[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Die Leute sind einfach happy, wieder ins Kino zu können
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau das wird es sein, deshalb wird ein Film gut bewertet, weil sie wieder ins Kino dürfen. Kannst dir nicht ausdenken. LOL
 
Suggestion... Kannst dir nicht ausdenken...

PS: es gibt keine interessanten Bösewichte, die Dialoge sind ebenso mehr als bescheiden, Alfred war eine Lachnummer, Catwoman ebenso, wenn es für die Leute ausreichend ist, einen Film halbwegs "düster" zu gestalten, ok.

Aber von den Argumenten (vor allem im Vergleich mit anderen Batman Filmen) überzeugt da einfach nicht vieles.

Abgesehen davon ist der "Gruppenzwang" heute teilweise so stark wie nie, siehe diese ganze YT, tiktok Influencer kacke
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat eher weniger mit Gruppenzwang zu tun, als eher damit andere Meinungen zu akzeptieren.
Man kann seine (subjektive) Meinung zu einem Film doch gerne äußern. Deswegen hat man aber nicht automatisch mehr recht als der andere.
Es wäre ja auch noch schlimmer wenn jedem auf der Welt alles gleiche gefallen würde. Dann gäbe es so etwas wie Kreativität gar nicht mehr.
 
Klar. Der Film kann ja auch jedem gefallen 👌
 
Ist und bleibt halt alles subjektiv. Ich seh mir nie imdb oä an, entweder gefällt mir ein Film oder nicht, egal, wie andere ihn bewerten

Btw:
Vor kurzem versucht, den 1. Rocky anzusehen, keine Chance, das geht einfach gar nicht 🤭
 
Ich fand ihn auch wirklich gut. Und ins Fegefeuer muss dafür keiner, nur weil man unterschiedlicher Meinung ist. :-)
So ist es.

War denn der Nolan-Batman so gut, weil es Bale ihn gut gespielt hat, oder hat zB der Joker den Film getragen? Daher find ich die Vergleiche dazu etwas immer mühselig.

Als Batman/Bruce Wayne perse fand ich jetzt Affleck, Bale und auch Pattinson gut. Keaton natürliche auch. Waren es denn jetzt alle tiefgründige Filme? Nein, imho nicht. Aber es waren alles gut unterschiedliche Interpretationen, ohne sich zu gleichen. Man muss natürlich mit dem etwas langsameren Ansatz von The Batman klarkommen, das ist natürlich Geschmackssache.
 
Suggestion... Kannst dir nicht ausdenken...

PS: es gibt keine interessanten Bösewichte, die Dialoge sind ebenso mehr als bescheiden, Alfred war eine Lachnummer, Catwoman ebenso, wenn es für die Leute ausreichend ist, einen Film halbwegs "düster" zu gestalten, ok.

Aber von den Argumenten (vor allem im Vergleich mit anderen Batman Filmen) überzeugt da einfach nicht vieles.

Abgesehen davon ist der "Gruppenzwang" heute teilweise so stark wie nie, siehe diese ganze YT, tiktok Influencer kacke
Es gibt doch mehr als genug Beispiele da draussen - ob Film oder Computerspiel - wo es super bei Kritikern/Influencern ankam und beim Publikum trotzdem nicht.
Und ins Kino kann man in den meisten Ländern seit Monaten.

Ist ja ok wenn The Batman dir/nicht jedem gefällt aber da jetzt irgendwelche pseudo Argumente zu suchen warum er trotzdem so gut bewertet ist........
Oder ich hab dich einfach falsch verstanden und es war gar nich so gemeint

Ner Mehrheit da draußen scheint der Film gut zu gefallen, ist doch okay und wie du selbst schreibst
Ist und bleibt halt alles subjektiv
 
Zuletzt bearbeitet:
Gesehen hab ich den neuen Batman noch nicht, aber wie kann man bitte Robert Pattinson diese Rolle geben? Das hat den selben Effekt, wie wenn man Batman die Synchronstimme von Al Bundy oder Homer Simson geben würde.
 
Aber es waren alles gut unterschiedliche Interpretationen, ohne sich zu gleichen.
Und dadurch wird eine doch recht große Spanne an Geschmäckern abgedeckt; Überschneidungen nicht ausgeschlossen. So hat jeder seinen "eigenen" Favoriten oder vielleicht mehrere.

@Alabamaman
Weil er - trotz "Twilight" - vielleicht doch ein guter Schauspieler ist?
 
Ich könnte mir auch Leonardo DiCaprio nicht als Batman vorstellen und er ist wirklich ein guter Schauspieler.
 
Wenn man das hier so liest, meint man, dass sich nur noch wenige an George Clooney und Val Kilmer als Batman erinnern😅
Na Danke! Erfolgreich verdrängt und dann kamst Du daher. :fresse2:
 
Ich könnte mir auch Leonardo DiCaprio nicht als Batman vorstellen und er ist wirklich ein guter Schauspieler.
Eigentlich ein interessantes Gedankenspiel. Ich glaube, wenn die notwendige Fitness vorhanden wäre, weil der gute Mann schon recht pummelig geworden ist, könnte er sogar sehr gut die Rolle ausfüllen. Leo hat schon häufiger den reichen Playboy gespielt und kann auch sehr gut zerrissene Charaktere darstellen - quasi die perfekte Darstellung von Bruce Wayne. Aber wenn es um Batman geht, bin ich auch skeptisch, da dafür eine enorme körperliche Akrobatik nötig ist.
Die hat mMn Bale auch nicht bringen können. Der einzige Batman, der mich wirklich als Batman in Actionszenen überzeugen konnte, war Affleck in BvsS. Das war schon wirklich stark.
 
Karl Urban könnte ich mir gut als Batman vorstellen.
 
Val und George Liegen etwa gleich auf mit patterson 🤗
 
Val und George Liegen etwa gleich auf mit patterson 🤗
Würde ich jetzt anhand des Trailers widersprechen. Allein die Optik, Energie und Atmosphäre macht ne Menge her, und da war Val und Georges Batman gleichauf mit dem flippig bunten "PENG! BOOM! ZONK!"-Batman der 60er :fresse:

Ansonsten scheint Patterson halt sehr gut den depri, verzweifelten, melancholischen Ton von Batman zu treffen. Wer das nicht mag, der mag eigentlich Batmans Charakter nicht :d
 
Patterson... depri, verzweifelten, melancholisch. Wer das nicht mag, der mag eigentlich Batmans Charakter nicht :d
Ich bin zwar mit Batman, den comics, den Zeichentrickfilmen, den verschiedenen Charakteren aufgewachsen, aber ich empfinde Batman eher als zerrissen, düster, Grenzgänger...

Aber macht ja nix 😉 PS: Ich versuche auch meine antisympathie gegen ihn in den Hintergrund zu rücken, aber es gibt ja auch Filme (einen Film) den ich gut fand, Batman gehört für mich nicht dazu. Vielleicht wird Teil 2 für mich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
@scars Wobei ich mir da die Frage stelle: Wenn man es nicht schafft, Schauspieler unabhängig von ihren Rollen zu sehen, sollte man dann überhaupt Filme kritisieren? Pattinson hat durchaus auch sehr gute Rollen gespielt mittlerweile und sollte definitiv nicht dauernd mit Twilight in Verbindung gebracht werden.

Wär so, wie wenn man Affleck nur noch mit Daredevil gleichsetzt. Hier muss ich @AzRa-eL übrigens zustimmen, als gealterter, verbitterter Batman gab Affleck eine tolle Figur ab.
 
Pattinson hat meinen Respekt seit diesem Film im Leuchturm mit Willem Dafoe. Hab den Namen vergessen, aber ein sehr stranger, mysteriöser und doch sehr interessanter Film. Der Film spielt nur auf diesem Leuchturm und es geschieht auch sehr wenig, sodass der Film überwiegend durch die Dialoge und der damit verbundenen schauspielerischen Leistung der Beiden getragen wird und ich finde, dass das Champions League Niveau ist, wenn Schauspieler es schaffen nur durch ihre Darbietung zu fesseln.

Edit: Der Film heißt auch ganz schlicht "Der Leuchturm"
 
Auch bei tenet hat er eine gute Figur gemacht finde ich...
 
Nur eben bei Batman nicht 😁
 
Heavy Metal - 1981 - 9/10
61RePmCIuDL._SL500_.jpg

Die Wertung bitte nicht ganz ernst nehmen, für mich ein Film, mit dem Leute, die damit nicht "aufgewachsen" sind, meist nichts anfangen können, die anderen lieben oder hassen ihn zumeist.

Klischeeüberladen :)

Hier ein Zitat aus einer Kritik, die es gut trifft:
The movie is much like the magazine: a mixed bag of sci-fi, fantasy, horror, comedy, and erotica. Some of it is good, some not.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh