich für doomsday entschieden mit Robert Downey Jr.
Abgesehen davon, finde ich bis jetzt auch alle Filme ziemlich schwach und flach. was denkt ihr darüber? wenn erwünscht kann auch ohne Spoiler fortgefahren werden.
Vielleicht ist die Zeit der Marvel Filme abgelaufen oder ich bin zu alt für dieses sch...

Arac Attack - 3/10

Sowas mag man oder eben nicht. Wir zählen zu Letzteren...

Es geht allgemein um Marvel Filme, aber ich packe es mal vorsichtshalber in Spoiler.

Nach Avengers hat es eigentlich nicht so gut angefangen, aber mit Loki und Kang ging es schon in die richtige Richtung. Ich meine, das haben sie auch so gut aufgebaut mit Loki und Kang als Vorbereitung.
Aber dann wurde ja Jonathan Majors rausgeschmissen aufgrund der Vorfälle. Wieso hat man sich bei Marvel nicht für einen neuen Schauspieler für die Rolle als Kang entschieden? das hätte ja geklappt und auch gut gepasst weil im Multiversum ja auch nicht alle gleich aussehen müssen. Gerade bei Kang wäre das sehr passend gewesen. Aber stattdessen hat man das ganze verworfen und sich für doomsday entschieden mit Robert Downey Jr.
Abgesehen davon, finde ich bis jetzt auch alle Filme ziemlich schwach und flach. was denkt ihr darüber? wenn erwünscht kann auch ohne Spoiler fortgefahren werden.
Vielleicht ist die Zeit der Marvel Filme abgelaufen oder ich bin zu alt für dieses sch...

Von dem, was ich so gehört hab, kam es Marvel gar nicht so ungelegen, dass sie Majors einfach so rausschmeißen konnten. Das Script zu "Kang Dynasty" soll so oft umgeschrieben worden sein, dass der Autor nicht mehr wusste, wo hinten und vorne ist. Und wenn man sich so die Erfolgskurve der Marvelfilme seit Endgame ansieht, verspricht man sich eben von dem alten Zugpferd (RDJ) nochmal einen guten Schwung nach oben, bevor es nach "Secret Wars" ans Rebooten geht. Alles natürlich nur Theorie und Gerüchte. 🤷‍♂️
Und bezüglich der Qualität der restlichen Marvel Filme: Die sollen einfache Unterhaltung sein. Nicht mehr. Nicht weniger. Wer sich einen Marvel anschaut und sich einen Film à la Nolan verspricht, hat vermutlich etwas falsche Erwartungen. :fresse: Für entspannte 2h Popcorn-Kino ist - für mich! - ein Großteil der Filme (insbesondere der Infinity Saga) hervorragend geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KGT
Für mich ist die Sache seit Endgame durch. Die beiden Spiderman noch und der dritte Guardians, alle anderen Versuche dran zu bleiben waren nix. Habe auch kein Interesse mehr dran. Hatte ich ja vorher auch nie, habe nie die Comics gelesen oder so.

Ich glaube der erste Iron Man war einfach so cool, dass ich das MCU komplett sehen wollte. Und mit seinem Story Arc war dann auch die gesamte Story für mich gegessen.

• Danke
Reaktionen: KGT
Resident Evil - Welcome to Raccoon City 4/10
Bin leider ziemlich enttäuscht raus, auch wenn die Wertungen schon böses haben vermuten lassen. Bin da nur immer etwas skeptisch, wie viel negativer die Bewertungen ausfallen, weil nicht Fan-Service XY gefehlt hat. Muss sagen zur Vorgeschichte fehlt mir ziemlich viel, gezockt hab ich nur mal das 3er ein bisschen und war da auch viel zu jung für :fresse: Hab mir dann etwas Background im Wiki dazu angelesen und war erst recht nochmal mehr vom Film enttäuscht was die Story angeht.

Handwerklich ganz ok, die ersten Einstellungen auf Raccoon City fand ich sehr gut vom Vibe. War aber ansonsten auch recht eintönig was die Perspektiven angeht. CGI dafür stellenweise wie aus dem "We make Fire Effect now in After Effects" Youtube Tutorial von 2008, das hat mich echt negativ überrascht für nen Film aus 2021. BR-Fassung auch Katastrophe was Audiospuren/Untertitel angeht, hab dann ne andere Version genommen....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh