[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

The Grudge (2020) von Sam Raimi 7,5/10

Sehr solider Horrorstreifen mit paar harten Szenen und Jumpscares.
Kommt aber leider nicht an die japanischen Originale ran. Dem Film zum Gute kommt jedoch, dass er nicht stupide kopiert, sondern sich an die Originale lediglich anlehnt und eine eigene Geschichte dazu erzählt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dr. Strange and the Multiverse of Madness 8.5 / 10

Man spürt in einigen Szenen sehr gut die Handschrift von Sam Raimi, und ich bin der Meinung das tut dem Marvel Universum sehr gut, oder dem Multiversum ?
Ebenfalls wie der letzte Spiderman eine sehr hohe Qualität. Es macht Spass ihn zu schauen.
Ich hab relativ viel gesehen im Marvel Universum aber nicht alles, jedoch würde ich empfehlen vor allem What if .., ? vorher anzuschauen, ohne die Kenntnisse der Serie macht glaub der
Film nur halb so viel Spaß. Ach ja der Spass. Eine gute Mischung aus Spaß und Ernst.
Ich freu mich schon, wenn der Film auf Disney+ ist, um ihn nochmals im Heimkino anzuschauen.
Definitiv eine der besseren Marvel Filme. Ob man sich die Abspanszene anschauen muss, seih mal dahin gestellt. Man kann ruhig aufstehen und gehen, man verpasst nichts.,
Vor allem die weichen den der Film stellt, man merkt in der zweiten hälfte des Films, das das ganze Marvel Universum sehr komplex sein kann.
 
Dr strange 2. 6/10
Einer der schwächeren mcu Filme. Wenig Handlung und das Potenzial des muliversums wurde nicht genutzt. Außerdem bleiben sehr viele Fragen offen.
Bin etwas enttäuscht von dem Film
 
Wo wir gerade bei Multiversum sind: Hat irgendwer schon "Everything Everywhere All at Once" gesehen? Ich höre nur Gutes davon, aber leider läuft der noch nicht in meinem Liblingskino.
 
Ambulance - 4/10

Ich hatte schon sowas vermutet, hab jedoch gehofft, wieder mal einen guten Jake zu sehen.

Schlechtes Drehbuch, schlechte Schauspieler, unnötige Kamerafahrten (was soll dieses ständige Gebäude hoch und runter?)

30 Leute schießen 10 Minuten aufeinander, tausend Dinge gehen zu bruch, aber Personen werden nicht getroffen (zum Glück haben automatische Waffen immer viel Munition)

Kann damit einfach nichts anfangen
 
Dr. Strange and the Multiverse of Madness:

Das Marketing rund um den Film ist halt kompletter Hoax. Also erstmal ist das vieles aber kein Horror (durchaus aber das brutalste was Marvel bis dato gemacht hat), zweitens muss man schon fast Wanda Vision gesehen haben um durchzusteigen (was sie im Trailer im übrigen selbst verneint hatten :LOL:) und drittens sollte man nicht Multiverse in den Titel schreiben wenn es wirklich kaum Thema ist.

Ansonsten ist das mildes, okayes Popcorn Kino. Man merkt mal wieder krass, das es als etablierter Regisseur keinen Grund außer Money gibt, sich für Marvel herzugeben. Die Sprache eines Sam Raimi verwässert komplett und kommt wirklich nur in wenigen selten Momenten mal durch. Das Finale reist nochmals gut einen raus. 6/10


Aber sch... mal kurz auf die MCU Grütze: Vor Dr. Strange lief der neue Avatar - The way of water Trailer und holy mother of god, der wird technisch ja wieder absolut krank. Ich halte die Story im ersten immer noch für etwas überschätzt, aber technisch war der erste damals schon ein eigenes Level und der zweite macht da scheinbar nahtlos weiter. Chapeau James Cameron, hab ich jetzt schon Bock drauf. 👌
 
The Batman - 9/10

Grandios. Mehr sag ich besser nicht, sonst werde ich hier sicher ins Fegefeuer geschickt!

Ah doch, Paul Dano war klasse.
 
Justice League - Zack Snyder Cut 8/10

Episch! DC hätte von Anfang den guten Mann alles orchestrieren lassen, dann hätte auch ein MCU ebenbürtiges DCU entstehen können. Wirklich unglaublich, was Snyders Schnitte bewirken konnten. Fühlt sich wie ein komplett anderer Film an.
Apropos Batman! Den brutalen und zynischen Bat-fleck fand ich persönlich super. Zumindest besser als einen etwas weinerlichen Bale (no offense, ich liebe eigentlich alle Filme von Bale, aber Batman war seine schwächste Rolle bisher). Hätte Affleck wirklich gerne in seinem Solo-Streifen gesehen, insbesondere weil er der erste Batman war, der tatsächlich Terror und Schrecken ausstrahlen konnte, was ja im Prinzip die Grundidee von Batman ist.
 
Eingeschlossene Gesellschaft - 3/10

Netter Trailer, aus der Prämisse mal wieder nichts gemacht. Ein bisschen oberflächlich das Problemfeld beharkt, ein paar billige, schlechte gespielte Monologe (Nilam Farooq wirkt wie eine Filmstudentin) eingestreut, das war's. Erkenntnisse werden keine gewonnen, stattdessen beschäftigt man sich mit irgendwelchen irrelevanten Geschichten über das (Privat-)Leben der Lehrer und der Polizei, was dann bis auf ein paar Schmunzler noch nicht mal lustig ist. Da hatte sogar Fack ju Göhte mehr Substanz und das will schon was heißen.
 
@AzRa-eL es hatte einen "guten" Grund, weshalb snyder das beim ursprünglichen Film nicht machen konnte, siehe Abspann

Einfach mal nachlesen
 
Justice League - Zack Snyder Cut 8/10

Episch! DC hätte von Anfang den guten Mann alles orchestrieren lassen, dann hätte auch ein MCU ebenbürtiges DCU entstehen können. Wirklich unglaublich, was Snyders Schnitte bewirken konnten. Fühlt sich wie ein komplett anderer Film an.
Apropos Batman! Den brutalen und zynischen Bat-fleck fand ich persönlich super. Zumindest besser als einen etwas weinerlichen Bale (no offense, ich liebe eigentlich alle Filme von Bale, aber Batman war seine schwächste Rolle bisher). Hätte Affleck wirklich gerne in seinem Solo-Streifen gesehen, insbesondere weil er der erste Batman war, der tatsächlich Terror und Schrecken ausstrahlen konnte, was ja im Prinzip die Grundidee von Batman ist.
Es gibt sogar zwei Versionen die bei Amazon ist anders geschnitten wie die auf Netflix. Die auf Amazon finde ich besser.
 
Es gibt sogar zwei Versionen die bei Amazon ist anders geschnitten wie die auf Netflix. Die auf Amazon finde ich besser.

Wat?

Es gibt nur folgende Versionen des Films:
- "Justice League"
- "Zack Snyder's Justice League"
- "Zack Snyder's Justice League - Justice is Grey" (die Schwarz-Weiß-Version des Films)

Netflix hat ausschließlich "Zack Snyder's Justice League" im Angebot.
Amazon hat alle genannten Versionen im Angebot; "Justice League" im Prime-Angebot und die anderen beiden als ein Paket zum Kaufen.

Die Version "Zack Snyder's Justice League" bei Amazon und Netflix sind ident.
Und AzRa-eL hat ausdrücklich "Justice League - Zack Snyder Cut" geschrieben. Zumal er scheinbar die Kinofassung ("Justice League") zu kennen scheint, so wie er den Beitrag geschrieben hat.

Du solltest also schon erwähnen, welche Version konkret gemeint ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für die fehl Info es sind bestimmt gut 3 Monate dazwischen gelegen wo ich mir Justice League - Zack Snyder Cut auf Amazon und Netflix angeschaut habe.
 
Wat?

Es gibt nur folgende Versionen des Films:
- "Justice League"
- "Zack Snyder's Justice League"
- "Zack Snyder's Justice League - Justice is Grey" (die Schwarz-Weiß-Version des Films)

Netflix hat ausschließlich "Zack Snyder's Justice League" im Angebot.
Amazon hat alle genannten Versionen im Angebot; "Justice League" im Prime-Angebot und die anderen beiden als ein Paket zum Kaufen.

Die Version "Zack Snyder's Justice League" bei Amazon und Netflix sind ident.
Und AzRa-eL hat ausdrücklich "Justice League - Zack Snyder Cut" geschrieben. Zumal er scheinbar die Kinofassung ("Justice League") zu kennen scheint, so wie er den Beitrag geschrieben hat.

Du solltest also schon erwähnen, welche Version konkret gemeint ist.
Ah super, okay danke für die Auflösung. Tatsächlich kenne ich die Original-Fassung, wie du es aus meinem Post richtig rausgelesen hast.
 
The Adam Project (Netflix) - 5/10

Typische Netflix Produktion bei der man sich bei der Story Null Mühe gegeben hat und einfach 2-3 Stars mit ein paar witzigen Sprüchen und coolen Effekten aufs Publikum los lässt.
 
The Northman 7/10 , grandiose Präsentation wokefrei. Guter Film der immer unterhält. Story ist natürlich vorhersehbar aber ein großartiges Ensemble trägt den Film. Schwächen hat er tatsächlich in der Story. Zudem weiß der Film manchmal nicht ob er Fantasy sein will oder nicht. Der Gorefaktor ist recht hoch daher nichts für zartbeseitete Zuschauer. Lohnt sich durchaus.
 
The Batman 2/10,

Gott oh Gott, was war denn das, hat mir so gar nicht gefallen, absolut nicht mein Batman, nicht Mal im Ansatz mit den Nolan Filme zu vergleichen, auch wirkte der Batman mehr wie ein Athletiker als ein wuchtiger Kämpfer.

Einige Schauspieler dir ich mag aber meiner Meinung völlig falsch besetzt, Andy Serkis z.b war als Gollum oder Ceaser absolut genial aber als Alfred passt er für mich gar nicht, Turturro also Falcone passt für mich auch gar nicht.

Von Pattinson gar nicht erst anzufangen, im allgemein war der Film auch Ultra langweilig, war schon kurz vorm einschlafen.
 
Den Spoiler brauchst für deine Meinung nicht, eher für echte Spoiler zur Handlung :LOL:
 
Ach, ich mache immer Spoiler im Film/Serien Thread 😉
 
Gladiator 10/10

Habe den Film bisher erst einmal zum Release gesehen und konnte mich nur an Bruchstücke erinnern. Das war gut so denn ich war einfach nochmals gefesselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. Strange ATMOM - 8/10
Hat mir gefallen. Gute Unterhaltung. Sinn ergibt das aber nur, wenn man tatsächlich Wandavision gesehen hat.
 
The King’s Man - The Beginning 5/10

Leider nicht ansatzweise so gut wie der erste Film.
 
Solo - A Star Wars Story: 3,5/10

Schade, das hätte so gut sein können. Story ist eher schwach in meinen Augen und der Cast nicht viel besser. Woody Harrelson und Emilia Clarke passen für mich nicht rein, Alden Ehrenreich finde ich ziemlich schwach - immerhin passt die Frisur :LOL:
 
The Dry - 6/10

Nachdem ihr ihn so gefeiert habt, wollte ich ihn mir auch unbedingt ansehen.

Hatte mir mehr "Raffinesse" erhofft. So in Richtung Prisoners oder Gone Girl.
Im Prinzip ist The Dry mehr eine Art Tatort, also ein recht simpler Krimi.
 
Der Film hat ein IMDB Rating von 8/10, bei Rotten im Bereich von 85% je nach Score, auf Letterboxd ein 4,1er Rating. Also bitte, den als gut zu empfinden macht mit einem viel, aber def. nicht ins Fegefeuer schicken. 🤷‍♂️
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh